Impuls 14 Check und Rettungsgerät-Packerkurs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobMcKenna
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2006
    • 53

    Impuls 14 Check und Rettungsgerät-Packerkurs

    Hallo,

    mein Impuls 14 braucht wieder einen neuen Check und leider, leider auch eine kleine Reperatur: am linken Flügel ist eine Lasche zum Sichern einer Segellatte ausgerissen und muss genäht werden.
    Wo kann ich den Impuls checken und idealerweise gleich Reparieren lassen, ohne allzuweit fahren zu müssen. Ich wohne bei Heidelberg in Baden-Württemberg.
    Gekauft hab ich den Drachen bei Jürgen Klose (Flugschule Albatros), er würde den Drachen checken und kennt auch eine Adresse für eine Reperatur, aber das würde etwas dauern und ich müsste mind. zweimal eine Strecke von 100km fahren was als Student ohne Auto etwas unangenehm ist :-)

    Und ich muss mein Rettungsgerät neu packen. Daher suche ich die Möglichkeit mein Rettungsgerät zu packen, idealerweise mit Kurs das ich das in Zukunft auch selbst machen darf. Wer kennt hier was in der Region Heidelberg (idealerweise per S-Bahn und VRN-Ticket erreichbar *g*).

    viele Grüße
    Rob
  • UdoH
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2002
    • 1979
    • Udo Hartmann
    • WI

    #2
    AW: Impuls 14 Check und Rettungsgerät-Packerkurs

    Wegen der Rettung fragst Du den Kai Ehrenfried, weil Weinheim ist bei Dir um die Ecke!

    Willkommen bei der Flugschule Hirondelle Die Gleitschirm- und Drachenflugschule im Rhein-Main-Neckar Dreieck ...


    Den Impuls-Check mit Reperatur macht eigentlich jeder Drachenbetrieb, nur fürchte ich, dass es näher als 100km von Heidelberg kaum sein wird.

    Eine Segelreparatur macht Dir sicher auch die Fa. Pause http://www.pausesegel.de/

    Bautek in Trier dürften etwa 200km sein, die machen Check und Segelreparatur
    Wir sind Hersteller von Hängegleitern, Ultraleicht-Trikes und Terrassenlagern (Stelzlager). Besuchen Sie unsere Website, um mehr zu erfahren...


    Ja und dann eben der Jürgen Klose.....


    Gruß
    Udo

    Kommentar

    • ekke
      Registrierter Benutzer
      • 20.06.2001
      • 1444
      • Eckehard Fiedler

      #3
      AW: Impuls 14 Check und Rettungsgerät-Packerkurs

      Zitat von UdoH
      ...
      Den Impuls-Check mit Reperatur macht eigentlich jeder Drachenbetrieb, nur fürchte ich, dass es näher als 100km von Heidelberg kaum sein wird.
      ...
      z.B. http://www.flight-tools.com/ = 104 km
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar

      Lädt...