Die BaWü-Airgames sind Geschichte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiWi
    Registrierter Benutzer
    • 17.03.2008
    • 177
    • Michael Winter
    • Sauerland aufem Berg

    Die BaWü-Airgames sind Geschichte

    Worldcup nur noch mit Sicherheitshochleistern......
    oder Aufziehübungen mit Staffellauf

    baden online: Das Nachrichtenportal der Mittelbadischen Presse für die Ortenau mit aktuellen Nachrichten, Videobeiträgen und Bildergalerien.


    Schöne Feiertage wünscht

    Michael
    Zuletzt geändert von MiWi; 21.12.2012, 18:09. Grund: Weltuntergang nicht berücksichtigt
  • Genußflieger

    #2
    AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

    "Und auch die Ausrichtung von Europa- oder gar Weltmeisterschaften kann sich der Veranstalter in Oppenau vorstellen. Die Bewerbungen dafür seien bereits hinausgegangen. [...]
    Mit Andreas Schubert, dem Geschäftsführer von »Papillon«, sei bereits abgestimmt, dass bei den Airgames dann auch eine andere Wettbewerbsform als bisher zum Zug kommen soll. Die Langstreckenflüge sollen durch ein Geschicklichkeitsfliegen abgelöst werden. Das sei vor allem auch publikumswirksamer, meint Kutz.
    "

    Weltmeisterschaften im Geschicklichkeitsfliegen???

    Kommentar

    • Sando
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2010
      • 318
      • Sando

      #3
      AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

      ich vermute mal das es sich dabei um "Punktlandewettbewerbe" handeln wird, naja wen´s interessiert

      Kommentar

      • dicker-moench
        Registrierter Benutzer
        • 12.07.2008
        • 1300
        • Andreas Weller
        • Oberallgäu

        #4
        AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

        ist doch klar, die Schirme sind Schuld, weil sich die Piloten zu tief an die Wegpunkte bei den Bedingungen rangewagt haben und einfach unter Grat gekommen sind. Die BAWÜs werden sicherer. Mal sehen wie Geschickt die geschulten Piloten der Wasserkuppe dann auch Sicherheitshochleistern rückwärtsfliegend sind.
        Waren die abgestürzten Piloten wirklich alles Pfeifen und kamen mit ihren Schirmen nicht zurecht, wie behauptet? Denke, dass dem nicht so ist und der der schwarze Peter jemand anderem zugeschoben werden soll.

        Wir haben 11 Uhr den Schirm eingepackt wie geplant und sind nach Hause. Wer das Wetter etwas abgecheckt hätte, wusste auch warum. Und dann oh großes Wunder über so viel Wind, Gratient, Windscherung und dann noch aus Osten. Von den vielen super Landemöglichkeiten ohne Wald gar nicht zu sprechen. Und fast jedes Jahr aufs Neue. Es wird moniert, dass der Wind zu stark war und die Route medienwirksam.

        Sommerflieger der Typ heißt Kutz nicht Kotz. Und ich glaube da sind einige nicht traurig darüber das die BAWÜ´s ausfällt. Habe schon gehofft, dass es unter einem neuen Organisator diese stattfindet, der davon Ahnung hat und... ach lassen wir das.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar

        • Gast

          #5
          AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

          Zitat von Sommerflieger
          KOTZ
          Ist das wirklich nötig?

          Kommentar

          • herrgottnochmal
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2009
            • 281
            • Stefan Gutmann
            • Sindelfingen

