Hallo,
wollte mal die Frage in den Raum stellen,habe mir schon länger über dieses Thema Gedanken gemacht.
an die Aerodynamiker;
eine schnur wird zur basis verlegt diese betätigt die steuerklappen beidseitig (syncron!)
die schnur ist ohne klemmmöglichkeit an der basis daher bei loslassen des seils sind die klappen sofort deaktiviert
eine zusätzliche ansteuerung der heckflosse wäre denkbar um nicht die geschwindigkeit zu verlieren da die klappen ein aufrichtendes moment erzeugen
bei nicht betätigen funktioniert die steuerung wie bisher
bitte nicht über zulassung und dergleichen diskutieren
wichtig ist für mich der momentenhaushalt
mit welcher sinkgeschwindigkeit kann man rechnen?
welche probleme entstehen?
aufschauckeln natürlich inbegriffen...
schönen gruß
Christian
wollte mal die Frage in den Raum stellen,habe mir schon länger über dieses Thema Gedanken gemacht.
an die Aerodynamiker;
eine schnur wird zur basis verlegt diese betätigt die steuerklappen beidseitig (syncron!)
die schnur ist ohne klemmmöglichkeit an der basis daher bei loslassen des seils sind die klappen sofort deaktiviert
eine zusätzliche ansteuerung der heckflosse wäre denkbar um nicht die geschwindigkeit zu verlieren da die klappen ein aufrichtendes moment erzeugen
bei nicht betätigen funktioniert die steuerung wie bisher
bitte nicht über zulassung und dergleichen diskutieren
wichtig ist für mich der momentenhaushalt
mit welcher sinkgeschwindigkeit kann man rechnen?
welche probleme entstehen?
aufschauckeln natürlich inbegriffen...
schönen gruß
Christian
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