AW: Wölbklappen
Moin Tomas,
ist es beim Phantom nicht so, dass das Gegenruder (Schleppruder?) am Phantom zu klein dimensioniert ist und dadurch trotzdem ein zu großes "negatives Wendemoment" entsteht?
Sieht zumindest so aus, wenn ich die Phantoms fliegen sehe. Beim Einleiten einer Kurve kommt immer der Innenflügel zuerst ein Stück vor, bevor die Fläche sich beruhigt.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen Probe zu fliegen.
War ja OT ich weiß, interessiert mich aber.
Ich fänd es jedenfalls super, wenn die Flexis durch eine Wölbklappe wieder freundlicher zu fliegen/landen wären.
Grüße,
Moin Tomas,
ist es beim Phantom nicht so, dass das Gegenruder (Schleppruder?) am Phantom zu klein dimensioniert ist und dadurch trotzdem ein zu großes "negatives Wendemoment" entsteht?
Sieht zumindest so aus, wenn ich die Phantoms fliegen sehe. Beim Einleiten einer Kurve kommt immer der Innenflügel zuerst ein Stück vor, bevor die Fläche sich beruhigt.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen Probe zu fliegen.
War ja OT ich weiß, interessiert mich aber.
Ich fänd es jedenfalls super, wenn die Flexis durch eine Wölbklappe wieder freundlicher zu fliegen/landen wären.
Grüße,
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