Habe ich gerade auf der homepage des DULSV entdeckt:
Sky von Jürgen Lutz
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Sky von Jürgen Lutz
Hallo,
irgendwie scheint die Position "Pilot liegt auf der Fläche" auf Konstrukteure eine große Faszination auszuüben.
Zugegeben, der Entwurf sieht wirklich toll aus.
Aber wenn's um Leistung geht - wäre da ein unmittelbar unter der Fläche hängender Pilot in gestreckter Haltung nicht günstiger ?
Da gab es doch mal Versuche mit einem modifizierten Atos ??
Ich frag mich zwar wie man mit 90° abgewinkeltem Oberkörper die Rampe runterlaufen soll, aber wie gesagt es git noch genug zu tun....Kommentar
-
AW: Sky von Jürgen Lutz
Im Navigationsmenü links
klickt man auf den Button "Das Gerät",
scrollt etwas nach unten bis
"Die gesamten Gedanken zur Urauslegung findest Du hier"
Das Wort "hier" ist der Link zur
"Auslegung für das Ultraleichte Segelflugzeug Sky (LU-6)"
...und am Ende von Abschnitt "Startarten:"
steht dann folgender Satz:
"Obwohl sich die Pilotenposition für den Fußstart eignen würde, ist dieser nicht vorgesehen. Bei einer Abhebegeschwindigkeit von 50km/h, ist ein Fußstart zu riskant."
Gruß hobKommentar
-
AW: Sky von Jürgen Lutz
schade das der flügel keine fusstart tauglichkeit haben wird.
ich gabe gerad ein neues nurflügelmodell gebaut und werde mal versuche mit positiver v-form machen.
wenn das gut funktioniert überlege ich ein mittelstück für den impact zu fertigen auf dem man kopf voran leigt .
doch zuerst werde ich mein kage fertigmachen.
dreh und frästeile sind alle fertig und rohrmaterial von bautek ist bestellt.
mal sehen wie es sich so fleigt.
der jürgen sollte sich liebermal gedanken machen ob er nicht den impact flügel adaptieren will.
eine startgeschwindigkeit von um die 30 ist dann drin.
der fusstart am berg funktioniert ja problemlos mit der impact fllächeKommentar
-
AW: Sky von Jürgen Lutz
genauso seh ich das auch. Das Projekt sieht sehr interessant aus, aber:
Meine Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig der Start am Hügel vor der Haustür - zu Fuß.
Mit einem Flieger der nur noch schlepptauglich ist, würde ich mich auch von allen Fliegerkumpels verabschieden müssen.
Lukas
P.S. Ein Impact zum Kopf-voraus-drin-liegen ? Jajajajaja!!!Kommentar
-
AW: Sky von Jürgen Lutz
Jürgen baut wohl diesmal ein reinrassiges UL-Segelflugzeug mit einer Höchst-
geschwindigkeit von 160 km/h. Ich denke, das Gleiten wird entsprechend sein -
dies ist ja der Vorteil der Nurflügler. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich zu
unseren Leitwerksfliegern leistungsmässig unterscheidet.
MichaelKommentar
Kommentar