Hallo !
Da ich fast ausschließlich am gleichen Segelflugplatz mit meinem ATOS VX fliege,
überlege ich den Vogel aufgebaut in der großen Halle zu stationieren.
Damit mir keine andere (evtl.nicht kundige) Person den ATOS beim Ausräumen anfassen braucht,würde ich den Starrflügel gerne unter die Decke hängen.
Ihn an 2 Punkten (Nase + Kiel) aufzuhängen wäre nicht das Ding.
Doch wie lassen sich die Flügel gegen Bewegungen (Rollen & Gieren)
stabilsisieren ?
Bei 14 m Spannweite bedeutet jede kleine Winkeländerung am Kiel einen großen Ausschlag am Flügelende.Wenn die Flügelspitzen gegen die Decke schlagen,habe ich ein Problem.
Das Carbon sowie das dünne Tuch sind doch recht empfindlich.
Auch ein Drehen um die Hochachse wäre schlecht.
Diese Gefahr sehe ich besonders wenn das Hallentot offen steht un der Wind reinfährt.
Hat jemand seinen Starrflügel aufgebaut in einer Halle aufgehängt oder hat dieses schonmal irgendwo gesehen ?
Wer hat eine Idee wie eine Konstruktion aussehen könnte ?
Vielen Dank
mfg
Harry
Da ich fast ausschließlich am gleichen Segelflugplatz mit meinem ATOS VX fliege,
überlege ich den Vogel aufgebaut in der großen Halle zu stationieren.
Damit mir keine andere (evtl.nicht kundige) Person den ATOS beim Ausräumen anfassen braucht,würde ich den Starrflügel gerne unter die Decke hängen.
Ihn an 2 Punkten (Nase + Kiel) aufzuhängen wäre nicht das Ding.
Doch wie lassen sich die Flügel gegen Bewegungen (Rollen & Gieren)
stabilsisieren ?
Bei 14 m Spannweite bedeutet jede kleine Winkeländerung am Kiel einen großen Ausschlag am Flügelende.Wenn die Flügelspitzen gegen die Decke schlagen,habe ich ein Problem.
Das Carbon sowie das dünne Tuch sind doch recht empfindlich.
Auch ein Drehen um die Hochachse wäre schlecht.
Diese Gefahr sehe ich besonders wenn das Hallentot offen steht un der Wind reinfährt.
Hat jemand seinen Starrflügel aufgebaut in einer Halle aufgehängt oder hat dieses schonmal irgendwo gesehen ?
Wer hat eine Idee wie eine Konstruktion aussehen könnte ?
Vielen Dank
mfg
Harry
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