Hallo Forum,
mir stellt sich gerade die Frage, wo man als Drachenflieger denn am besten/schönsten/sichersten ein Funkgerät verstaut?
Bisher habe ich es immer mit dem Clip am Schultergurt, aber das ist alles andere als stabil. Hat dafür den Vorteil, dass man auch ohne extra PTT-Taste funken kann. Der Vorteil zählt natürlich nur, solange noch kein Headset vorhanden ist.
Also: Wohin mit der Funke?
Also, wie löst ihr das am elegantesten?
Verschneite Grüße,
Scathe
PS: Wenn das doch eher ins "Technik" soll, bitte verschieben. Aber es geht halt um funke(l)nde Drachen!
mir stellt sich gerade die Frage, wo man als Drachenflieger denn am besten/schönsten/sichersten ein Funkgerät verstaut?
Bisher habe ich es immer mit dem Clip am Schultergurt, aber das ist alles andere als stabil. Hat dafür den Vorteil, dass man auch ohne extra PTT-Taste funken kann. Der Vorteil zählt natürlich nur, solange noch kein Headset vorhanden ist.
Also: Wohin mit der Funke?
- In einer Tasche kann man es nicht mehr bedienen (Lautstärke, Kanal), dafür ist es sicher verstaut.
- Aussen am Gurtzeug, gut befestigt, kostet es natürlich ungemein GZ und so richtig bedienen lässt's sich auch nicht.
- An die Basis geschraubt? Muss man die Kabel irgendwie unter bringen - wenn's kein Bluetooth hat.
Also, wie löst ihr das am elegantesten?
Verschneite Grüße,
Scathe
PS: Wenn das doch eher ins "Technik" soll, bitte verschieben. Aber es geht halt um funke(l)nde Drachen!
Kommentar