Hallo Gemeinde,
mir fällt auf, dass die aktuellen Drachen-Hochleister oft (noch?) keine DHV-Musterprüfung haben, obwohl sie meist schon eine ganze Weile auf dem Markt sind. Beispiele:
- Moyes Litespeed S
- Icaro Laminar 07
- Wills Wing Talon (von ihm war hier schon die Rede)
- Airborne Climax C2
- Aeros Combat 2 (L)
Hat jemand eine Erklärung? Man sieht diese Geräte ja durchaus fliegen an deutschen Hängen - läuft das dann im Rahmen der Breitenerprobung? Was sind die rechtlichen Voraussetzungen und Folgen (Versicherung)?
Danke!
Carsten.
mir fällt auf, dass die aktuellen Drachen-Hochleister oft (noch?) keine DHV-Musterprüfung haben, obwohl sie meist schon eine ganze Weile auf dem Markt sind. Beispiele:
- Moyes Litespeed S
- Icaro Laminar 07
- Wills Wing Talon (von ihm war hier schon die Rede)
- Airborne Climax C2
- Aeros Combat 2 (L)
Hat jemand eine Erklärung? Man sieht diese Geräte ja durchaus fliegen an deutschen Hängen - läuft das dann im Rahmen der Breitenerprobung? Was sind die rechtlichen Voraussetzungen und Folgen (Versicherung)?
Danke!
Carsten.
Kommentar