- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Schein Prüfung an der Winde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-Schein Prüfung an der Winde

    Servus,

    suche derzeit eine Flugschule wo ich meine praktische Prüfung für den A-Schein an der Winde ablegen kann, sollte möglichst in der kommenden Woche noch geschehen. Hab jetzt mittlerweile insgesamt ca. 30 Höhenflüge, von diesen mind. 20 an der Winde.

    Kann mir jemand eine Flugschule vermitteln die an der Winde prüfen?
    Altes Lager: Geht nicht, da ich dort geschult wurde.
    Neustadt Glewe: Schwierig, wird diese Saison wohl aus organi. Gründen nicht gehen.
    Cottbus: Prüfen nicht an der Winde!?
    Eine andere Stelle im Norden fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

    Wäre auch bereit für die Prüfung Deutschlandweit zu reisen.

    Gruß Said

    #2
    AW: A-Schein Prüfung an der Winde

    Said, es ist egal wo Du geschult wurdest, der DHV-Prüfer darf nur nicht auch Dein Fluglehrer gewesen sein. Ansonsten prüft Peter Seifert/Revierwings an der Winde, hier am Niederrhein.

    Kommentar


      #3
      AW: A-Schein Prüfung an der Winde

      Ja schade Said, hättest du dich mal eher gemeldet dann hättest du bei uns in der Flugschule active zone deine Prüfung machen können. Wir hatten Anfang der Woche Prüfung an der Winde und du hättest deine Prüfung machen können. Nur mal so da du schreibst du hättest hier im Norden keine Flugschule gefunden.

      OK... hast du deine Prüfung beim Peter machen können??

      Wenn nicht, dann schau mal unter diesem Link: http://www.dhv.de/odb/glist.php?qi=e...m_FKStruktur=5
      markus
      active-zone.eu

      Kommentar


        #4
        Re: A-Schein Prüfung an der Winde

        Also laut diesem Link wird im Norden nur in Altes Lager geprüft.
        Ich schätze mal diese Datenbank enthält nicht alle Prüfungen, sondern es werden noch mehr Prüfungen spontan von Flugschulen organisiert, die dann kurzfristig nicht in die DB aufgenommen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: A-Schein Prüfung an der Winde

          Hallo,

          etwas (deutlich) südlicher von Berlin fällt mir mal folgendes ein:

          - Thomas Post in Leipzig/Neuseenland, oder macht der nur GS?
          - Dieter Sommermeier in Hartenstein/Erzgeb. (hab dort meine Ausbildung gemacht),
          - Jens Kipker, vorzugsweise in Crawinkel/Thür. (hab dort meine Prüfung gemacht).

          Von den letzten beiden kann ich dir gerne auf Anfrage Kontaktdaten geben (PN).

          Wie auch immer - viel Erfolg!
          Eckard

          Kommentar


            #6
            AW: A-Schein Prüfung an der Winde

            Die DHV Datenbank der Prüfungen wird von den Flugschulen selbst mit Leben gefüllt und alle Prüfungstermine die abgelaufen sind verschwinden automatisch. Es gibt sicher eine Menge Flugschulen die ihre Termine dort nicht veröffentlichen...
            markus
            active-zone.eu

            Kommentar


              #7
              AW: A-Schein Prüfung an der Winde

              hi,

              ich weiß nicht ob es noch aktuell ist. also ich habe anfang der woche auf dem fluggelaende stapelburg meine pruefung gemacht. ich glaube die flugschule (harzer gleitschirmschule) bietet am 15.06. auch wieder eine pruefung an. ansonsten ist dies auch scheinbar waehrend der normalen schulung moeglich wenn der pruefer da ist. ich empfehle dir dort mal anzufragen, bei mir ging es sehr unkompliziert und ich bin sehr zufrieden gewesen.

              url: http://www.harzergss.de/


              achso, sorry, hier ist ja die hg und nicht gs fraktion, das hab ich garnicht mitbekommen. kommando zurueck.
              Zuletzt geändert von philosophos; 15.06.2008, 19:53.

              Kommentar

              Lädt...
              X