Hallo !
Wie vielleicht der ein oder andere im Internet (u.A.ozrport) gelesen hat,hat es am Mt.Cucco den Drachen von Markus Ebenfeld beim Fliegen in zwei Teile
zerlegt und er musste am Fallschirm runter.Ursache war eine gerissene Unterspannung beim Fliegen eines Wingovers mit seinem Laminar Z9.
Die Unterverspannung war eine extra dünne "Wettkampfversion" und ist wohl an der Pressung gerissen.
Hat jemand genauere Informationen.Waren das nochmal extra dünne Unterverspannungen oder die "normal dünnen" vom MR-Trapez ?
Da ich selber einen Z8 mit dünner Unterverspannung fliege,mache ich mir jetzt Gedanken.
Der Name Markus Ebenfeld ist mir für einen erfahren Streckenjäger (Nationalmanschaftsmitglied ?) ein Begriff.
Der Z9 soll "erst" 2 Jahre alt gewesen sein.Im deutschsprachigen Internet habe ich nichts zu dem Vorfall gefunden.
Auch ICARO in Italien oder der Deutschland Vertreter von ICARO verlieren im Internet kein Wort darüber.
Wie "gefährlich" sind dünne Unterverspannungen am Drachen ? Sollte ich damit wirklich keinen Wingover fliegen ?
In welchen Abständen sollten diese gewechselt werden ? Spielt dabei wirklich der Zeitraum oder doch eher die Anzahl der Flüge/Flugstunden eine Rolle ?
Sind weitere Fälle von Unterverspannungsrissen bekannt ? Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern ? Wie sind die dünnen ICARO Unterverspannungen im Vergleich zu anderen Herstellern zu sehen ?
Ich überlege jetzt meinen Z8 auf dickere Unterverspannungen umrüsten zu lassen.Sollten dabei alle Unterverspannungen gewechselt werden,oder nur die Seitlichen ?
Kann ich solange noch ruhigen Gewissens mit den Dünnen fliegen ?
Fragen über Fragen...
Wie vielleicht der ein oder andere im Internet (u.A.ozrport) gelesen hat,hat es am Mt.Cucco den Drachen von Markus Ebenfeld beim Fliegen in zwei Teile
zerlegt und er musste am Fallschirm runter.Ursache war eine gerissene Unterspannung beim Fliegen eines Wingovers mit seinem Laminar Z9.
Die Unterverspannung war eine extra dünne "Wettkampfversion" und ist wohl an der Pressung gerissen.
Hat jemand genauere Informationen.Waren das nochmal extra dünne Unterverspannungen oder die "normal dünnen" vom MR-Trapez ?
Da ich selber einen Z8 mit dünner Unterverspannung fliege,mache ich mir jetzt Gedanken.
Der Name Markus Ebenfeld ist mir für einen erfahren Streckenjäger (Nationalmanschaftsmitglied ?) ein Begriff.
Der Z9 soll "erst" 2 Jahre alt gewesen sein.Im deutschsprachigen Internet habe ich nichts zu dem Vorfall gefunden.
Auch ICARO in Italien oder der Deutschland Vertreter von ICARO verlieren im Internet kein Wort darüber.
Wie "gefährlich" sind dünne Unterverspannungen am Drachen ? Sollte ich damit wirklich keinen Wingover fliegen ?
In welchen Abständen sollten diese gewechselt werden ? Spielt dabei wirklich der Zeitraum oder doch eher die Anzahl der Flüge/Flugstunden eine Rolle ?
Sind weitere Fälle von Unterverspannungsrissen bekannt ? Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern ? Wie sind die dünnen ICARO Unterverspannungen im Vergleich zu anderen Herstellern zu sehen ?
Ich überlege jetzt meinen Z8 auf dickere Unterverspannungen umrüsten zu lassen.Sollten dabei alle Unterverspannungen gewechselt werden,oder nur die Seitlichen ?
Kann ich solange noch ruhigen Gewissens mit den Dünnen fliegen ?
Fragen über Fragen...
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