Rhön Open 2010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhard may
    • Heute

    Rhön Open 2010

    Hallo Leute
    Für alle die nicht dabei waren hier mal eine kleine Zusammenfassung.


    Donnerstag Abgesagt wegen zuviel Wind

    Am Freitag sollte der erste Durchgang starten und die Bedingungen sahen relativ gut aus . Die Piloten entschlossen sich einen 72km Zielflug nach Mihla zum Harsberg zu machen,da dieser ziemlich genau in Windrichtung lag. Leider kamen die meisten Piloten erst am Samstag und so machten sich nur ca. 10 Flieger auf die Strecke. Obwohl´s ganz passabel aussah war das Wegkommen von der Wasserkuppe alles andere als einfach und es wurde lange herumgedoktort. Schließlich schafften´s einige loszufliegen und 2 ,Christoph Limpert und meine Wenigkeit, sogar ins Ziel. Da mußte sich das Wasserkuppe .com Racingteam am abend einiges anhören und wir mußten uns wirklich Sorgen um das Seelenleben der Teammitglieder als auch des Teamleader´s Schubi machen. Damit der Haussegen nicht ganz schief hing,haben wir aber freundlicherweise seinem Sohn erzählt,der Pappa hat gewonnen ,hüstel,hüstel:-)

    Samstag.17.7.2010
    Schechtwetter

    Sonntag. 18.7.2010
    Es wurde ,wie am Freitag, ein Zielflug zum Autobahndreieck Feuchtwangen/Crailsheim ausgeschrieben . Immerhin 145 km ,aber das Wetter sah richig klasse aus . Über der Rhön ging´s für die Erstgestarteten relativ einfach die ersten 50 km. Diejenigen die noch ein bißchen warteten wurden mit schlechter werdenden Starbedingungen belohnt. Etwa 15 Piloten nahmen die Strecke in Angriff,aber teilweise große Abschattungen und zu großer Optimismus z.B. meinerseits ließen mich und einige andere zwischen der Rhön und Würzburg am Boden stehen. Umso mehr Bewunderung gilt Siegfried Bender der es tatsächlich nach 7 Stunden ins Ziel schaffte und Uli Schmeck,der soweit bekannt 15 km vor dem Ziel landen mußte. Uli Klebel ,von den Kreuzbergfliegern flog 118 km. Meine Hochachtung!
    Diese Rhön Open waren ein klasse ,aber nicht sonderlich ernster Wettbewerb. Ich denke ,alle die dabei waren hatten viel Spass und die Abende oben am Radom, wo dieses Jahr endlich auch gefeiert wurde und den man mit Sondergenehmigung auch direkt anfahren konnte einfach klasse. Super Aussicht,klasse Wetter,Lagerfeuer und wirklich nette Rhönflieger incl.Häuptling machten das Wochenende perfekt. Außerdem möchte ich noch Christoph danken,der mit seiner netten,unkomplizierten Art alles gemanagt hat.

    Gruß in die Rhön
    Mayer
    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2010, 14:28.
Lädt...