Eigener Drachen für die Schulung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thermiksau
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 298

AW: Eigener Drachen für die Schulung

Lieber 100x umsonst gewarnt als 1x vom Boden gekratzt ;-)
    Glaube mir mal, dass Otto Normalpilot durchschnittlich eine ganze Saison braucht um ein Gerät richtig kennen zu lernen. Im Prinzip kann jeder Nicht-Grobmotoriker einen Hochleister bei ruhiger Luft einigermaßen sicher fliegen (schätze mal das war bei Deinem GTR-Flug so). Bei anspruchsvollen Bedingungen sieht das aber ganz anders aus, das wirst Du schon noch feststellen. Aber wenn Du Dich einigermaßen gut einschätzen kannst und entsprechend handelst, dann wirst Du uns lange als Flieger erhalten bleiben. Allzeit happy landings!

Kommentar

• Roli S
      Registrierter Benutzer
      • 06.07.2011
      • 22
      • Roland
      • Zuzwil Schweiz

Besten Dank für den Ratschlag. Werde diesen natürlich gerne befolgen und meine ersten Thermikflüge im kommenden Frühjahr mit entsprechender Umsicht und Vorsicht angehen. Das stimmt, dass der erste GTR Flug bei ruhigen thermischen Verhältnissen stattfand. Bei der Landung hatten wir jedoch ziemlich Wind und teilweise Leewirbel infolge Häusern.

Gruess Roli

Kommentar

• Roli S
        Registrierter Benutzer
        • 06.07.2011
        • 22
        • Roland
        • Zuzwil Schweiz

Hallo zusammen möchte alle die es interessiert von meinen Erfahrungen mit dem Crossover 15 berichten. Habe nun insgesamt 20 Höhenflüge (ich weiss es ist nicht viel, bin aber noch Anfänger..grins) und bin total begeistert von meinem Crossover. War vor kurzem mit der Flugschule das erste Mal in Bassano/It und konnte meinen Crossover in der Thermik so richtig kennenlernen. Eine Prüfungsbedingung bei uns in der Schweiz ist ja ein mind. 1 Stunde dauernder Flug während der minimal vorgeschriebenen 30 Höhenflüge. Diese "Stünder" konnte ich gleich mehrfach absolvieren. Einerseits hatten wir recht gute Bedingungen (leider etwas zu tiefe Basis) andererseits ist der Crossover 15 offenbar genau das richtige Gerät für mich. Er bereitet mir unendlich Spass und ist im Handling äusserst angenehm und lässt sich bei Bedarf auch einmal zügig fliegen. Ich habe in dieser Woche Bassano eine super Gegend mit tollem Hotel an der Landepiste kennen gelernt. Ich profitierte vom täglichen Fliegen ungemein und mache jetzt noch den Endspurt bis zu Prüfung. Was mich aber total überrascht hatte, war die tolle Kameradschaft aller Anwesenden. Seien es Gleitschirm- oder Deltapiloten. Da wurde einem geholfen und gute Ratschläge gegeben. Nichts zu spüren von Neid oder Überheblichkeit. So wünsche ich es mir an allen Plätzen welche ich in Zukunft befliegen werde. Bassano sieht mich auf jeden Fall wieder.
        Herzliche Grüsse an alle welche ich kennenlernen durfte und welche gute Ratschläge weitergegeben haben. Vor allem der Wettbewerbspilot (Gleitschirm) aus Deutschland mit seinen zwei Hunden, den Namen weiss ich leider nicht.
        Grüsse aus der Schweiz Roli
        Zuletzt geändert von Roli S; 13.05.2012, 14:12.

Kommentar

• soren_ladegaard
          Registrierter Benutzer
          • 23.11.2007
          • 86
          • Søren Ladegaard
          • Dänemark

Roli S: ich fliege selbst ein Crossover 15 und bin sehr begeistert. Mein gewicht ist 80 kg.

Was ist deine gewicht?

Kommentar

• Roli S
            Registrierter Benutzer
            • 06.07.2011
            • 22
            • Roland
            • Zuzwil Schweiz

Hallo Soren ich bin 95 kg schwer, meiner Meinung nach ein ziemlich optimales Gewicht für den Crossover 15. Trotz des Gewichtes hat mich die Thermikleistung sehr überrascht. Ich flog ja mit meinen Kollegen aus der Schulung zusammen und hatte daher einen guten Vergleich.
            Zuletzt geändert von Roli S; 13.05.2012, 14:13.

Kommentar

• ekke
              Registrierter Benutzer
              • 20.06.2001
              • 1444
              • Eckehard Fiedler

Zitat von Roli S
              .... Vor allem der Wettbewerbspilot (Gleitschirm) aus Deutschland mit seinen zwei Hunden, den Namen weiss ich leider nicht.
              Grüsse aus der Schweiz Roli
              Der da?
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

Kommentar

• Roli S
                Registrierter Benutzer
                • 06.07.2011
                • 22
                • Roland
                • Zuzwil Schweiz

Genau der wars. Hat ja eine beachtliche Liste von Erfolgen. Nicht schlecht, ein cooler Typ.

Kommentar

Lädt...