AW: Starrflügler-Leichtbautrike zum Thermikfliegen
Hallo !
Der nicht runde Holm bezog sich vermutlich auf den Atos VX.
Dieser hat genau wie VR und VQ ein Carbonkiel,also mehr oder wenig eckig.
Die anderen Atos Modelle lassen sich zwar dank runden Alukiel evtl.besser anpassen,jedoch wird es mit der offiziellen legalen Zuladung schon eng.
Das Trike soll in der Grundversion 50 kg wiegen.
Mit Rettung,Funk,zwei oder drei Flufinstrumenten kommen in der Praxis
bestimmt 60 kg zusammen.
Der normale ATOS C wiegt realistisch ca.40 kg.
Bei einem zulässigen max. Abfluggewicht von 150 kg blieben nur eine Zuladung
von 50 kg incl.Sprit.!
Von daher ist ein legaler Einsatz für "Männer" nicht möglich.
Der VX ist bietet hingegen genug Zulademöglichkeit und fliegt
entsprechend auch bei hoher Last perfekt.
Der Extassy Bi mit max 190 kg würde sich ebenfalls anbieten.
Hallo !
Der nicht runde Holm bezog sich vermutlich auf den Atos VX.
Dieser hat genau wie VR und VQ ein Carbonkiel,also mehr oder wenig eckig.
Die anderen Atos Modelle lassen sich zwar dank runden Alukiel evtl.besser anpassen,jedoch wird es mit der offiziellen legalen Zuladung schon eng.
Das Trike soll in der Grundversion 50 kg wiegen.
Mit Rettung,Funk,zwei oder drei Flufinstrumenten kommen in der Praxis
bestimmt 60 kg zusammen.
Der normale ATOS C wiegt realistisch ca.40 kg.
Bei einem zulässigen max. Abfluggewicht von 150 kg blieben nur eine Zuladung
von 50 kg incl.Sprit.!
Von daher ist ein legaler Einsatz für "Männer" nicht möglich.
Der VX ist bietet hingegen genug Zulademöglichkeit und fliegt
entsprechend auch bei hoher Last perfekt.
Der Extassy Bi mit max 190 kg würde sich ebenfalls anbieten.
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