AW: Icaro MastR
Hallo Beku,
Ha, zum Erreichen der vollen Punktzahl im Forum hatte ich erst noch überlegt ob ich wohl noch erwähnen soll dass wir ja Flexis fliegen und daher diese Angaben nur annähernd gelten können.
Da mein Text aber schon Wienandsche Dimensionen angenommen hatte habe ich mich dagegen entschieden. (Nix für ungut Bernhard, ich lese deine Beiträge trotz der Unkenrufe nicht ungern auch wenn es vielleicht manchmal ein bisschen sehr viel Raum einnimmt )
Mist Beku das habe ich jetzt davon, jetzt haste mich erwischt.
Aber egal, denn das ist nicht meine Rechnung, habe nur frech zitiert um diesen (nicht auf meinem Mist gewachsenen) aber dennoch grundlegenden und physikalisch zweifelsohne korrekten Sachverhalt einzubringen weil dumdidum die Frage aufwarf was denn der Beitrag von Manfred jetzt solle.
Aber dein Einwand ist völlig korrekt - der Flexi tickt anders als ein Segelflieger.
Nur wie ist es denn nun beim Flexi deiner (eurer) Meinung nach ?
Ist der bezüglich des o.g. Sachverhalts aufgrund der Flexibilität weniger anfällig bei hoher Querneigung im überzogenen Flugzustand zu stallen als die starre Fläche mit echten Höhenruder oder umgekehrt ?
Fakt ist, die Jungs sind eingeschlagen, Manfred nicht. Er hat gezogen, die anderen nicht.
Da erkenne ich zumindest eine Korellation.
ist spät jetzt, gute Nacht Leute
Heiko
Hallo Beku,
Ha, zum Erreichen der vollen Punktzahl im Forum hatte ich erst noch überlegt ob ich wohl noch erwähnen soll dass wir ja Flexis fliegen und daher diese Angaben nur annähernd gelten können.
Da mein Text aber schon Wienandsche Dimensionen angenommen hatte habe ich mich dagegen entschieden. (Nix für ungut Bernhard, ich lese deine Beiträge trotz der Unkenrufe nicht ungern auch wenn es vielleicht manchmal ein bisschen sehr viel Raum einnimmt )
Mist Beku das habe ich jetzt davon, jetzt haste mich erwischt.
Aber egal, denn das ist nicht meine Rechnung, habe nur frech zitiert um diesen (nicht auf meinem Mist gewachsenen) aber dennoch grundlegenden und physikalisch zweifelsohne korrekten Sachverhalt einzubringen weil dumdidum die Frage aufwarf was denn der Beitrag von Manfred jetzt solle.
Aber dein Einwand ist völlig korrekt - der Flexi tickt anders als ein Segelflieger.
Nur wie ist es denn nun beim Flexi deiner (eurer) Meinung nach ?
Ist der bezüglich des o.g. Sachverhalts aufgrund der Flexibilität weniger anfällig bei hoher Querneigung im überzogenen Flugzustand zu stallen als die starre Fläche mit echten Höhenruder oder umgekehrt ?
Fakt ist, die Jungs sind eingeschlagen, Manfred nicht. Er hat gezogen, die anderen nicht.
Da erkenne ich zumindest eine Korellation.
ist spät jetzt, gute Nacht Leute
Heiko
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