Seedwings - neuer Eigentümer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skywalker1107
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2014
    • 41
    • Mainz

    #16
    AW: Seedwings - neuer Eigentümer

    Zitat von Pitchkompensator
    Gibt es ihn etwa doch? Den Drachen-Winterschlussverkauf?

    Nach der erst kürzlich ausgelaufenen Herbstaktion folgt nun eine Frühjahrsaktion .
    [ATTACH=CONFIG]23740[/ATTACH]

    [ATTACH=CONFIG]23741[/ATTACH]

    Das neue Seedwings Management ist und bleibt mir ein Rätsel . Aber vielleicht hat sich der Drachenmarkt ja mittlerweile tatsächlich gewandelt, dass nur noch über den Preis verkauft werden kann. Hat irgendwer Insider-Infos, welche Strategie hinter diesem Ausverkauf steht?

    Happy landings,
    Piet
    (der die Meinung vertritt, dass ein "im Mund das Wasser zu laufen bringender Drachen" auch das Portemonnaie im gleichen Maße transpirieren lassen muss )


    PS: Der schlaue Fuchs stellt in den Aktionspreisen eine Steigerung von ~10 % fest. Vielleicht liegt dort der Kniff begraben und im Sommer werden wir anschließend mit einer Sommer-Aktion beglückt .


    Hier geht's um 10-20%.. Ausverkauf ist was anderes..
    Macht doch Sinn in dieser Periode den Verkaufsimpuls anzukurbeln.

    Kommentar

    • Pitchkompensator
      Registrierter Benutzer
      • 19.11.2014
      • 44

      #17
      AW: Seedwings - neuer Eigentümer

      Verkaufsimpuls ankurbeln ist immer eine gute Idee - nur muss man sich dann auch darauf einstellen, sich von seinen ehemaligen Listenpreisen zu verabschieden (zudem kann jeder Kunde der den Listenpreis gezahlt hat die Preissenkung gleich vom Wiederverkauswert abziehen).

      Spannend war die Stategie vom Bangheri. Der hat noch krassere Rabattschlachten betrieben, die aber nicht öffentlich kommuniziert. Spannend deshalb, weil doch so einige Geräte anschließend im Gebrauchtmarkt ein gutes Stück über Neupreis angeboten wurden ^^.

      Na gut, ich lass mich überraschen wo das hinführen mag. Wenn die ihre Aktionen aber wirklich durchziehen und keine Sommeraktion ins Leben rufen werden die wohl den Sommer über kaum Drachen verkaufen .

      Wie auch immer...ich bin gespannt, was sich in der Szene tut.

      Happy Landings,
      Piet

      Kommentar

      • UdoH
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2002
        • 1979
        • Udo Hartmann
        • WI

        #18
        AW: Seedwings - neuer Eigentümer

        Falls nicht jeder die Rubrik Allgemeines liest:

        Kommentar

        Lädt...