Bawü 2011

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kather
    • 20.07.2010
    • 18

    Bawü 2011

    Hallo Freunde von Oppenau
    Hab von Reiner nichts gutes gehört zur Bawü.Was brodelt in der Gerüchteküche.
    Grüsse von der Schwäbischen Alb Josef
  • FLYAHOLIC
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2003
    • 1145
    • Dahuam

    #2
    AW: Bawü 2011

    Zitat von kather
    Hallo Freunde von Oppenau
    Hab von Reiner nichts gutes gehört zur Bawü.Was brodelt in der Gerüchteküche.
    Grüsse von der Schwäbischen Alb Josef
    könntest du bitte ein bischen konkreter werden bitte? was hast du nichts gutes gehört? abgesagt? das wetter wird schlecht? kein bier beim catering?

    poste doch kurz was du gehört hast, dann kann man sich ein bischen ein bild machen oder drauf einstellen was kommt oder nicht kommt, thanX.

    ok, hier hab ich was gefunden



    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 21.01.2011, 08:57.

    Kommentar

    • kather
      • 20.07.2010
      • 18

      #3
      AW: Bawü 2011

      Hey
      Der Grund der Absage hat mir Reiner nicht erzählt.Möchte mich aber in aller Form bei Reiner,Remo und allen Helfern für die tollen BaWü in den letzten Jahren bedanken.Ihr habt eure BaWü extra gut gemacht.Bis 2012
      Josef

      Kommentar

      • Bertoppenau
        Registrierter Benutzer
        • 17.10.2006
        • 58

        #4
        AW: Bawü 2011

        Zitat von kather
        Hey
        Der Grund der Absage hat mir Reiner nicht erzählt.Möchte mich aber in aller Form bei Reiner,Remo und allen Helfern für die tollen BaWü in den letzten Jahren bedanken.Ihr habt eure BaWü extra gut gemacht.Bis 2012
        Josef
        Hallo Josef

        Der Remo hat das Event abgesagt,weil die Oppenauer Flieger nach seiner Ansicht die BaWÜ nicht im erforderlichen Umfang unterstützen!!

        Gruß Bert

        Kommentar

        • Tim1978
          Registrierter Benutzer
          • 13.01.2011
          • 47

          #5
          AW: Bawü 2011

          hä bert. ich bin jetzt kein oppenauer, aber fliege ab und an bei euch. das was ich die letzten zwei jahre mitbekomme hab, reißen sich viele leute, flieger wie nichtflieger, verein und nichtverein den arsch auf für die bawü. oder sehe ich das falsch?

          Kommentar

          • herrgottnochmal
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2009
            • 281
            • Stefan Gutmann
            • Sindelfingen

            #6
            AW: Bawü 2011

            Zitat von Bertoppenau
            Der Remo hat das Event abgesagt
            Die BaWü war und ist ein Fixpunkt in meinem Kalender. Was habe ich nicht schon dafür geworben und Leute angeschleppt. Wenn die BaWü dieses Jahr tatsächlich ins Wasser fällt, bedaure ich das außerordentlich. Allerdings steht und fällt dieser Event mit einer einzigen Person und wenn er, der selbst für diese 3 Tage eine Menge investiert hat, nun einen Grund für die Absage hat, müssen wir das akzeptieren...
            Schade, sagt Stefan!

            Kommentar

            • Fuchs
              Registrierter Benutzer
              • 07.11.2001
              • 33

              #7
              AW: Bawü 2011

              Remo hat die BaWü abgesagt- und jetzt schiebt er es auf den Verein- wie armseelig. Wer R. kennt weis, daß er die Bawü, sprich die "Gleitschirmveranstaltung" nur zur Untermalung gebraucht hat, aber nicht als Gleitschirm-Event.
              Und im übrigen haben die Veranstalter, die er geknechtet hat, alles gegeben. Man sollte mal hinter die Kulissen schaun.
              Remo fühlt sich dort als Gott- Die Menschen dort sind höflich und hilfsbereit, aber einer in dem Tal will alles. Er sollte sich mal an der Bayerischen oder Hessischen ein Beispiel nehmen. Es kann jetzt nur besser werden. Es hat sich also bewahrheitet, was die Untergebenen letztes Jahr von sich gegeben haben. Er hat ja selbst gesagt , wem was nicht passt der kann gehen.....also Freunde der Luft, dann laßt uns fliegen.... Gruß M.

              Kommentar

              • "Willio"
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2007
                • 4341

                #8
                AW: Bawü 2011

                .....naja die bedingungen,bei denen geflogen wurde waren eh seit jahren immer wieder fraglich..... what happens.....

                Kommentar

                • dicker-moench
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.07.2008
                  • 1300
                  • Andreas Weller
                  • Oberallgäu

                  #9
                  AW: Bawü 2011

                  Jürgen: ich kann mich noch erinnern an ein so ein schlimmes Jahr. Wind sei viel zu stark gewesen. Durch Leegebiete ging die Route. Zu den Leegebieten kann ich nix sagen. Ich hatte damals meinen A-Schein gerade nen halbes Jahr und bin zu der Zeit auch fröhlich mit anderen frischlingen und Anfängerschirmen gestartet und geflogen. Selbst kurz bevor oder kurz nach dem das Fenster eröffnet wurde. Man kam noch vorwärts mehr oder weniger. Es ging zuverlässig hoch. Und eine Ligapilotin hat sich über die Verhältnise beim Start beschwert hier im Forum und das obwohl die Anfänger mit ihren Tüten immer noch rauskamen. Ich möchte auch sagen, dass es 2010 am letzten Tag nicht einfach war zu fliegen. Gegen 11 Uhr haben die Tandemflieger den Flugbetrieb eingestellt, nach dem wir die kleine Sophia aus dem Baum gepflügt haben. Einige Piloten die bei der Meisterschaft mitgeflogen sind, sind entweder an dem Tag nicht gestartet oder haben später ne Schicherheitslandung bevorzugt, als die Task zu ende zu fliegen. Und dann gab es die Piloten, die es wohl bis zum Schluss durchgezogen haben. Will nur damit sagen, dass viele Piloten es an dem Tag für sich entschieden haben die Bedingungen sind nicht so einfach, wir lassen es. Und so sollte es sein. Niemand muss fliegen an so einem Tag. Ebenso wie bei der Freifliegerei. Man entscheidet selbst ob es für seine Verhältnisse noch fliegbar ist oder ob man es lieber sein lässt.
                  Gruß Andi
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar

