Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Leider sind die weiteren Infos zur "Landehilfe" ich nehme an du meinst die "Landeklappen" recht dürftig.
Sieht zumindest sehr interessant aus - diese "Landeklappe" .
An welchen Drachenmodell ist die denn hier montiert (Aeros)?
Ist die Drachenspezifisch/Herstellergebunden - oder auch als Zukaufteil zum nachrüsten an anderen Flexis erhältlich?
Wie ist denn die Wirkung - (natürlich eher Subjektiv)
Auswirkung im Langsamflug
finden des Ausstoßzeitpunktes ...
Mitwirkung beim Kurbeln möglich? (geringstes sinken)
und auf den weiteren Seiten des threads, außerdem in dem dort bezeichneten Artikel im Thermik-Magazin. Der Drachen im Video ist ein "kleiner" Aeros Stealth (ich glaube unter 12 qm).
Ich habe mich beim Anschauen auch gefragt, warum der Otti das Steigen nicht durch etwas Wölbklappenausschlag optimiert, zumal er teilweise recht eng einkreist.
Hi Carsten, der Otti mußte mir beim einfliegen eines CBT 13,5 GT hinterherfliegen da hat er jedes kmh gebraucht. Die "Bärte" waren nicht groß und wir sind als einzige oben geblieben. Händling vom 13,5er ist gut auch für kleine Frühjahrsthermik.
Kommentar