Sky von Jürgen Lutz

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  • Liebernickel
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2004
    • 233

    Sky von Jürgen Lutz

    Habe ich gerade auf der homepage des DULSV entdeckt:
  • hakim
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2005
    • 202
    • Hakim Gabel
    • Erbach

    #2
    AW: Sky von Jürgen Lutz

    sieht aus wie ein liege swift. bin mal gespannt was da raus kommt

    Kommentar

    • Robert Benedek
      Registrierter Benutzer
      • 04.06.2001
      • 659

      #3
      AW: Sky von Jürgen Lutz

      Hallo,

      irgendwie scheint die Position "Pilot liegt auf der Fläche" auf Konstrukteure eine große Faszination auszuüben.

      Zugegeben, der Entwurf sieht wirklich toll aus.
      Aber wenn's um Leistung geht - wäre da ein unmittelbar unter der Fläche hängender Pilot in gestreckter Haltung nicht günstiger ?


      Da gab es doch mal Versuche mit einem modifizierten Atos ??

      Ich frag mich zwar wie man mit 90° abgewinkeltem Oberkörper die Rampe runterlaufen soll, aber wie gesagt es git noch genug zu tun....

      Kommentar

      • hob
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2004
        • 956
        • n.a.

        #4
        AW: Sky von Jürgen Lutz

        Zitat von Robert Benedek
        ...
        Ich frag mich zwar wie man mit 90° abgewinkeltem Oberkörper die Rampe runterlaufen soll, aber wie gesagt es git noch genug zu tun....
        Der erklärende Passus ist vielleicht auch nicht so leicht zu finden:

        Im Navigationsmenü links
        klickt man auf den Button "Das Gerät",
        scrollt etwas nach unten bis
        "Die gesamten Gedanken zur Urauslegung findest Du hier"

        Das Wort "hier" ist der Link zur

        "Auslegung für das Ultraleichte Segelflugzeug Sky (LU-6)"

        ...und am Ende von Abschnitt "Startarten:"

        steht dann folgender Satz:

        "Obwohl sich die Pilotenposition für den Fußstart eignen würde, ist dieser nicht vorgesehen. Bei einer Abhebegeschwindigkeit von 50km/h, ist ein Fußstart zu riskant."

        Gruß hob

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        • olaf barthodzie
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2003
          • 368

          #5
          AW: Sky von Jürgen Lutz

          schade das der flügel keine fusstart tauglichkeit haben wird.
          ich gabe gerad ein neues nurflügelmodell gebaut und werde mal versuche mit positiver v-form machen.
          wenn das gut funktioniert überlege ich ein mittelstück für den impact zu fertigen auf dem man kopf voran leigt .
          doch zuerst werde ich mein kage fertigmachen.
          dreh und frästeile sind alle fertig und rohrmaterial von bautek ist bestellt.
          mal sehen wie es sich so fleigt.
          der jürgen sollte sich liebermal gedanken machen ob er nicht den impact flügel adaptieren will.
          eine startgeschwindigkeit von um die 30 ist dann drin.
          der fusstart am berg funktioniert ja problemlos mit der impact flläche

          Kommentar

          • Lukas
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2001
            • 159
            • Lukas Etz
            • Bensheim

            #6
            AW: Sky von Jürgen Lutz

            Zitat von olaf barthodzie
            schade das der flügel keine fusstart tauglichkeit haben wird.
            genauso seh ich das auch. Das Projekt sieht sehr interessant aus, aber:
            Meine Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig der Start am Hügel vor der Haustür - zu Fuß.
            Mit einem Flieger der nur noch schlepptauglich ist, würde ich mich auch von allen Fliegerkumpels verabschieden müssen.

            Lukas

            P.S. Ein Impact zum Kopf-voraus-drin-liegen ? Jajajajaja!!!

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            • Liebernickel
              Registrierter Benutzer
              • 25.09.2004
              • 233

              #7
              AW: Sky von Jürgen Lutz

              Jürgen baut wohl diesmal ein reinrassiges UL-Segelflugzeug mit einer Höchst-
              geschwindigkeit von 160 km/h. Ich denke, das Gleiten wird entsprechend sein -
              dies ist ja der Vorteil der Nurflügler. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich zu
              unseren Leitwerksfliegern leistungsmässig unterscheidet.

              Michael

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