Versand von Drachen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lasse
    Registrierter Benutzer
    • 09.01.2006
    • 639
    • Harald Stephan
    • 35435 Wettenberg

    Versand von Drachen

    Hallo !

    Ich möchte einen gebrauchten Drachen nach Ungarn verschicken.
    Wer befördert überhaupt so lange "Pakete" ?
    Was kostet das ca. ?
    DHL ? Hermes ?
    Freue mich über jeden Tip.

    Vielen Dank
    Lasse
  • SaschaN
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2004
    • 1701
    • Sascha Nilius
    • ...aus M

    #2
    AW: Versand von Drachen

    Sofern Du den Drachen als Möbelstück durchbekommst:

    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar

    • Said

      #3
      AW: Versand von Drachen

      Grüß dich,

      versuchs mal über die Transportmaschine!

      Gibts immer wieder mal Pendler die den Drachen für wenig Geld bestimmt mitnehmen würden, so war es zumindest auch bei meinem innem Wohnwagen

      xiao

      Kommentar

      • f-l-y
        Registrierter Benutzer
        • 24.05.2006
        • 23

        #4
        AW: Versand von Drachen

        Nur um mal einen Preis in den Raum zu werfen; Darmstadt - Bremen (etwa...) lag der Kostenvoranschlag der Spedition bei rund 120,- Komplett alles in allem, Bordsteinkante zu Bordsteinkante...

        Kommentar

        • Möwe
          Registrierter Benutzer
          • 25.08.2003
          • 239

          #5
          AW: Versand von Drachen

          Hallo Zusammen,

          ich habe schon mehrmals Drachen über die Mitfahrzentrale transportiert. Der letzte wollte 50,-€, habe aber 70,-€ gegeben, der Käufer der fast 800 Kilometer entfernt war, hat sich trotzdem sehr gefreut.
          Natürlich geht das nur von Großstadt zu Großstadt.
          Habe den Drachen natürlich kurz gepackt, pingelichst gepolstert und in Frischhaltefolie eingepackt, dann mit viel Paketband umwickelt und fest mit der 3,20 Meter Aluleiter vebunden(die kosteten neu 20,-€), so daß der Fahrer nur noch die Leiter selbst auf seinen Standarddachträger dran schnallen mußte. Eine rote Fahne gibt es in jedem Holzgroßhandel umsonst. Das gute, ich habe den Drachen aufs Dach geschnallt und bei Ankunft ist schon der Empfänger da. Wer schon mal gesehen hat, wie Laien mit den 0,75 mm Drachenröhren umgehen weiß was ich meine. Darüber habe ich den Fahrer auch aufgeklärt.
          Mit dem Drachen auf dem Dach kann der Fahrer immer noch mindestens 4 Leute im Auto über die Mitfahrzentrale mitnehmen.



          Zur Spedition kann ich nur sagen, nein nein nein. Es sei denn der Drachen ist ist in einer stabilen, verwindungssteifen Holzkiste mit vieeel Stoßdämpfenen Füllmaterial verpackt, so daß auch bei einen Sturz aus 1-1,5 Metern nichts passiert. Die Erfahrungen mit Speditionen haben die alten Hasen in der Drachenfliegerei schon vor knapp 30 Jahren gemacht, das reicht.
          Nicht umsonst fahren Händler 1500 Kilometer selbst nach Frankreich, um ein paar Drachen bei La Mouette abzuholen. Jeder Drachenflieger sollte mal ein bisschen mit einem ausgedienten Kielrohr oder Flügelrohr testen, wie empfindlich die Röhrchen auf kleinst Schläge oder Stöße reagieren, meine Einstellung hat sich seitdem erst sehr geändert und ich sehe mir das Material, an das ich mein leben hänge sehr genau an.

          ciao Möwe

          Kommentar

          Lädt...