- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

    Zum Glück war der Ruf nach einer Definition früher nicht laut geworden, sonst würden wir immernoch mit 8-Zeller Matratzen und GZ 1 : 2.5 fliegen.

    Ich finde das Ganze sehr unerfreulich und verstehe nicht, warum der DHV so Eigenmächtig entscheidet. SChaut man ins deutsch und englischsprachige Forum sieht man >50% Zustimmung zu der Konstruktion. Interessenvertretung ist das keine mehr!
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

      Nabenbei hat Ozone gestern den Mantra R10.2 angekündigt... nen 2-Leiner ohne Kohle im Segel!
      Wie groß der Unterschied zum BbHPP da noch ist? ich glaub nicht das sich da noch ne eigene FAI Klasse da etablieren wird.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

        hier eine gesamt übersicht,der wettkampfschirme....von ozone....http://www.flyozone.com/paragliders/...ntra-r10/info/

        Kommentar


          AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

          hier die neuesten news.......

          CIVL Meeting in Lausanne -Tag1 (Kopie 1)

          Hallo daheim, schönen Gruß aus dem verregnetem Lausanne.
          Beim jährlichem CIVL Meeting werden die Regeln für kontinentale Meisterschaften und Weltmeisterschaften festgelegt die sich dann natürlich auch irgendwann auf nationale Regeln niederschlägt.

          Heute haben wir eigentlich den ganzen Tag nur über Helme und Gurtzeuge geredet. Bei der nächsten EM in Abtenau muss man also einen EN996 zertifizierten Helm tragen und bei der WM in Spanien muss man ein EN zertifiziertes Gurtzeug und einen LTF 09 geprüften Protector haben.

          Kurzer Satz, aber einen ganzen Tag arbeit Wink


          CIVL Meeting in Lausanne -Tag2

          Hallo daheim,

          so sieht es nach Tag 2 aus.
          Der Vorschlag der FAI3 Arbeitsgruppe an die Planarversammlung wird folgender sein.
          Wir werden eine Arbeitsgruppe aus CIVL Mitgliedern, Herstellern und ausgesuchten Experten formen.
          Wir wollen einige prinzipielle Limitierungen für Gleitschirme (Linenmeter in Relation zur Streckung, Gewicht der Kappe, ev. auch ein paar mehr), das wird aber auch von der Arbeitsgruppe definiert.
          Für die EM 2010 lassen wir alles so wie es ist. (bis auf die Punkte von gestern halt)
          Wir machen die Regeln die aus der Arbeitsgruppe kommen für die WM 2011.

          und noch ein Tag dafür....

          Das ganze wird am Sonntag dann abgestimmt, aber im Moment sieht es so aus, dass ihr für das Jahr 2010 also kaufen könnt was ihr wollt und für das Jahr 2011 wird sich dann aber einiges für die WM ändern.

          Gruß
          Thomas

          PS: Zweileiner mit oder ohne Carbon haben im Moment folgenden Hersteller fertig: Gin, Niviuk und Ozone

          Kommentar


            AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....



            sehr sensible entscheidung, die sowohl die weiterentwicklung
            der sicherheit als auch die der performance beinhaltet.
            cu flying
            bernd

            Kommentar


              AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

              Neuigkeiten von der Abstimmung des CIVL (Quelle: Bob Drury, Cross Country Magazine)

              Zitat von Martin Scheel, Swiss delegate
              “We don’t feel there is a need to redefine the paraglider at this moment in time,” Martin told us. “It will need to be redefined at some time, but for the moment we are happy with it. We also do not want to restrict any of the developments that may come from the introduction of these new materials.”

              Instead, manufacturers are to be asked to provide evidence that their paragliders are able to safely perform certain ‘basic’ manoeuvres. Those manoeuvres are at present undefined. How that evidence will be judged as to ascertain a wing’s security is also still unclear.

              Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
              Das ganze wird am Sonntag dann abgestimmt, aber im Moment sieht es so aus, dass ihr für das Jahr 2010 also kaufen könnt was ihr wollt und für das Jahr 2011 wird sich dann aber einiges für die WM ändern.

              Gruß
              Thomas

              PS: Zweileiner mit oder ohne Carbon haben im Moment folgenden Hersteller fertig: Gin, Niviuk und Ozone

              Kommentar


                AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                PS: Zweileiner mit oder ohne Carbon haben im Moment folgenden Hersteller fertig: Gin, Niviuk und Ozone

                @ Jürgen
                Woher hast Du denn die Info das GIN einen Zweileiner fertig hat?
                Zuletzt geändert von Tille; 21.02.2010, 13:30.

                Kommentar


                  AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                  Vom Thomas Brandlehner, http://www.paragleiter.org

                  Kommentar


                    AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                    Dann ein "Sorry" an Jürgen, dachte das"PS" waere von Dir

                    Dann die Frage an Thomas: woher hast du die Info?
                    Zuletzt geändert von Tille; 21.02.2010, 13:32.

                    Kommentar


                      AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                      Er ist einer der Delegierten in Lausanne.

                      Gruss, Ulli

                      Kommentar


                        AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                        Hallo,

                        was man halt so hört, Beweis habe ich dafür natürlich keinen.
                        Wobei ich aber auch nicht alles schreibe was ich so höre.
                        Ich bin aber im Bezug auf unsere EM schon besorgt, dass jetzt jeder Hersteller noch in letzter Minute versucht einen 2-Leiner aus dem Boden zu stampfen um nicht leistungsmäßig belächelt zu werden. Ich hoffe das beschert uns nicht zu viele Unfälle und die Hersteller ruinieren sich nicht den Ruf durch offensichtlich unfertige Schirme bei der EM.

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                          Zitat von ThomasBrandlehner Beitrag anzeigen
                          Ich bin aber im Bezug auf unsere EM schon besorgt, dass jetzt jeder Hersteller noch in letzter Minute versucht einen 2-Leiner aus dem Boden zu stampfen um nicht leistungsmäßig belächelt zu werden. Ich hoffe das beschert uns nicht zu viele Unfälle und die Hersteller ruinieren sich nicht den Ruf durch offensichtlich unfertige Schirme bei der EM.
                          Dem stimme ich vollumfänglich zu!

                          Mir macht es im übrigen überhaupt nichts aus, ob ein Ozone, Gin oder AIRCROSS.... vorne mit dabei ist...
                          Ich kaufe meine Flügel nach dem eigenen Fluggefühl und nicht nach irgendeiner Statistik!

                          Erst wenn ich mich wohl und sicher fühle, kann ich auch die Leistung des jeweiligen Gerätes abrufen.
                          Die eigene Blödheit in ein heftiges Lee zu fliegen, kann auch der sicherste Flügel nicht kompensieren!

                          Gruß vom See
                          Marc

                          Kommentar


                            AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                            Hallo Thomas, danke für die Antwort - das wollte ich nur wissen, ob es offiziell ist oder nur vermutet.

                            Deine Besorgnis kann ich gut verstehen und hoffe ebenso das es eine tolle Sasion wird, ohne schwere Unfälle.

                            Kommentar


                              AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                              Zitat von MaTo Beitrag anzeigen
                              Ich kaufe meine Flügel nach dem eigenen Fluggefühl und nicht nach irgendeiner Statistik!

                              Erst wenn ich mich wohl und sicher fühle, kann ich auch die Leistung des jeweiligen Gerätes abrufen.
                              Die eigene Blödheit in ein heftiges Lee zu fliegen, kann auch der sicherste Flügel nicht kompensieren!

                              Gruß vom See
                              Marc
                              genau so sehe ich es auch.

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                AW: Neue Klassifizierung Class6 of Paraglider....

                                Hi,

                                mal zum lesen für den Interessierten.
                                Als nachspann von der Sitzung.




                                Gruß Pepe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X