Gurtzeug zu groß?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _hoersturz_
    Registrierter Benutzer
    • 18.03.2010
    • 74
    • Erik
    • bei Prenzlau

Gurtzeug zu groß?

Hey Leute,

ich als Neuling bräuchte mal wieder den Rat des Forums. Ich habe gerade ein schönes und wirklich gut erhaltenes Gurtzeug an der Hand. Es ist auch für mich Anfänger geeignet, aber ich bin mir mit der Größe etwas unsicher. Die Länge passt super, nur bin ich (bei fast allen gebrauchten Gurtzeugen) etwas zu dünn an der Brust. Wenn ich mich also reinhänge ist ca. eine Hand breit Platz hinter meinem Rücken.
    Hat das abgesehen von der Aerodynamik irgendwelche Auswirkungen aufs fliegen? Ich will mir noch kein Maßgeschneidertes neues Gurtzeug holen. Was meint ihr?
  • Leggy
    Registrierter Benutzer
    • 01.10.2010
    • 357
    • Marcel

AW: Gurtzeug zu groß?

Ist es ein Gurtzeug mit Rückenplatte? Dann macht es sehr wohl was aus wenn es zu groß ist. Das Problem habe ich und äußert sich darin, daß das Aufrichten erschwert wird und man in die Waagerechte fällt, sobald zug auf der Aufhängung ist.

Kommentar

• _hoersturz_
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2010
      • 74
      • Erik
      • bei Prenzlau

es hat mehrere Rohre als Rückenverstärkung, die aber nicht längs liegen, so dass der Rücken des Gurtzeugs geknickt werden kann. Wie meinst du das mit der Waagerechten? Wenn man sich ins Gurtzeug hängt, liegt man doch automatisch so gut wie in der Waagerechten.

Kommentar

• mcshiti
        Registrierter Benutzer
        • 29.05.2007
        • 119

Wenns um die Brust zu weit ist:
        Leg dir einen Schaumstoff unter die Brust.
        hat den super Vorteil, dass du auch keinen Druck aufn Bauch/Blase hast: Langes Fliegen ohne pinkelzwang...
        =)

Meins ist mir um die Brust auch etwas zu weit. doch statt Umschneidern für mehrere Hundert Euro hab ich das mit dem Schaumstoff probiert: 0€ und es passt...
        (Schaumstoff einfach unter die Speedarms, dann rutscht er nirgendst hin.
        http://matzeski.blogspot.co.at/

Kommentar

• _hoersturz_
          Registrierter Benutzer
          • 18.03.2010
          • 74
          • Erik
          • bei Prenzlau

Danke für den tipp!

Kommentar

Lädt...