                  • "Willio"
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 4341

                    #10
                    @dicker mönch
                    ....sehe ich nicht so, eine gewisse verantwortung liegt schon bei einem veranstalter der so ein event macht!

                    Und fair ist es dann auch nicht, dass zb. der gewinnt, welcher die "dicksten eier in der hose" hat!

                    Es kann nicht sein, dass eventuell 70% der teilnehmer dann überfordert sind und man macht den durchgang trotzdem, nur damit ein task zustande kommt!

                    Beim pwc mag das anders sein wo meist sehr gute piloten am werk sind nicht aber bei einem event mit zum teil hobbypiloten!

                    Ich war schon einige mal dabei ,ob als teilnehmer oder zuschauer und immer blieb der gleiche nachgeschmack... Es geht eigentlich ums kommerzielle und nicht um den wettbewerb!




                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar

                    • conny-reith
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.01.2005
                      • 4826

                      #11
                      AW: Bawü 2011

                      @ Jürgen,

                      so sehe ich das auch.

                      Einige Freiflieger die gar nicht wissen um was es geht , fliegen weil die Wettbewerber ja auch fliegen.

                      Gruß

                      Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar

                      • Gast

                        #12
                        AW: Bawü 2011

                        @ Dicker Mönch: Insgesamt fand ich viele der Tasks, die ich bei verschiedenen BaWüs geflogen bin von den Bedingungen her mit die härtesten. Da waren sämtliche Ligadurchgänge der letzten Jahre und auch internationale Wettkämpfe die ich mitgeflogen bin meist weniger heftig. Klar entscheidet jeder Pilot für sich. Ich habe zum Beispiel nach der BaWü 2010 für mich entschieden, dass es endgültig meine letzte war. Der Schwarzwald mag schön zum wandern und auch von mir aus zum Gleitschirmfliegen sein. Zum Wettkampffliegen eignet er sich weniger, dafür gibt es viele Gründe. Insbesondere war fast immer sehr viel Wind, mal aus Ost, mal aus West, jedenfalls war es nie lustig. Sehr oft wurden die Tasks so gesetzt, dass die Piloten möglichst publikumswirksam über Oppenau geflogen sind, anstatt sicherer One-Way-Tasks. Das fand ich nie gut. Mein Eindruck bei der BaWü war es, dass der Wettkampf nur noch eine unbedeutende Randerscheinung zur Illustration des Spektakels war und daher finde ich es aus Wettkampfsicht nicht weiter schlimm, dass sie nicht mehr stattfindet.

                        P.S.: Den letzten Task letztes Jahr (den Du beschrieben hast) bin ich nur deshalb zu Ende geflogen, weil ich unterwegs Schiss hatte irgendwo im Lee der Waldkante auf der Hochstraße einzulanden. Und da war ich nicht der einzige...

                        Unser Ligachef oder auch der schweizer Ligachef hätten diesen Task vermutlich nach ner halben Stunde gecancelt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 13:54.

                        Kommentar

                        • Christian
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 2870
                          • Christian Lehmann
                          • Kiefersfelden

                          #13
                          AW: Bawü 2011

                          Zitat von JN
                          @Mein Eindruck bei der BaWü war es, dass der Wettkampf nur noch eine unbedeutende Randerscheinung zur Illustration des Spektakels war und daher finde ich es aus Wettkampfsicht nicht weiter schlimm, dass sie nicht mehr stattfindet.
                          dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

                          Gruß

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar

                          • dicker-moench
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.07.2008
                            • 1300
                            • Andreas Weller
                            • Oberallgäu

                            #14
                            AW: Bawü 2011

                            und mehr Zeit zum Fliegen für uns.
                            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                            Kommentar

                            • kather
                              • 20.07.2010
                              • 18

                              #15
                              AW: Bawü 2011

                              Nun ja so hat halt der eine oder andere seinen speziellen Eindruck was sicherlich nichts schlimmes ist.Bei der bawü werden die Piloten zum Startplatz gefahren nach dem Landen abgeholt bekommen ihr Landebier usw.Die bawü unterscheiden sich was den Wettkampf angeht nicht von anderen LM. Das im Tal ein Volksfest ist hat mich eigentlich noch nie gestört im Gegenteil. Bei anderen LM sind die Piloten immer für sich und werden vom Publikum nicht wahrgenommen. Selbst DM finden fast ohne Zuschauer statt.Das fliegen im Schwarzwald ist halt ab und zu etwas windig dies sollten aber Piloten die an solchen Meisterschaften teilnehmen beherrschen oder halt nicht starten.Wir fliegen nicht im Hochgebirge hier ist des öffterern Hangkratzen angesant wo etwas Wind von Vorteil ist.Wie gesagt so hat halt jeder seinen speziellen Eindruck.War 2010 wegen Krankheit nicht am Start aber beim Fest im Tal.Meine Familie war begeistert.Grüsse aus dem Schwabenland Josef

                              Kommentar

                              Lädt...