Laut der DHV-Info und DHV-Startseite gibt es ja jetzt eine neue Klasseneinteilung der Gleitschirme.
Was sind die Konsequenzen für den DHV-XC und andere Wettkämpfe bei denen es eine Sportklasse gibt. Früher war ja die Sportklasse zulässig bis LTF 2 (DHV 2) und nun würde die Klasse C auch "zahmere" 2-3er beinhalten?!
Gehen wir mal davon aus, die neue Klasse C gehört zur Sportklasse. Dann ist für neue Schirme logischerweise alles klar. Was wird mit den alten "Low Level" 2-3er?
Können die in der Sportklasse geflogen werden. O.k., das Problem löst sich dann über die Zeit.
Aber macht die Sportklasse dann noch Sinn, wenn ein Neuling mit seinem A oder B Klasse-Schirm gegen einen Piloten mit Klasse C antreten soll, was ja praktisch ein 2-3er ist? Natürlich könnte dieser schneller zur Klasse C wechseln, aber ist das gewollt?
Was sagt Ihr? Oder gibt's schon was Offizielles dazu?
Gruß Frank
Was sind die Konsequenzen für den DHV-XC und andere Wettkämpfe bei denen es eine Sportklasse gibt. Früher war ja die Sportklasse zulässig bis LTF 2 (DHV 2) und nun würde die Klasse C auch "zahmere" 2-3er beinhalten?!
Gehen wir mal davon aus, die neue Klasse C gehört zur Sportklasse. Dann ist für neue Schirme logischerweise alles klar. Was wird mit den alten "Low Level" 2-3er?
Können die in der Sportklasse geflogen werden. O.k., das Problem löst sich dann über die Zeit.
Aber macht die Sportklasse dann noch Sinn, wenn ein Neuling mit seinem A oder B Klasse-Schirm gegen einen Piloten mit Klasse C antreten soll, was ja praktisch ein 2-3er ist? Natürlich könnte dieser schneller zur Klasse C wechseln, aber ist das gewollt?
Was sagt Ihr? Oder gibt's schon was Offizielles dazu?
Gruß Frank
Kommentar