Hallo Ihr erfahrenen Flieger!
Jetzt wirds ernst: Hab gerade den L-Schein gemacht und mach mich nun daran mir eine eigene Ausrüstung zuzulegen. Was den Drachen anbelangt gibt's ein paar Randbedingungen:
o Er sollte anfängertauglich sein
o Mein Gewicht ist ca. 75 Kg
o Es sollten runde Steurerbügelseitenrohre montierbar sein (Die lassen sich kostengünstiger ersetzen)
o Die Packlänge darf 5,63 m nicht überschreiten, da mein Auto 4,13 m lang ist; 4,05 m wären noch besser, dann wär auch die Lagerung einfacher
o Er sollte auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein
o Die Checks sollten nicht zu teuer und nicht zu weit entfernt möglich sein
Meine Flugschule hat mir Mars und Uno empfohlen, allerdings ist deren Packmaß verdammt lang.
Habt ihr noch Ideen?
Wo kann man gebrauchte Drachen bekommen bzw. in welchen Foren werden sie gehandelt?
Dann brauch ich natürlich noch Gurtzeug, Rettung und Helm. Tipps?
Kennt ihr noch andere Diskussionsforen im Internet?
Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus!
Dirk
Jetzt wirds ernst: Hab gerade den L-Schein gemacht und mach mich nun daran mir eine eigene Ausrüstung zuzulegen. Was den Drachen anbelangt gibt's ein paar Randbedingungen:
o Er sollte anfängertauglich sein
o Mein Gewicht ist ca. 75 Kg
o Es sollten runde Steurerbügelseitenrohre montierbar sein (Die lassen sich kostengünstiger ersetzen)
o Die Packlänge darf 5,63 m nicht überschreiten, da mein Auto 4,13 m lang ist; 4,05 m wären noch besser, dann wär auch die Lagerung einfacher
o Er sollte auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein
o Die Checks sollten nicht zu teuer und nicht zu weit entfernt möglich sein
Meine Flugschule hat mir Mars und Uno empfohlen, allerdings ist deren Packmaß verdammt lang.
Habt ihr noch Ideen?
Wo kann man gebrauchte Drachen bekommen bzw. in welchen Foren werden sie gehandelt?
Dann brauch ich natürlich noch Gurtzeug, Rettung und Helm. Tipps?
Kennt ihr noch andere Diskussionsforen im Internet?
Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus!
Dirk
Kommentar