            #6
            AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

            Also mir werden die Airgames definitiv fehlen! Damit meine ich nicht den Wettbewerb, der ja ohnehin mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Viel mehr war es das Volksfest mit den vielen Flugvorführungen, seien es Acro oder Fallschirmsprung, Rekordversuche und die sensationellen Modellflieger auf der Landewiese. Dass hinter den sichtbaren Aktionen unendlich viel Vorarbeit und Organisation steckt, sieht kaum jemand. Und als der scheinbar allseits unbeliebte Remo mal ein Jahr ausgesetzt hatte, gab es wohl auch nicht einen einzigen fähigen Veranstalter, der diese enorme Lücke hätte füllen können. Mir sind die Sympathiewerte des Remo Kutz relativ schnuppe, wenn er doch immerhin die richtigen Leute mit ins Boot bekommt, um eine derartige Veranstaltung zu stemmen. Also Leute, zerfetzt den Remo meinetwegen, aber macht erst einmal so einen Job, bevor ihr weiter meckert!
            Schöne Feiertage wünscht sich und euch
            Stefan

            Kommentar

            • skyman
              Registrierter Benutzer
              • 24.11.2001
              • 594

              #7
              AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

              Zitat von RAc
              Seh ich auch so. Wer sich schon die Mühe macht, organisatorische Aufgaben zu übernehmen, kriegt als Allererstes mit 100%iger Sicherheit einen auf die Mütze - und zwar in der Regel von Jemandem, der gerne fliegerische Dienstleistungen in Anspruch nimmt, aber in 100 Jahren nicht einen Finger krummmachen würde, um Anderen Flugmöglichkeiten oder events zu ermöglichen. Ich kenne Remo persönlich nicht, habe aber erstmal enormen Respekt vor Leuten, die sich soviel Arbeit aufbuckeln, von der in erster Linie Andere was haben. Chapeau.

              Frohe und friedliche Weihnachtsfeiertage an Alle!
              100% Zustimmung.

              Kommentar

              • dicker-moench
                Registrierter Benutzer
                • 12.07.2008
                • 1300
                • Andreas Weller
                • Oberallgäu

                #8
                AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                man merkt schon das hier einiges an Hintergrundwissen fehlt. Nur kurz. Der Ton macht die Musik, besonders wenn Leute ihre (fliegerische) Freizeit opfern für nix. Wobei, doch, um sich in den Allerwertesten treten und sich von jemanden anschreien zu lassen, nur weil er nicht in der Lage ist zu delegieren. Und dafür soll man doch auch noch dankbar, dankbar und nochmals dankbar sein. Und wenn man nicht dankbar ist wird man erpresst von genannter Person und Bürgermeister. Dass man das Fliegen unterbinden wird, in dem man die Startplätze weg nimmt, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht.. Ach ja, und wir sollten doch dankbar sein, er ist ja so ein toller Mensch, der hier nur reininvestiert und überhaupt nichts daran verdient.

                Schade fürs löschen Sommerflieger. Aber er hat schon recht. Wo der Herr die Finger im Spiel hatte, ist man nicht so gut auf ihn zu sprechen. Das hat nichts allein mit den Bawü´s oder Oppenau zu tun und ich rede hier nur von der Fliegerszene. Fußball ist mir da ziemlich egal.
                Zuletzt geändert von dicker-moench; 23.12.2012, 15:41.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar

                • Sommerflieger

                  #9
                  AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                  Zitat von dicker-moench
                  Schade fürs löschen Sommerflieger.
                  Da man ohne mein Einverständnis meinen Beitrag verändert hat, habe ich ihn dann lieber gleich ganz gelöscht.

                  Gruß,

                  Sommerflieger

                  Kommentar

                  • katherjoe
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.11.2006
                    • 78

                    #10
                    AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                    Schade das die Bawü-Airgams ausfallen.An die Meckerfraktion,machts besser .
                    Grüsse von der Schwäbischen Alb Josef

                    Kommentar

                    • artemis
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.07.2008
                      • 559
                      • Thomas Schäfer
                      • Flatlands

                      #11
                      AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                      Zitat von Sommerflieger
                      Da man ohne mein Einverständnis meinen Beitrag verändert hat, habe ich ihn dann lieber gleich ganz gelöscht.

                      Gruß,

                      Sommerflieger
                      Inwiefern hat man deinen Beitrag verändert?

