Ich muss gestehen, dass ich die Modellpolitik von Icaro nicht verstehe. Vielleicht liegt's aber auch nur an vernachlässigter Außendarstellung??
1) Turmdrachen: Auf der DHV-Seite war schon vor einiger Zeit zu lesen, dass ein "Easy 2" in zwei Größen Gütesiegel (DHV 2) bekommen hat. Von diesem Drachen ist weder auf der Icaro-Seite noch auf der Seite von Fly&More etwas zu lesen. Dabei war vor gar nicht langer Zeit der Orbiter herausgekommen und gütegesiegelt worden (DHV 2-3). Der Orbiter wird nach wie vor als Nachfolger des (ersten) "Easy" bezeichnet ("The Orbiter is the evolution of the succesful Easy.").
Dann wiederum ist seit ewigen Zeiten der "New MastR" angekündigt (seit Monaten "more info in a few days"), ohne dass man von diesem Drachen sonst irgendetwas gehört hätte.
2) Turmlos-Hochleister: Gerade hatte der Z8 in zwei Größen Gütesiegel erhalten, da wird im "Ozreport" der Z9 angekündigt (s. Bild). Sieht chic aus, aber als deutscher Pilot stelle ich mir schon die Frage: Wird er auch in Kürze Gütesiegel erhalten? Wenn nicht, wird man dann den Z8 weiterhin erwerben können? Ansonsten könnte die wunderliche Situation eintreten, dass man den gütegesiegelten Drachen nicht mehr kaufen kann und den Nachfolger (mangels Gütesiegel) nicht fliegen kann.
Als interessierter Laie würde ich mich über Aufklärung freuen.
Gruß
Carsten
1) Turmdrachen: Auf der DHV-Seite war schon vor einiger Zeit zu lesen, dass ein "Easy 2" in zwei Größen Gütesiegel (DHV 2) bekommen hat. Von diesem Drachen ist weder auf der Icaro-Seite noch auf der Seite von Fly&More etwas zu lesen. Dabei war vor gar nicht langer Zeit der Orbiter herausgekommen und gütegesiegelt worden (DHV 2-3). Der Orbiter wird nach wie vor als Nachfolger des (ersten) "Easy" bezeichnet ("The Orbiter is the evolution of the succesful Easy.").
Dann wiederum ist seit ewigen Zeiten der "New MastR" angekündigt (seit Monaten "more info in a few days"), ohne dass man von diesem Drachen sonst irgendetwas gehört hätte.
2) Turmlos-Hochleister: Gerade hatte der Z8 in zwei Größen Gütesiegel erhalten, da wird im "Ozreport" der Z9 angekündigt (s. Bild). Sieht chic aus, aber als deutscher Pilot stelle ich mir schon die Frage: Wird er auch in Kürze Gütesiegel erhalten? Wenn nicht, wird man dann den Z8 weiterhin erwerben können? Ansonsten könnte die wunderliche Situation eintreten, dass man den gütegesiegelten Drachen nicht mehr kaufen kann und den Nachfolger (mangels Gütesiegel) nicht fliegen kann.
Als interessierter Laie würde ich mich über Aufklärung freuen.
Gruß
Carsten
Kommentar