Fehlerhafte Flüge

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerzeit
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2006
    • 330

    Fehlerhafte Flüge

    Noch mal ne bitte an alle Xc Fans..lasst doch nicht solche unsinnigen Flüge im Xc stehen, bzw. haben die Auswerter sicher etwas Besseres zu tun als solche Flüge nachzubearbeiten. Sonst wünsche ich allen viel Spaß im und mit dem XC










    Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 04.05.2009, 20:22.
  • gerifly
    Registrierter Benutzer
    • 02.07.2003
    • 1310
    • Thun, Schweiz

    #2
    AW: Fehlerhafte Flüge

    Hallo Fliegerzeit

    Ich sehe das Problem nicht so ganz in deinem Beitrag. Es mag ja ein paar Flüge darunter haben, welche unter bessere Abgleiter gehen. Aber jeder Streckenflug über 20 Kilometer ist meiner Meinung nach ein guter Streckenflug und das muss man auch zuerst mal schaffen.......

    Gruss Geri

    Kommentar

    • Lord of the Wings
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2002
      • 574

      #3
      AW: Fehlerhafte Flüge

      Geri, schau dir die Flüge noch mal genauer an. Die sind falsch ausgewertet bzw. es gibt im Track wohl ein paar "Ausreißer". Die weißen Linien gehen irgendwo hin und das Programm "denkt" da wäre ein Wendepunkt.
      Schöne Flüge
      Chris
      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
      Ein Flugzeug bauen ist viel.
      Fliegen ist alles!
      Otto Lilienthal

      Kommentar

      • ForumAdmin
        Administrator
        • 03.06.2004
        • 2814
        • Richard Brandl
        • Schliersee

        #4
        AW: Fehlerhafte Flüge

        Hallo Lord of the Wings,

        (Zum Anklicken und Anschauen der Flüge 4-9 ins Erstposting dieses Threads gehen, das funktioniert aus diesem Zitat heraus nicht.)

        vielen Dank für deine Hinweise. Bei den Flügen 1-3 sind zwei dabei, die noch nicht ausgewertet wurden, einer ist uns wohl tatsächlich entgangen.
        Was mit den Flügen 4-9 nicht stimmt, schickst du mir dazu bitte eine E-Mail (ich finde beim schnellen Drüberschauen nix):
        auswerter@xc.dhv.de
        Flug Nr. 10 ist eine fehlerhafte Datei, die nicht (mit 0 in allen Werten) gerechnet wird.

        Zum Auswerten allgemein, wir können selbstverständlich nicht alle Flüge immer zeitnah am Tag der Einreichung auswerten (die Auswerter-Tätigkeit ist ehrenamtlich, das heißt passiert in unserer Freizeit ). Ich persönlich schau mir immer erstmal die punktstärksten Flüge und Flüge mit Luftraumverletzungen an und arbeite mich dann langsam zu den kürzeren Flügen vor. Gleichzeitig müssen auch immer die zurückliegenden 14 Tage überprüft werden, weil in dieser Zeit der Einreichungsfrist immer noch Flüge hochgeladen werden.
        Das alles ist äußerst zeitintensiv, deshalb können z.B. Flüge mit weniger Punkten, die Berechnungs-Ausreißer über einen falschen Trackpunkt oder auch andere Probleme haben, durchaus mal zwei Wochen online stehen.

        Was wirklich entäuschend ist, ist die Tatsache, dass Piloten ihre Flüge, die offensichtlich fehlerhaft berechnet werden, überhaupt im DHV-XC stehen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der einen Flug einreicht, auch nachschaut, ob und wie der online dargestellt wird. Wenn man dann sieht, da paßt was nicht, einfach den Flug löschen (eingeloggt oben rechts in der Flugdetailseite auf das Papierkorbsymbol). Es gibt sogar die Möglichkeit, den Flug online auf dem XC-Server zu bearbeiten, das heißt den Start- und Endpunkt des Tracks zu verschieben (natürlich nur, um damit fehlerhafte Teile des Tracks am Anfang und Ende des Fluges raus zu nehmen, also den Flug zu verkürzen - verlängern is nicht ). Dazu eingeloggt oben rechts auf der Flugdetailseite auf das Uhrensymbol klicken, der Rest ist selbsterklärend. Wer damit nicht zurecht kommt, einfach eine E-Mail an uns Auswerter schicken und das Problem schildern.

