Hallo,
seit gestern endlich durch
Hängegleiter-Gurtzeug, speziell für den Übungshang.
Das leichte Hängegurtzeug (1,3Kg) kann, einmal angezogen, vom Flugschüler den ganzen Tag getragen werden.
Es ist universal einsetzbar für Personen von 1,45m -2,10m Größe - bis 120kg.
Es fixiert den Piloten aufrecht in Start und Landehaltung.
Dadurch (nach unserer Erfahrung) weniger "klammern" am Trapez (man kippt nicht nach unten) und (in Kombination mit entsprechender Schulung) schnellere Lernfortschritte durch entspannteres fliegen.
Weniger Stress für Flugschüler und Lehrer. Kniehänger und anderes Material das teilweise 30 Jahre alt ist darf jetzt entsorgt werden
Näheres in der Bediehnungsanleitung:
PS: Nur um das gleich klarzustellen: ich selbst verdiene nichts daran (leider ganz im Gegenteil), es sind viele Stunden und km verbraten worden. Ich sehe den Eintrag hier daher als Information an interessierte Vereinsflugschulen etc. Es war schwierig genug einen Hersteller zu finden der überhaupt bereit war die Sache mit anzupacken. Daher vielen Dank an Elmar das er es möglich gemacht hat! Vielen Dank auch an die Prüfstelle und Mitarbeiter im DHV die uns mit Rat und Tat unterstützt haben!
Gruß
Mario
seit gestern endlich durch
Hängegleiter-Gurtzeug, speziell für den Übungshang.
Das leichte Hängegurtzeug (1,3Kg) kann, einmal angezogen, vom Flugschüler den ganzen Tag getragen werden.
Es ist universal einsetzbar für Personen von 1,45m -2,10m Größe - bis 120kg.
Es fixiert den Piloten aufrecht in Start und Landehaltung.
Dadurch (nach unserer Erfahrung) weniger "klammern" am Trapez (man kippt nicht nach unten) und (in Kombination mit entsprechender Schulung) schnellere Lernfortschritte durch entspannteres fliegen.
Weniger Stress für Flugschüler und Lehrer. Kniehänger und anderes Material das teilweise 30 Jahre alt ist darf jetzt entsorgt werden
Näheres in der Bediehnungsanleitung:
PS: Nur um das gleich klarzustellen: ich selbst verdiene nichts daran (leider ganz im Gegenteil), es sind viele Stunden und km verbraten worden. Ich sehe den Eintrag hier daher als Information an interessierte Vereinsflugschulen etc. Es war schwierig genug einen Hersteller zu finden der überhaupt bereit war die Sache mit anzupacken. Daher vielen Dank an Elmar das er es möglich gemacht hat! Vielen Dank auch an die Prüfstelle und Mitarbeiter im DHV die uns mit Rat und Tat unterstützt haben!
Gruß
Mario
Kommentar