Prof. Schönherr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolkengeflüster
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 994

    Prof. Schönherr

    Hallo zusammen,

    habe hier einen netten Beitrag über Prof. Schönherr gefunden:



    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

    Schade, das der von Prof. Schönherr entwickelte Messwagen für die Entwicklung von Hängegleitern nicht genutzt wird.

    Gruss Josef
  • Schreyvogel
    Registrierter Benutzer
    • 28.01.2005
    • 83

    #2
    AW: Prof. Schönherr

    Zitat von Wolkengeflüster
    Hallo zusammen,

    habe hier einen netten Beitrag über Prof. Schönherr gefunden:



    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

    Schade, das der von Prof. Schönherr entwickelte Messwagen für die Entwicklung von Hängegleitern nicht genutzt wird.

    Gruss Josef
    Hallo Josef,
    an der überschaubaren Resonanz auf diesen Beitrag erkennt man, dass die alten Hasen aussterben. Viele der Jungspunde wissen vermutlich gar nicht wer Prof. Schönherr ist.
    Grüssle
    Hans

    Kommentar

    • Spyder14
      Registrierter Benutzer
      • 25.01.2014
      • 218
      • Thomas
      • Wach....

      #3
      AW: Prof. Schönherr

      Zitat von Schreyvogel
      Hallo Josef,
      an der überschaubaren Resonanz auf diesen Beitrag erkennt man, dass die alten Hasen aussterben. Viele der Jungspunde wissen vermutlich gar nicht wer Prof. Schönherr ist.
      Grüssle
      Hans
      Leider gehen immer wieder interessante Ideen verloren. Es wäre eigentlich mal Zeit für eine Infosammlung(Internet Page) nicht nur über die Geschichte des Drachenfliegens, sondern auch über Prototypen, alle Hersteller und gebauten Drachen, Experimentals, Minimums, Entwickler und Gönner des HG-fliegens etc.


      Hoffe immer noch auf den "man powered hang glider" um auch mal ohne Themik länger in der Luft zu bleiben sowas ähnliches wie: https://de.wikipedia.org/wiki/Gossamer_Albatross oder https://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkraft-Flugzeug

      Kommentar

      • 14olger
        Registrierter Benutzer
        • 16.09.2015
        • 28

        #4
        AW: Prof. Schönherr

        Zitat von Schreyvogel
        Hallo Josef,
        an der überschaubaren Resonanz auf diesen Beitrag erkennt man, dass die alten Hasen aussterben. Viele der Jungspunde wissen vermutlich gar nicht wer Prof. Schönherr ist.
        Grüssle
        Hans
        Ich glaube nicht dass das den Nutzen des Beitrags reduziert. Ich persönlich fand insbesondere die in dem Artikel verlinkten Seiten sehr interessant. Nur weil darüber nicht im Forum diskutiert wird heißt noch nicht dass sich niemand dafür interessiert. Nur wenn die alten Hasen den Jungspunden Wissen weitergeben bleibt dieses erhalten

        Kommentar

        • Falkone
          Registrierter Benutzer
          • 20.05.2012
          • 9

          #5
          AW: Prof. Schönherr

          Hallo zusammen,

          für alle die es interessiert... in der Zeitschrift: "der Adler; Ausgabe 11/2013" sind sogar Foto von seinem Flugapperat.

          Ich habe diese Zeitschrift als pdf nach kurzer rechere im Netz gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das hier einfach so öffentlich verbreiten darf.

          Ürigens bin ich unter 30ig und lern willig . Wenn mir jemand Freizeit verschafft, Entwickle ich an so einen Projekt gerne mit/weiter

          viele Grüße aus Dresden,
          Falko

          Kommentar

          Lädt...