        Wir als Auswerter sind immer dankbar auf Hinweise zu fehlerhaft berechneten Flügen (am besten direkt per E-Mail an uns Auswerter). Außerdem wird derzeit an einer technischen Lösung gearbeitet, dass der Fehler mit den Ausreißer-Trackpunkten nicht mehr vorkommt und der Server solche Flüge nicht mehr anzeigt (was aber trotzdem nicht verhindern kann, dass Fehler weiter vorkommen werden).

        Also einfach an dieser Stelle nochmal die Bitte an alle Teilnehmer des DHV-XC: Schaut euch eure eingereichten Flüge an und reagiert, wenn ein Flug fehlerhaft dargestellt und berechnet wird.


        Herzliche Grüsse

        Richard Brandl
        Auswerter-Team DHV-XC
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar

        • Fliegerzeit
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2006
          • 330

          #5
          AW: Fehlerhafte Flüge

          ok, habe die Flüge noch mal aufgerufen und die Fehler sortiert, @Geri...nicht richtig geschaut, ich finde es prima wenn man jeden Flug reinstellt (auch wenn es nur ein paar km sind) aber Strecke, Geschwindigkeit und Zeit sollten doch stimmen


          über 19 Stunden Flugzeit

          über 18 Stunden Flugzeit

          über 17 Stunden Flugzeit

          über 17 Stunden Flugzeit

          über 15 Stunden Flugzeit

          über 14 Stunden Flugzeit
          Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 05.05.2009, 14:10.

          Kommentar

          • ForumAdmin
            Administrator
            • 03.06.2004
            • 2814
            • Richard Brandl
            • Schliersee

            #6
            AW: Fehlerhafte Flüge

            @Fliegerzeit

            Danke für deine Arbeit, das mit der Flugdauer/Schnittgeschwindigkeit stimmt natürlich, für uns als Auswerter sind aber die tatsächlich gewerteten Daten (Strecke = Kilometer und Punkte) wichtig und die werden korrekt gerechnet. Das heißt, wir lassen diese Flüge in der Wertung und löschen sie nicht. Eventuell hat auch Leonardo schon Ausreißerpunkte nicht gerechnet und heraus genommen, zeigt aber in den Eckdaten noch einen Beginn einer solchen fehlerhaften Aufzeichnung an. Kann man sicher besser und eleganter lösen, steht aber in der Prioritätenliste nicht ganz oben .

            Herzliche Grüsse

            Richard Brandl
            Auswerter-Team DHV-XC
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar

            • gerifly
              Registrierter Benutzer
              • 02.07.2003
              • 1310
              • Thun, Schweiz

              #7
              AW: Fehlerhafte Flüge

              Zitat von Fliegerzeit
              ok, habe die Flüge noch mal aufgerufen und die Fehler sortiert, @Geri...nicht richtig geschaut, ich finde es prima wenn man jeden Flug reinstellt (auch wenn es nur ein paar km sind) aber Strecke, Geschwindigkeit und Zeit sollten doch stimmen
              Ja wie jetzt, warst du noch nie zwischen 14 und 19 Stunden in der Luft..... ??

              Gruss Geri

              Kommentar

              • ulli01
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2008
                • 30
                • Ulli
                • Sontra

                #8
                AW: Fehlerhafte Flüge

                Zitat von gerifly
                Ja wie jetzt, warst du noch nie zwischen 14 und 19 Stunden in der Luft..... ??

                Gruss Geri
                Doch nach Australien...

                Ulli01
                _______________________
                Paragliding Shirts and more...
                -------------------------------------
                www.flyonsky.de

                Kommentar

                • Fliegerzeit
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.11.2006
                  • 330

                  #9
                  AW: Fehlerhafte Flüge

                  Zitat von ulli01
                  Doch nach Australien...

                  Ulli01
                  Hi Ulli Hi Geri, falls ihr einen Gleitschirmflug von der länge schafft(und ohne "schlauch aus dem Bein schaut raus", dann spendiere ich euch ne Saisonpackung Urinalkondome) euere Klamotten müsst ihr natürlich selber waschen
                  Keine Sorge, bekommt keine gebrauchten von mir, da ich 5-6 Stunden ohne auskomme und noch nicht länger geflogen.......

                  @ Richard ...

                  Gruß und nochmals ein Dankeschön für euere Arbeit
                  Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 05.05.2009, 18:17.

                  Kommentar

                  • Richard S.
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.06.2001
                    • 582
                    • Richard Schmid
                    • Bremen

                    #10
                    AW: Fehlerhafte Flüge

                    WOW...



