Schöne Strecken in SA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo Kallmeyer
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2003
    • 116

    Schöne Strecken in SA

    www.fliegen-ist.de
    Zuletzt geändert von Ingo Kallmeyer; 04.03.2012, 17:16.
  • laski04
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2007
    • 31
    • Thomas
    • Rorschacherberg

    #2
    AW: Schöne Strecken in SA

    Hallo allerseits

    Ich möchte weder die Leistung der Piloten schmälern noch eine ähnliche Schlammschlacht wie im Thread zur Weltrekordjagd in Brasilien anfangen. Aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 74.8km/h und eine max. Geschwindigkeit von 169.6km/h wie im Log des letzten Beispiels wären definitiv nichts für mich...

    Aber sonst, Klasse Leistung, Hut ab...

    Gruss Thomas

    Kommentar

    • laski04
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2007
      • 31
      • Thomas
      • Rorschacherberg

      #3
      AW: Schöne Strecken in SA

      Ups hast recht, hab ich übersehen, man sollte jeweils die Infos recht anschauen bevor man die Klappe aufreisst

      Trotzdem Klasse Leistung, auch mit einem Starrflügler...

      Kommentar

      • ekke
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2001
        • 1444
        • Eckehard Fiedler

        #4
        AW: Schöne Strecken in SA

        Zitat von Ingo Kallmeyer
        Schöne Flüge in De Aar.

        Stephan Wirgler mit neuartiger Starkwindlandung
        ....

        Bin gerade erst aus Europa angekommen und gleich passable Flugbedingungen angetroffen. Früher starten hätte mich sicher in den Bereich von 300km gebracht. Die Landung ist bei starkem Wind (30-40) immer ein Thema. So hab ichs gemacht (keine Empfehlung!): Bereits in grösserer Höhe (150m GND) hab ich einen Beingurt sowie den Brustgurt geöffnet. Näher am Boden, rückwärtsfliegend, öffnete ich dann auch den Bauchgurt und den 2. Beingurt. Noch die Instrumente in die Hand genommen, bei der Landung einfach ausgestiegen und eine Bremse in der Hand gehalten. Der Schirm und das Gurtzeug machen einen kurzen Satz nach oben und werden dann sofort zu einer Spirale, zusammengedreht. (s. Foto) Hat absolut perfekt funktioniert und war stressfrei. Wie gesagt, keine Empfehlung, jeder der in solchen Bedingungen fliegt muss wissen was er tun kann und was nicht. Erspart mir bitte oberschlaue Kritiken, oder Meinungen. So hab ichs halt gemacht.
        .
        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

        Kommentar

        Lädt...