Direktverkauf Hängeggleiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deltaflugschule.condor
    Registrierter Benutzer
    • 10.02.2015
    • 8
    • Deltaflugschule Condor

AW: Direktverkauf Hängeggleiter

Zitat von Sunnyside19
    Wenn ich heute einen neuen Drachen kaufe, gehe ich jedenfalls zum Hersteller (Internet, Telefon, etc) dank Bestellformular/Konfigurator alles prima übersichtlich..an eine Flugschule denke ich dabei jedenfalls nicht.
    Das ist jedem selber überlassen und kommt wahrscheinlich auch auf die Region und den Hersteller an.
    Wir selber sind eine Drachenflugschule seit 40 Jahren, konstruieren selber Drachen und sind WillsWing Importeur in der Schweiz. WillsWing verkauft z.B. nicht an Endkunden.
    Wir haben alle notwendigen Teile an Lager, reparieren und checken die Gerät. Geld verdienen lässt sich mit dem Verkauf von Drachen nicht. Zusätzlich hältst du schnell ein Lager von mehreren zehntausend "Fränkli". Wir sehen es als unsere Aufgabe (in der Schweiz gibt es nur noch sehr wenige aktive Drachenflugschulen) die Piloten auch nach der Ausbildung zu unterstützen.

Gleichzeitig gibt es aber auch Hersteller, die direkt verkaufen. Für diese Hersteller findest du aber in der CH nicht einmal ein Trapezrohr. Aus unserer Sicht ist dies nicht gut für unseren Sport.

Gruss, Marcel

Kommentar

• UdoH
      Registrierter Benutzer
      • 27.01.2002
      • 1979
      • Udo Hartmann
      • WI

Zitat von deltaflugschule.condor
      Gleichzeitig gibt es aber auch Hersteller, die direkt verkaufen. Für diese Hersteller findest du aber in der CH nicht einmal ein Trapezrohr. Aus unserer Sicht ist dies nicht gut für unseren Sport.
      Ja Marcel,
      aber das ist andersrum doch genauso, ich werde außerhalb der Schweiz auch kein Flügelrohr für einen Crex finden, oder?

Ich denke,
      dass es für kleine Hersteller gar nicht leistbar ist ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufrecht zu halten.
      Und als Pilot gibt es für mich keinen besseren Ansprechpartner als den Konstrukteur selbst, da würde mich ein "Verkäufer" ziemlich nerven, mal abgesehen davon, dass der auch noch ernährt werden müsste.

Es gibt übirgens viele Gründe für den "Homegrown-Glider".

Grüße
      Udo

Kommentar

• Jan Schueken
        Registrierter Benutzer
        • 16.12.2015
        • 64
        • Jan

Zitat von UdoH
        Es gibt übirgens viele Gründe für den "Homegrown-Glider".
        Am Ende der EM darf ein wenig Patriotismus ruhig erlaubt sein .

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bautek.png
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 820166
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0358.JPG-28be2b92.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,6 KB
ID: 820165

Kommentar

Lädt...