Welche Art Funkgerät braucht man als Wettbewerbseinsteiger (German Cup)?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sommerflieger

    Welche Art Funkgerät braucht man als Wettbewerbseinsteiger (German Cup)?

    ----------
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 21:42.
  • hob
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2004
    • 956
    • n.a.

    #2
    AW: Welche Art Funkgerät braucht man als Wettbewerbseinsteiger (German Cup)?

    Hallo Sommerflieger,

    nach 307 Beiträgen solltest Du wissen, wie der Hase hier läuft; Antwort auf dem Silbertablet leider nicht möglich.

    Offensichtlich liest Du hier nur sporadisch mit, denn qualifizierte Antworten sind kaum Wochen alt:

    Gib mal bei Suche >Amateurfunk< ein, und du wirst aus berufenem Munde umfassnde Antworten nachlesen können.

    Gruß hob

    Kommentar

    • easyfly
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2001
      • 589

      #3
      AW: Welche Art Funkgerät braucht man als Wettbewerbseinsteiger (German Cup)?

      Das Midland G7 reicht imo nicht kauf dir dieses link

      Ist vom Preis Leistungsverhältnis momentan das beste. Wird unter verschiedenen Namen angeboten. Ich habs gekauft bin sehr zufrieden. Frag mal Goolge danach.
      Und ja, es ist ein in D illegales böses, gemeines, nur für überdrübersuperfunker, mitdemzeigefingerzeigende staatlich geprüfte Amateurfunker gestattetes Funkgerät. Mit dem du allerdings überall auf der Welt weiterkommst, FM Radio hören kannst usw.

      Nimm dir gleich ein Handset und einen Akkupack (für handeslübliche AA Zellen) mit. In ein paar Jahren gibt es für dieses Funkgerät keinen Akku mehr und dann kannst du mit normalen Akkus oder Batterien weitermachen. Ich habe hier drei Funkgeräte liegen die obwohl von Markenherstellern wie icom bzw. Kenwood keine Akkupacks mehr lieferbar sind.

      So, jetzt dürfen alle mit dem Zeigerfinger über mich herfallen ;-) duckundrenn

      Kommentar

      • hob
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2004
        • 956
        • n.a.

        #4
        AW: Welche Art Funkgerät braucht man als Wettbewerbseinsteiger (German Cup)?

        Zitat von Sommerflieger
        ???

        Nana, mal nicht gleich so unfreundlich. Zu Deinem "Supertipp": wenn ich "Amateurfunk" eingebe kommt eigentlich kein einziger aktueller Beitrag. Der aktuellste der sich annähernd auf meine Fragestellung bezieht ist vom 5.3.2009 und nennt sich "Welches Funkgerät für Wettkampf und Strecke?". Also weit entfernt von "kaum Wochen alt" wie von Dir behauptet. Und meine Frage ob das Midland G7 für diese Zwecke reicht beantwortet sich dort auch nicht wirklich...

        Also wäre für Tipps durchaus noch sehr dankbar.

        Gruß,

        Sommerflieger
        Hallo Sommerflieger,

        ich dachte dabei eher an so was, und zwar vom 08.05.2010, bevor es ganz Wildwest und möglicherweise strafbar wird:



        Gruß hob

        Kommentar

        • Dennis_the_menace
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2005
          • 1321

          #5
          AW: Welche Art Funkgerät braucht man als Wettbewerbseinsteiger (German Cup)?

          Für den Wettbewerb brauchst Du GARKEINEN Funk, egal ob Midland, Alan oder Pioneer1!
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
          Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

          Kommentar

          Lädt...