Berichterstattung PWC Türkei

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siegmarlange
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2004
    • 480
    • n.a.

    Berichterstattung PWC Türkei

    wer kennt den grund,dass die berichterstattung auf der dhv-seite vor dem letzten tag beendet wurde?
    da gab es ja wohl einige berichtenswerte vorkommnisse.
    komischerweise scheint auch den wettkampffliegern die lust vergangen zu sein, hier zu posten.
    oder ist das nur in der x-alps euphorie untergegangen?
    sl
  • apollo12
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2011
    • 71

    #2
    AW: Berichterstattung PWC Türkei

    hi sigmar hab da was gelesen das es angeblich im letzten task luc von ozone runtergehaut haben soll!! genaues weis ich aber auch nicht!

    gruss jürgen

    Kommentar

    • uweneesen
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 1088

      #3
      AW: Berichterstattung PWC Türkei

      Vielleicht schafft dieser Bericht etwas Klarheit.
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar

      • siegmarlange
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2004
        • 480
        • n.a.

        #4
        AW: Berichterstattung PWC Türkei

        hi jürgen,
        im englischsprachigen forum ist eine sehr rege diskussion in gange.
        meine frage bezog sich auch eher auf die hiesige funkstille,gerade auch ,da m. wensauer dort sehr erfolgreich unterwegs war.
        sl

        Kommentar

        • apollo12
          Registrierter Benutzer
          • 08.07.2011
          • 71

          #5
          AW: Berichterstattung PWC Türkei

          danke uwe schafft klarheit!!!

          Kommentar

          • Sando
            Registrierter Benutzer
            • 11.04.2010
            • 318
            • Sando

            #6
            AW: Berichterstattung PWC Türkei

            Zitat von siegmarlange
            komischerweise scheint auch den wettkampffliegern die lust vergangen zu sein, hier zu posten.
            Ich glaube viele Wettkampfflieger überlegen sich in Zukunft hier zu posten, ist aber auch verständlich
            Ulli Prinz hat sich ja schon vor einer längeren Zeit hier verabschiedet und postet auch nur wenn es sich nicht vermeiden lässt (meine persönliche Einschätzung).
            Eigentlich schade, habe seine Post´s immer gern gelesen und das war eine Bereicherung/Informationsquelle für dieses Forum.

            Kommentar

            • SATurn
              Registrierter Benutzer
              • 11.06.2003
              • 1518
              • Mike Kozak

              #7
              AW: Berichterstattung PWC Türkei

              Zitat von Sando
              Ich glaube viele Wettkampfflieger überlegen sich in Zukunft hier zu posten...
              Nicht nur in diesem Forum. Nicht nur in dieser Sportart. Ich sehe es als logische Konsequenz der aktuellen Entwicklung. Ein lesenswerter Beitrag zum Thema "Forumsschreiber" im PGF: Safety Arguments: A Spotters Guide
              Gruß, Mike

              Kommentar

              • tommi
                Registrierter Benutzer
                • 01.09.2002
                • 1359
                • Thomas Odenthal
                • Hamburg

                #8
                AW: Berichterstattung PWC Türkei

                Auch ich schätze die Beiträge von Uli und anderen Wettkampfpiloten sehr. Aber zum Thema offene Klasse sehe ich auch bei ihm eine gewisse Betriebsblindheit. Bitte korrigiert mich, aber mir ist kein Vorschlag von Wettkampfpiloten present, wie man derzeit mit der Situation umgehen kann, ausser alles so lassen... Es wird nur erklärt, wer wo was falsch gemacht hat und warum die Schirme für gute Piloten absolut ungefährlich sind. Dass aber z.B. mit dem R10.2 nur sehr wenig passiert ist, mit dem R11 aber verhältnismäßig viel, wird nicht thematisiert.

                Stattdessen wird jetzt ein Widerspruch zwischen Wettkampf- und Normalpiloten aufgebauscht, der unproduktiv ist.
                Gute Vorschläge für eine Verbesserung der Sicherheit in der offenen Klasse würden den Raum schaffen, dass sich auch die "Normalpiloten" für den Erhalt der offenen Klasse stark machen könnten. Aber stattdessen manövrieren sich die Wettkampfpiloten in die Rolle des Opfers, dem sein schönes Spielzeug weggenommen wird.

                Tommi

                P.S.: Man kann sich auch mit Serienschirmen den Rücken zerschmettern, wie ich aus eigener Erfahrung weiss...Hoffentlich geht bei Luc alles glimpflich aus.

                Kommentar

                Lädt...