Ästhetischer Drachenbau
Einklappen
X
-
-
AW: Ästhetischer Drachenbau
@querformat, Schade, jetzt hatte ich einen substanziierten Beitrag
zu "welcher ist der schönste Drachen" zu finden gehofft.
Ich hab mich bisher zurückgehalten. Aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass der Combat dazugehört.
Der Schwanz kommt mir wie eine Krücke oder ein Rollator vor, und die Flügelendkappen wie seinerzeit die Stützrädchen am Fahrrad.
Für mich bestimmt die Funktion auch, ob ich es schön finde.
Bei den Turmdrachen habe ich keine feineren Eigenschaften gefunden, als bei den Flügeln von Enterprise Wings.
Der Foil stand super da. Der Aufbau war easy, es gab keine hakelnden oder kniffligen Arbeitsschritte.
Auch nicht beim Kurzpacken.
Beschlagteile waren solide ausgearbeitet und funktionierten Widerstandsfrei.
Freiliegende Rohre waren glänzend eloxiert. Einfach Zucker.
Mein Favorit: der EP Desire !
Kein Wunder, dass die Firma aus dem Drachenbau ausgestiegen ist.
Die Flügel waren aus so guten Zutaten, dass man keinen kostendeckenden Kaufpreis mehr dafür nehmen konnte.
(Leider waren´se auch furchtbar schwer... aber das ist bei oben schon genannten Flügeln ja immer noch so).
Der schönste Turmlose ist natürlich dieser hier.
Intellektuell am interessantesten finde ich den Airborne Rev, wegen des revolutionär anderen VG-Systems.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.
Nur zu.
W.Zuletzt geändert von winDfried; 21.11.2011, 13:09.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Ästhetischer Drachenbau
Hi Daniel,
stimmt, damals gabs schon sehr schöne Drachen.. Mein Nr.5 z.B : http://www.delta-club-82.com/bible/7...ensor-210e.htmKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Ästhetischer Drachenbau
So ein Oldtimer Treffen, wohl kein Problem in der Schweiz ( kein Güsi nötig ), das wär mal was.
JoeKommentar
-
AW: Ästhetischer Drachenbau
Vielleicht käme sowas bei raus?:
Pit-----------------------------------------------------------------
http://vimeo.com/pithgKommentar
-
AW: Ästhetischer Drachenbau
@Pit:
Das ist ein wunderschöner Film. Wenn ich den sehe, so schlägt mein Sammler - Herz höher.
Vor allem der Eipper, welcher beim laden der Seite angezeigt wird, wäre ein grosser Traum.
Das Dacron zeigt bei meinen Drachen überhaupt kein "mürbe" werden. Sogar die Drachen von 1975 sehen teilweise wie neu aus. Nur eine leichte Segelschrumpfung kann bei einigen Exemplaren "studiert" werden.
Wichtig ist einfach eine dunkle und trockene Lagerung.
In die Luft kommen sie nicht mehr. Aber gut geschützt gelagert damit sie erhalten bleiben.
Gruss Daniel.Rettet die Oldtimer Drachen!Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Ästhetischer Drachenbau
Der winglet übergang ist ganz bewust so gestaltet.
es geht um die ca belastung der profile im endbereich.
der übergang flügel/winglet ist sehr kritisch da in diesem
bereich die luft stark beschleunigt wird, und es
bei falsche auslegung zu ablösungen der strömung kommen kann.
hier mal der blick aus einer anderen perspektiveKommentar
Kommentar