Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

    Habt Ihr Erfahrungen für entsprechende Halterungen für die: http://www.rollei-bullet.com/hd_lite_2_de.php ?
    Bzw. hat jemand direkt Erfahrungen mit der Kamera?
  • Leggy
    Registrierter Benutzer
    • 01.10.2010
    • 357
    • Marcel

    #2
    AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

    Habe vorher noch nie davon gehört, aber auf der Seite, die Du verlinkt hast gibts doch Befestigungszubehör. Je nachdem was das kostet würde ich aber vielleicht gleich ne Actionpro oder sowas kaufen.

    Quali sieht garnicht soo schlecht aus.

    Kommentar

    • Wonko
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2003
      • 44

      #3
      AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

      Moinmoin,

      ja, ich hab persönliche Erfahrungen mit der Kamera. Hab sie insbesondere eine Woche in Slowenien zum Fliegen dabeigehabt. Kurz die Resultate in Stichworten:

      - die Befestigungsmöglichkeiten sind eine Frechheit. Keine gewölbten Platten für Helmmontage, stattdessen ein Wunderwerk von Klebflächen auf > 100cm² - uncool.
      - reproduzierbares Ein- und Ausschalten - Fehlanzeige
      - das Ding schaltet sich nach 40 Minuten sicherheitshalber mal aus. Immer. Kann man auch nichts gegegen machen.
      - 20MP? Ich dachte, dass die Cam. 20 Megapixel hätte und dementsprechend einfach einen Großteil der Pixel gegen Verwackelung nutzt oder so. Falsch. Das einzige, was die 20MP bedeuten: die Cam. skaliert die jpgs im Fotomodus von echten 11MP auf 20 MP hoch - sehr hilfreich, wenn man Platz auf der microSD-Card verbraten möchte - ansonsten leider bullshit das feature
      - keine Statusanzeige über Akkuladezustande
      - Videoqualität ist ok, Gopro ist besser

      Hab die Cam enttäuscht wieder bei Mediamarkt abgegeben und werde mir für den nächsten Flugurlaub ne Gopro holen. Die Kollegen mit Gopro sind erheblich entspannter mit ihrer Cam unterwegs - weil sie einfach funktioniert.

      100%ige Nicht-Empfehlung meinerseits.

      Achja: ich hatte die Bullet HD Pro.

      Wonko.
      Zuletzt geändert von Wonko; 28.05.2012, 13:51.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

        Das ist nicht das, was ich hören wollte - aber vielen Dank trotzdem!
        Dann werde ich den Kauf nochmal überdenken.

        Rollei selbst konnte mir keine bestimmte Halterung empfehlen (ich hatte mal per Link hin geschickt, was Finsterwalder anbietet).

        Kommentar

        • Wonko
          Registrierter Benutzer
          • 18.03.2003
          • 44

          #5
          AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

          Moin noch mal,

          ich hatte ja die HD Pro, daher vielleiicht nicht alles direkt übertragbar. Wenn Du die HD (also ohne PRO) irgendwo günstig findest, ist das natürlich etwas anderes, als sich die HD PRO zum vergleichbaren Preis einer Gopro zu kaufen und dann nachher enttäuscht zu werden..

          P/L-mäßig und für kurze Videos kann ich mir unter Umständen gut vorstellen, dass die Rollei durchaus was taugen könnte. Insbesondere scheinen die auch gerade ein Produktupdate zu fahren, sodass man die Bullet HD evtl. irgendwo als Auslaufmodell bekäme.. Die "lite" gibts jetzt ja schon für <100€.

          Nur noch mal so eingeworfen..
          Wonko.

          Kommentar

          • Gast

            #6
            AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

            Ich habe mir jetzt doch mal die GoPro Hero2 angesehen
            Kameras & Eqipment für Action & Lifestyle portofrei vom offiziellen Händler liefern lassen!

            und mir von Finsterwalder mal den Kielrohrdurchmesser vom Funfex nennen lassen: 48 mm! (sind halt dünnwandige Rohre mit etwas größerem Durchmesser)

            Die Halterung für die GoPro
            Kameras & Eqipment für Action & Lifestyle portofrei vom offiziellen Händler liefern lassen!

            Kameras & Eqipment für Action & Lifestyle portofrei vom offiziellen Händler liefern lassen!

            sind für 20-40 mm ausgelegt.

            Finsterwalder bietet diverse Halterungen an:


            Kann mir zufällig jemand sagen, was da wie zusammenpasst?


            (Finsterwalder ist da per Mail leider etwas kurz angebunden.)

            Kommentar

            • querformat
              Moderator
              • 02.08.2001
              • 1708
              • Dirk Soboll
              • Niederrhein

              #7
              AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

              Wenn Du die Kamerahalterung von Finsti (mit Kugelkopf) nimmst, brauchst Du für die Hero noch diesen Stativkopfadapter. Dann geht das sehr gut.

              Kommentar

              • Gast

                #8
                AW: Halterung für Kamera Rollei Bullet HD (für Profiltrapez/Kielrohr)?

                Hallo Dirk,
                Kugelkopf klein oder groß (groß ist stabiler - oder?)

                [shopmode]
                Klappt das mit meiner Klinkenbestellung?
                Verkaufst Du die FiWa-Halterungen auch?
                Dann könntest Du die Kugelkopfhalterung gleich dazu tun + die passende Kletthalterung (Max. Belastbarkeit 5 kg).
                Falls Du auch die Kamera loswerden wolltest ("UndUndUnd"), würde ich das auch gern über Dich regeln.
                [/shopmode]

                Gruß André

                Kommentar

                • querformat
                  Moderator
                  • 02.08.2001
                  • 1708
                  • Dirk Soboll
                  • Niederrhein

                  #9
                  Ja, den großen.

                  Shopmodus geht hier nicht ;-)
                  Klinkenserie ist aber fast fertig.

                  Kommentar

                  Lädt...