Anfängerdrachen gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerekReign
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2006
    • 44

    Anfängerdrachen gesucht

    Hallo Leute,

    lese so oft, dass so leicht an einen günstigen Anfängerdrachen ranzukommen wäre. Scheint aber alles nur über Mundpropaganda zu laufen bzw. durch "Weitervererben". Zumindest im DHV Gebrauchtmarkt tummeln sich meistens nur die Hochleister...
    Daher einfach mal die Frage in die Runde, hat jemand was Brauchbares über, in der Garage, im Keller liegen oder kennt jemand, der einen Drachen loswerden möchte?

    Was so die technischen Daten angeht hab ich mich bisschen in den Airwave Calypso verguckt, aber Perfex, Funfex, Falcon 170, Eagle 164, Firebird Uno, Impuls 17, Mars 170 wären auch schön. Muss eben die 84 kg "Trockengewicht" von mir abkönnen ;-).

    Also wer was weiss, würde mich über Nachricht freuen.

    Gruß, D.
  • SvMax
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2005
    • 60
    • n.a.

    #2
    AW: Anfängerdrachen gesucht

    Schau mal bei Drachenfliegenlernen.de nach. Die haben auch gebrauchte Anfängerdrachen im Angebot, falls es nicht zu weit weg für dich ist.

    Kommentar

    • czuelch
      Registrierter Benutzer
      • 06.09.2001
      • 1429
      • Carsten Zülch

      #3
      AW: Anfängerdrachen gesucht

      Wenn Du unter

      => Gebrauchtes => Anzeige lesen => Hängegleiter und Zubehör
      schaust, da verkauft die Flugschule Mosel-Saar (Paul Loch) einen Thalhofer Vector mit neuem Check für 1.150 €.
      Der Vector fällt in die gleiche Kategorie wie der Airwave Calypso, dürfte evtl. noch etwas bessere Leistung haben. Ich habe noch nie einen geflogen, aber viel Gutes gehört. Wenn Dir das Gerät zusagt (unbedingt probefliegen), dann hast Du einen Drachen, der auch nach der Ausbildung noch viel Spaß macht.

      Nur zur Klarstellung: Ich kenne das Angebot nicht, den Verkäufer Paul Loch nur vom Sehen; bin also nicht persönlich interessiert.

      Viel Erfolg

      Kommentar

      • Martin Schaffer
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 71
        • Martin Schaffer

        #4
        AW: Anfängerdrachen gesucht

        Hallo zusammen,

        der von Carsten angesprochene Vector ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn er vom Segel her noch gut in Schuss ist. Ich habe selbst auch einen Vector als zweiten Vogel nach der Grundausbildung geflogen und lange Spass damit gehabt.
        Egal, bei welcher Startart ( Hang, Winde oder auch Ul-Schlepp ) geht der Vogel sehr gut, beim Ul-Schlepp muss jedoch darauf geachtet werden, dass man sich nicht versehentlich auf der Basis abstützt, sonst giert er stark.
        Der Calypso ist auch ein gutmütiges Gerät, jedoch von seiten der Entwicklung noch ein paar Stufen vor dem Vector.

        viel Spass noch,

        Martin

        Kommentar

        Lädt...