Was ist gefährlicher: HG oder PG?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • czuelch
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2001
    • 1429
    • Carsten Zülch

    #31
    AW: Was ist gefährlicher: HG oder PG?

    Zitat von webmaster@dfc-saar.de
    Aber egal ... man könnte sich ja wirklich mal am Meli treffen?! Wie wärs Carsten, Udo? ... Patrick, Luki, Harald, Jason etc. können uns dann ja 'mal einweisen. Von mir daheim sind's ca. 150 km.
    Hätte große Lust, aber im Moment lässt unsere neugeborene Tochter (plus berufliche Herausforderungen) keine Drachenflug-Verabredungen zu... Können wir nächstes Jahr um diese Zeit darauf zurückkommen?

    Grüße an alle vom stolzen Papa
    Carsten

    Kommentar

    • querformat
      Moderator
      • 02.08.2001
      • 1708
      • Dirk Soboll
      • Niederrhein

      #32
      AW: Was ist gefährlicher: HG oder PG?

      Herzlichen Glückwunsch, Grüße an die Mama!

      Kommentar

      • czuelch
        Registrierter Benutzer
        • 06.09.2001
        • 1429
        • Carsten Zülch

        #33
        AW: Was ist gefährlicher: HG oder PG?

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        ... Fühlst Du Dich jetzt eher wie ein alter Sack oder wie ein junger Gott?
        Och, naja, einerseits - andererseits... Einerseits bin ich mit 40 ein alter Papa, und die nächtlichen Schrei-Orgien (die aber schon viel besser werden) stellen die Kondition der Eltern ziemlich auf die Probe. Andererseits ist es eine solche Freude zu sehen, wie dieses Bärchen äußerst vital ins Leben tritt, dass man sich wirklich jünger fühlt, auch weil alle anderen Belange (Beruf, Hausbau...) irgendwie kleiner, unwichtiger und dadurch auch wieder leichter zu bewältigen werden. Kinder machen die Eltern jung, gar kein Zweifel - auch wenn wir zwischendurch mal Ringe unter den Augen haben.

        Entschuldigung, wir sind völlig abgeglitten... Drachenfliegen gefährlich? Meine Freunde haben mir prophezeit, ich würde dieses Hobby wegen des damit verbundenen Risikos aufgeben, wenn ich mal Kinder habe. Das sehe ich bislang nicht so. Ich halte die Risiken für beherrschbar. Und ein bisschen Gottvertrauen (von mir aus auch: Mut) gehört zu allem, was man macht.

        Viele Grüße (und danke für die Glückwünsche!)
        Carsten

        Kommentar

        • chico-de
          Registrierter Benutzer
          • 19.04.2003
          • 837

          #34
          AW: Was ist gefährlicher: HG oder PG?

          Hallo,

          @Carsten
          Nun da schliesse ich mich den herzlichsten Glückwünschen an! Euch 3en alles Liebe und Gute ... vor allem Gesundheit!

          >Meine Freunde haben mir prophezeit, ich würde dieses Hobby wegen des damit
          >verbundenen Risikos aufgeben, wenn ich mal Kinder habe.
          Ich kenne auch Piloten, die wegen der hohen Verantwortungsbelastung und aus mangelnder Zeit das (Drachen-)fliegen aufgegeben haben. Bei mir selbst hat sich die Fliegerei auf weniger als die Hälfte reduziert. Aber ganz aufgeben möchte ich nicht. Es würde mir tierisch was fehlen. Wenn die Zeit zum fliegen da ist, dann versuche ich auch das Risiko zu minimieren. Früher ging ich auch schon etwas "lockerer" an die Drachenfliegerei ran.

          Aber es passt auch so ...

          >Können wir nächstes Jahr um diese Zeit darauf zurückkommen?
          Ja sicher ... der Meli läuft ja hoffentlich in der Zwischenzeit nicht weg. Schau ma mal ... wir machen was aus.
          Ja wir können ja auch einmal zu Thomas an den Kandel fahren.

          Die besten Grüße auch an deine Frau @Carsten ...

          Grüße und bis denne an alle
          Jörg

          Kommentar

          • Möwe
            Registrierter Benutzer
            • 25.08.2003
            • 239

            #35
            AW: Was ist gefährlicher: HG oder PG?

            Hallo Freunde,
            der Start und die Landung mit einem Drachen sind doch anspruchsvoller und die meißten Gleitschirmler erschrecken bei der Umschulung wegen der höheren Landeanfluggeschwindigkeit.

            Wenn ich manchmal die "Gurkenlandungen" sehe, die Piloten, die schon jahrelang Schirm fliegen machen. Die Landen mit wirren ungleichen S Schleifen ein. Der Endanflug besteht auch daraus quasi bis kurz vorm Aufsetzen. Wer das im Drachen macht, bombt sicher bald ein.

            Naja, war ja ein anderes Thema. Ein Tandemflug zum ausprobieren ist das beste. Der Lehrer läßt ja auch mal steuern.
            Wer dann nicht Feuer und Flamme ist, läßt es einfach sein, fliegt weiter Schirm(weil er einfacher zu landen ist?)

            Dann macht man 5 Tandemflüge unten und 15 Allein und schon ist man Drachenflieger.(Umschulung)

            Es gab Leute, die sich nach 15 Jahren Schirm gesagt haben, was habe ich nur die ganzen Jahre gemacht, als sie mit dem Drachenfliegen begonnen haben.

            Es geht hier auch nicht um Transport und andere Dinge, ob einfacher oder nicht. Es geht ums fliegen und das ist im Drachen unvergleichlich schön.
            Was ich suchte, fand ich im Drachenfliegen.(habe mit L-Schein mit Gleitschirm begonnen)
            Habe mit Schirm auch einen Tandemflug gemacht.

            War absolut nicht mein Ding. Außer das ich Höhe unter mir hatte, hat mich nicht ans fliegen erinnert,kam 0,00 Fluggefühl auf. (etwas unwohl, der Blick zur Schlabberkappe) hoffentlich fällt sie nicht ein.

            lapaloma und paßt schon Piloten sind beim Gleitschirm sicherer aufgehoben, finde ich, beim Delta muß man oft konzentrierter sein, kann aber wenn man genug Höhe hat auch mal die Seele baumeln lassen und das wunderschöne, vogelgleiche Fluggefühl genießen genießen.

            ciao Möwi

            Kommentar

            Lädt...