Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Als zertifizierter Instandhaltungsbetrieb und Entwicklungsbetrieb betreut die DG Aviation GmbH vor allem Segelflugzeuge und Motorsegler sowie ELA1 Flugzeuge.
Güsse
Thomas
Zuletzt geändert von T.Gerlach; 23.02.2011, 18:15.
Hallo Thomas
Danke für´s Einstellen. Die Erklärungen sind top. Kann man auch sehr gut bei Condor (Competition Soaring Simulator) benutzen,da frage ich mich auch manchmal, warum manche einfach wesentlich schneller sind. Außerdem einige super Denkansätze,wie schaffe ich es,schneller zu Zentrieren. Macht es Sinn weiter zu gleiten,wenn man Gefahr läuft zu lange zum Zentrieren zu brauchen,bringen kleine Umwege unter Wolken was,wenn man schnell unterwegs sein will etc? Ist natürlich sehr segelflugzeuglastig, aber ich finde auch für uns Flieger sehr interessant.
Betreffends der allabendlichen riesigen Steigwerte nach dem realem Fliegen kann ich auch nur bestätigen,daß das integrierte Steigen, bei mir alle 20 sec gemittelt ,deutlich schwächer gewesen ist.
Auf der Seite von DG gibt es noch sehr viele Artikel zu Taktik, Sicherheit u.v.m. ...
Ich habe die letzten Jahre dort so ziemlich alles gelesen und diese Seite ist ein enormer Fundus für ALLE Flugsportler, egal was sie durch die Lüfte trägt.
AW: etwas schneller bitte... Artikel über McCready
sehr interessante seite, thx!
das erinnert mich daran dass ich bei einem kunden am schwarzen brett einen älteren artikel über sicherheit und risiko in der luftfahrt gesehen hab... den möcht ich noch einscannen... es ist schier unglaublich was für extrem intelligente gedanken sich die menschen zu themen machen die wir hier so lange herumdrehen bis keiner mehr weiß um was es eigentlich geht... (sorry, tlw. OT )
AW: etwas schneller bitte... Artikel über McCready
Ein ganz wichtiger Aspekt kommt im dem Artikel ganz am Schluss
"...seiner sehr verständnissvollen Ehefrau..."
(die Mann abholt wenn der mal wieder zu spät das Gas rausgenommen hat)
[das gilt umgekehrt für die fliegende Frau natürlich auch]
Kommentar