Zero Drag Racer Gurtband für Kick-ASS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexoc
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2011
    • 82
    • Alexander
    • München

    Zero Drag Racer Gurtband für Kick-ASS

    Hallo,

    Hab mir im Dezember ein gebrauchtes Zero Drag Racer gekauft. Da ist aber das Gurtband von der Kick-Ass Funktion schon ziemlich verschlissen und sollte ausgetauscht werden. Jetzt zu meiner Frage. Kann man das selber machen oder sollte man das lieber vom Fachmann machen lassen? Handwerklich bin ich jetzt ned ungeschickt also daran solls ned scheitern.

    Für das Gurtband muss ich einfach Skyline mal anschreiben oder?

    Gruß

    Alexander
  • SaschaN
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2004
    • 1701
    • Sascha Nilius
    • ...aus M

    #2
    AW: Zero Drag Racer Gurtband für Kick-ASS

    Naja, solange es nicht im Bereich der eigentlichen Hauptaufhängung ist sehe ich da kein Problem. Die Kick-Ass-Mechanik ist ja kein lebenswichtiges Bauteil.
    Das ist i.d.R. nur ein kurzes Band was an beiden Enden verknotet ist.

    Ich hab bei mir auch schon Schnüre und Kletts getauscht, und letztens noch ein kaputtes Kunststoffteil mit Kohelfaser wieder geklebt.

    Aber bevor Du irgendwelche Knoten aufmachst merk Dir vorher die Knotentechnik. Da hab ich mal geschwitzt als ich das Seil zum Reißverschluss-Zuziehen getauscht hatte
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar

    • Willi
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2001
      • 65

      #3
      AW: Zero Drag Racer Gurtband für Kick-ASS

      Hi Alexander,
      Gurtband vom Kickass austauschen sollte wirklich kein Problem sein. Bekommst du von Skyline zugeschickt. Allerdings rate ich dir, das Gurtzeug von Skyline checken zu lassen. Gerade weil gebraucht! Es gibt hier speziell bei der Aufhängung Ein wichtiges Update! Die Dimensionierung des Sliderstabes, sowie die der Aufhängung wurden vergrößert und die Befestigung stärker dimensioniert. Habe gerade selbst 3 Gurtzeuge von Kollegen hingebracht und ändern gelassen.
      Da das Augenmerk auf den Check beim Gurtzeug meist sehr vernachlässigt wird, Rate ich dir dazu. Du glaubst nicht was man da so alles entdecken kann! Grüßle Willi

      Kommentar

      • Alexoc
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2011
        • 82
        • Alexander
        • München

        #4
        AW: Zero Drag Racer Gurtband für Kick-ASS

        Ok dann werde ich das Gurtzeug wohl mal zu Skyline bringen. Neue Rettung brauch eh auch bald noch dann kann ich das auch noch gleich erledigen lassen.

        HAbe vor mir die Skyline SURVIVE XL einbauen zu lassen. Wegen der Kompatibilität sollte ja dann auf jeden Fall kein Problem geben. Oder würdet ihr eine andere Empfehlen. Wiege mit Drache, Gurtzeug und allem Zubehör ca 110 kg.

        P.S.: Weiß einer zufällig wie viel die Skyline Survive XL kostet? Die Preislisten auf der Skylineseite funktionieren nicht.

        Kommentar

        Lädt...