Habe ich gerade mal so bekommen und setze dieses mal so unkomentiert ins Forum!
So denkt der DHV.
Übrigens: auf der WM wurden in zehn Läufen von 147 Teilnehmern über 120 000 km geflogen!
Auf anderen Wettbewerben zb. die DM in Piedrahita: dort wurden, mal als Vergleich dazu, insgesamt von allen 117 Piloten 5126 km geflogen!
Kleiner Unterschied oder!
Hallo liebe Fliegerfreunde,
heute mal wieder ein Bericht eures Regionalbeirates im DHV. Das ausführliche und offizielle Protokoll findet Ihr jetzt im Anhang, so dass ich mich hier auf einen „Stimmungsbericht“ beschränken möchte.
Wichtige Punkte waren:
Vorführtermin Projekt Elektrostarter beim LBA, BMV und den Luftämtern ist im September.
Änderungen im Wettkampfgeschehen notwendig. (20 Rettungsgeräte-Abgänge allein bei der letzten WM). Aufgabenstellung soll Hochgeschwindigkeitsrennen vermeiden und Gelände und Terminierung besser auf GS abgestimmte werden. Die Schirme sollen Mindestanforderungen EN erfüllen.
Neue LTF liegt schon seit geraumer Zeit beim LBA und soll nun endlich in den nächsten Tagen zur Entscheidung kommen.
Zur Schulungstauglichkeit von 1-2er Schirmen ist zu sagen, dass eindeutig aus der Bedienungsanleitung des Schirms hervorgehen muss. 1er Schirme sind immer schulungstauglich.
Das Geld wird knapper. Der DHV kann nicht alle Projekte finanziell so unterstützen wie es manchmal wünschenswert wäre.
Frank Herr
So denkt der DHV.
Übrigens: auf der WM wurden in zehn Läufen von 147 Teilnehmern über 120 000 km geflogen!
Auf anderen Wettbewerben zb. die DM in Piedrahita: dort wurden, mal als Vergleich dazu, insgesamt von allen 117 Piloten 5126 km geflogen!
Kleiner Unterschied oder!
Hallo liebe Fliegerfreunde,
heute mal wieder ein Bericht eures Regionalbeirates im DHV. Das ausführliche und offizielle Protokoll findet Ihr jetzt im Anhang, so dass ich mich hier auf einen „Stimmungsbericht“ beschränken möchte.
Wichtige Punkte waren:
Vorführtermin Projekt Elektrostarter beim LBA, BMV und den Luftämtern ist im September.
Änderungen im Wettkampfgeschehen notwendig. (20 Rettungsgeräte-Abgänge allein bei der letzten WM). Aufgabenstellung soll Hochgeschwindigkeitsrennen vermeiden und Gelände und Terminierung besser auf GS abgestimmte werden. Die Schirme sollen Mindestanforderungen EN erfüllen.
Neue LTF liegt schon seit geraumer Zeit beim LBA und soll nun endlich in den nächsten Tagen zur Entscheidung kommen.
Zur Schulungstauglichkeit von 1-2er Schirmen ist zu sagen, dass eindeutig aus der Bedienungsanleitung des Schirms hervorgehen muss. 1er Schirme sind immer schulungstauglich.
Das Geld wird knapper. Der DHV kann nicht alle Projekte finanziell so unterstützen wie es manchmal wünschenswert wäre.
Frank Herr
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