                    Bitte stellt doch so einen Unsinn nicht in den XC rein...
                    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                    Kommentar

                    • cooly
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.07.2002
                      • 839

                      #11
                      AW: Fehlerhafte Flüge

                      Dein Link ist die dynamische Tageswertung die jeden Tag anders aussieht.
                      Wenn Du einen konkreten Flug meinst, muß Du die flightID in der URL angeben in der Art:

                      Kommentar

                      • ForumAdmin
                        Administrator
                        • 03.06.2004
                        • 2814
                        • Richard Brandl
                        • Schliersee

                        #12
                        AW: Fehlerhafte Flüge

                        Wenn's um den Flug vom Kandel geht, der ist gelöscht.
                        Ich kann ja noch irgendwie "verstehen", dass man übersieht, statt einem 10km-Flug einen 270km-Flug eingegeben zu haben , das dann aber auch noch in den Kommentar rein zu schreiben ........................
                        Nochmal die Bitte an alle Teilnehmer im DHV-XC: Überprüft nach dem Hochladen die Richtigkeit der Flugdaten, da kann immer mal was nicht stimmen. Wenn was nicht korrekt sein sollte, einfach den Flug löschen (eingeloggt oben rechts in der Flugdetailseite auf das Papierkorbsymbol klicken) und den Flug neu eingeben (oder eine kurze Mail an auswerter@xc.dhv.de).
                        Ansonsten muss ich anscheinend tatsächlich mal die Ausschreibung zur Deutschen Streckenflugmeisterschaft zitieren:
                        Flüge, welche nicht termingerecht gemeldet werden, vorsätzliche oder offensichtliche Falschangaben enthalten, werden nicht gewertet, sie werden von den Auswertern aus der Wertung genommen. Das Einreichen von offensichtlich fehlerhaften Flügen kann den Ausschluss des Piloten aus dem Wettbewerb zur Folge haben. Alle Piloten müssen ihre Flüge nach dem Einreichen und Hochladen auf den Server auf die Korrektheit der Daten überprüfen. Offensichtlich fehlerhafte Flüge müssen gelöscht oder editiert werden. Solche fehlerhaften Flüge werden durch die Auswerter kommentarlos gelöscht.

                        Richard Brandl
                        Auswerter-Team DHV-XC
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar

                        • Richard S.
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.06.2001
                          • 582
                          • Richard Schmid
                          • Bremen

                          #13
                          AW: Fehlerhafte Flüge

                          Zitat von cooly
                          Dein Link ist die dynamische Tageswertung die jeden Tag anders aussieht.
                          Wenn Du einen konkreten Flug meinst, muß Du die flightID in der URL angeben...
                          Du hast Recht. Habe ich in der Eile übersehen.

                          Der "Flug" wurde gelöscht...
                          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                          Kommentar

                          • Blondes Flugstück
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.01.2009
                            • 328
                            • Karin Lutz
                            • im urigen Remstal

                            #14
                            AW: Fehlerhafte Flüge

                            hmmm...
                            Also...
                            wenn ein "Flug" aber spaßig-"spannend" eingereicht ist, dann darf er "drin" bleiben?
                            Muss ne Männerlogik sein...


                            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                            www.atelier-art5.de

                            Kommentar

                            • cooly
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.07.2002
                              • 839

                              #15
                              AW: Fehlerhafte Flüge

                              Zitat von Blondes Flugstück
                              wenn ein "Flug" aber spaßig-"spannend" eingereicht ist, dann darf er "drin" bleiben?
                              Muss ne Männerlogik sein...
                              Dieser Flug muß definitiv gelöscht werden, weil es kein Flug war, sondern eine Autofahrt oder etwas ähnliches, der Track liegt genau "über" einer Strasse.

                              Was die Naktfotos betrifft da gibt es sicher schlimmeres hier im Forum, wie den Thread "besoffen fliegen" - jeder hat da halt seine eigene Auffassung von Lustig.

                              Der Flug ist mit 32km zwar eine "nennswerte Strecke", aber nicht unter den 6 weitesten Flügen die der Pilot eingereicht hat, taucht also ohnehin in keiner Wertung auf und man könnte das also aus "Spass" drin lassen.. also ein vorsätzlicher Betrugsversuch scheint das nicht zu sein.

                              Ich würde eher sagen, der Pilot macht hier öffentlich klar an was er sich so erfreut - wenn es nicht fliegbar ist, vielleicht sucht er auf diese Weise gleichgesinnte?
                              Kann es sein, dass Du Dich betroffen fühlst, weil Du selbst dort abgebildet bist? Karin alias Gabriele oder Nicole??
                              :-)
                              Zuletzt geändert von cooly; 23.07.2009, 14:00.

                              Kommentar

                              Lädt...