Verschiedene Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Rauter
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2010
    • 20
    • B.Rauter

AW: Verschiedene Anfängerfragen

Zur Zillertaler Flugschule kann ich dir momentan auch noch nichts sagen... hab aber dieses Wochenende einen kleinen Trip dorthin geplant. Möglicherweise kann ich die dann näheres sagen.

LG Boris

Kommentar

• Alexoc
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2011
      • 82
      • Alexander
      • München

So ich weiß jetzt wann ich dieses Jahr noch Urlaub nehmen kann und werde dann mal bei den Flugschulen die in Frage kommen anrufen ob das mit der Zeit klappt.

Hab mal noch eine kleine Frage. Wie anstrengen (körperlich) ist das Fliegen? Mit welcher Aktivität kann man das in etwa vergleichen?

Kommentar

• pumadompteur
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2008
        • 372
        • Robert Melzer
        • Eckental

Zitat von Alexoc
        ... Hab mal noch eine kleine Frage. Wie anstrengen (körperlich) ist das Fliegen? Mit welcher Aktivität kann man das in etwa vergleichen?
        Hm, das hängt davon ab. L-Schein-Ausbildung Hangstart ist der Drachentransport vor allem für die Beine ziemlich anstrengend, ab A-Schein-Ausbildung wird es besser (Lift , Gondel oder Shuttle).
        Nach dem A-Schein ist es beim Fliegen abhängig von thermischen Bedingungen und der Versorgung mit Essen und vor allen Getränk während längerer Flüge manchmal sehr anstrengend. Ohne Getränk lässt bei mir dann die Konzentration nach, was für die Landung ungünstig ist. Man hält besonders beim Thermikkurbeln den Körper doch meist unter leichter Spannung, und bei ruppiger Thermik wird der Arm-Schulter-Bereich ziemlich gefordert.
        Ein richtiger Vergleich mit anderen Sportarten fällt mir da allerdings nicht ein. Bei ruhigen Abgleitern nahezu keine körperliche Anstrengung. Streckenflugerfahrung habe ich keine, mein längster Flug war bisher 3 h.

Fliegergrüße

Robert

Kommentar

Lädt...