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Hallo zusammen!
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Vielen Dank für euer Verständnis.
oder bei speziellen wetterlagen sogar am wilden kaiser (mit höhenfreigabe):
zwar mitn segelflieger aber wir leben ja im selben aufwind - nur in nevada sind die bedingungen für den schirm nicht so geeignet - stichwort: nicht erschlossene wüstenartige landschaft ...
Der Bursche hier war auf 4500m im Karwendel!
Ich würde jedem, der so hoch fliegen will zusätzlichen Sauerstoff empfehlen. Ab 3500m wird die Luft schon arg dünne und eine aufkommende Hypoxie bemerkt man nicht.
Außerdem isses da oben sch.... kalt ;-)
Schöne Grüße
Chris
Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
Ein Flugzeug bauen ist viel.
Fliegen ist alles!
Otto Lilienthal
Der Bursche hier war auf 4500m im Karwendel!
Ich würde jedem, der so hoch fliegen will zusätzlichen Sauerstoff empfehlen. Ab 3500m wird die Luft schon arg dünne und eine aufkommende Hypoxie bemerkt man nicht.
Außerdem isses da oben sch.... kalt ;-)
Schöne Grüße
Chris
welle ist schon klar das es höher geht und eher weniger mit schirm, aber diese beiden Flüge von mir waren rein thermisch und mit sauerstoff :-) es hat mich in meiner fliegerlaufbahn tief beeindruckt, CU's in 6.300m zu sehen ;-) noch spannender finde ich ja die Flüge im himalaya-gebiet mit basis noch höher - finde nur gerade den passenden Flug dazu im XC-contest nicht (mit schirm)
so schaut das dann aus mit der basis in nevada :-)
noch spannender finde ich ja die Flüge im himalaya-gebiet mit basis noch höher - finde nur gerade den passenden Flug dazu im XC-contest nicht (mit schirm)
werner
Als zertifizierter Instandhaltungsbetrieb und Entwicklungsbetrieb betreut die DG Aviation GmbH vor allem Segelflugzeuge und Motorsegler sowie ELA1 Flugzeuge.
Zitat:
"Grundsätzlich gilt das Dogma der FAA:
Piloten müssen immer Sauerstoff gebrauchen -
und das gilt natürlich auch für Passagiere -,
wenn sie in Höhen über 4.200 Meter
oder länger als 30 Minuten höher als 3.800 Meter fliegen."
Die Flüge der letzten Tage würden genau in das Raster passen, z.B.
Der Bursche hier war auf 4500m im Karwendel!
Ich würde jedem, der so hoch fliegen will zusätzlichen Sauerstoff empfehlen. Ab 3500m wird die Luft schon arg dünne und eine aufkommende Hypoxie bemerkt man nicht.
Außerdem isses da oben sch.... kalt ;-)
Schöne Grüße
Chris
hi chris
anbei ein wellenvideo hier bei mir zuhause - leider mit 40-60 kmh wind zu viel für den gleitschirm ;-) wir könne hier bei uns höhen von 6.000m und mehr fliegen (mit Sauerstoff und höhenfreigabe / transponder)
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