                      Gruß,

                      Tom
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar

                      • Sommerflieger

                        #12
                        AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                        Zitat von katherjoe
                        An die Meckerfraktion,machts besser.
                        Dieser Ansatz ist mir zu einfach.

                        Es ist ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube daß man gleiche Kompetenzen haben
                        müsse um das Auftreten einer Person kritisieren zu dürfen.

                        Gruß,

                        Sommerflieger

                        Kommentar

                        • dicker-moench
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.07.2008
                          • 1300
                          • Andreas Weller
                          • Oberallgäu

                          #13
                          AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                          Josef, du hast dich doch noch nie mit Remo auseinandersetzen müssen im Fall BaWü, außer als teilnehmender Pilot vielleicht oder deine Sympatie und Freundschaft mit ihm. Gegen die ich nichts einzuwenden habe. Deshalb habe ich nicht gleich ein Problem mit dir. Du hast deine Meinung und ich meine.
                          Und meine Meinung und die von anderen Vereinskollegen ist eben nicht so gut, weil eben verdammt viele Dinge auch außerhalb der Bawü´s nicht so laufen sollten, gelaufen sind und du davon nicht alles mitbekommen hast. Du bist nicht als Betrüger hingestellt wurden oder als Kriegstreiber bezichtigt und das ging an Leute die genau das Gegenteil sind. Denkst du wirklich, dass unter der Basis was alles gelaufen ist bei, noch alles FriedeFreudeEierkuchen sei mit nemo?
                          Es wurde immer wieder versucht, man hatte mit ihm Gespräche. Und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis eben andere Vereine ihre Mitarbeit verweigern.

                          Was ist eigentlich der wirkliche Grund warum die Bawü´s dieses Jahr ausfallen? Hört sich alles nur nach fadenscheinigen Gründen an.
                          Es kam auf jeden Fall zu Unfällen, weil halt bei sehr anspruchsvollen Bedingungen geflogen wurde. Nicht weil es nicht STartbar ist, sondern, weil ich weis was mich schon allein am Landeplatz oder den einzelnen wenigen Landemöglichkeiten erwartet an so ein Tag. Die Wetterstation zeigte an dem Tag bis zu 33 km/h Windboen. Sorry, also bitte nicht nur auf die Piloten schieben, sondern auch auf den Organisator der das Fliegen zugelassen hat.
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar

                          • Sando
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.04.2010
                            • 318
                            • Sando

                            #14
                            AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                            da kann man nur noch den Kopf schütteln....

                            baden online: Das Nachrichtenportal der Mittelbadischen Presse für die Ortenau mit aktuellen Nachrichten, Videobeiträgen und Bildergalerien.

                            Kommentar

                            • El Zorro
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.12.2001
                              • 3339
                              • Nähe Freiburg ( D )

                              #15
                              AW: Die BaWü-Airgames sind Geschichte

                              Welch Posse! Wenn genügend Platz ist, darf dann vielleicht auch der Bent... buahaha... höchste Zeit, dass er klagt. Ich kann ihm und Sylvie nur von Herzen viel Erfolg und Durchklagevermögen, wenn's sein muss bis zum EGH, wünschen!

                              Und die Startgebühr soll man von nun an statt an den Oppenauer Verein direkt an die grösste Scheinerteilungsanstalt Europas entrichten?

                              Sorry, Herr Bürgermeister, ich bin immer gern an den schönen Hängen von Oppenau geflogen, habe gern Gästekarten gekauft, ging dort stets nach dem Fliegen Essen und mag die Leute sehr. Ich kann jedoch mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Herrn S. alias KK auch nur 1 Cent in die Kasse zu werfen.

                              Nach dem es in Ronda ( ES ) mit dem Startplatzkauf nicht geklappt hat, hoffe ich auf selbiges in Zusammenhang mit diesem Pachtvertrag.

                              Bernd
                              Zuletzt geändert von El Zorro; 14.01.2013, 16:55.

                              Kommentar

                              Lädt...