Fai König Armin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Libelle
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2006
    • 666

    #31
    AW: Fai König Armin

    Fotos klappt bei mir nicht. Trotz Anmeldung....

    Kommentar

    • Armin Harich
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2002
      • 732
      • Dreieich

      #32
      AW: Fai König Armin

      Ich hatte noch einen falschen Link irgendwie drin. Nun passt es, hoffe ich:


      Viel Spaß, Armin
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar

      • didi0851
        Registrierter Benutzer
        • 11.08.2011
        • 194
        • Dietmar Voigt
        • Ostbayern

        #33
        AW: Fai König Armin

        Zitat von Armin Harich
        Ich hatte noch einen falschen Link irgendwie drin. Nun passt es, hoffe ich:


        Viel Spaß, Armin
        ok, jetzt paßts

        Gruß
        didi

        Kommentar

        • Armin Harich
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2002
          • 732
          • Dreieich

          #34
          AW: Fai König Armin

          Jetzt ist meine Dropbox Links wegen zu viel Traffic down. Immer die Technik, die nicht tut was sie soll.

          LG; Armin
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar

          • einrad
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2006
            • 1233

            #35
            AW: Fai König Armin

            Zitat von Armin Harich
            Jetzt ist meine Dropbox Links wegen zu viel Traffic down. Immer die Technik, die nicht tut was sie soll.

            LG; Armin
            Hi Armin,

            ich verwende für solche Fälle RESIZE:

            Die Größe von ganzen Bildersammlungen mit einem Klick verändern


            Extrem einfach zu bedienen, das ganze Verzeichnis in einem Rutsch erledigt, das Tool ist kostenlos...

            Dann hätte die ganze Bildersammlung nur mehr vielleicht 1/10 oder 1/20 des Volumens?

            Gruß, Harald

            Kommentar

            • Armin Harich
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2002
              • 732
              • Dreieich

              #36
              AW: Fai König Armin

              Danke.

              Ich habe es mit mal runtergeladen. Ich werde aber wohl trotzdem eine Alternative statt dropbox brauchen.

              LG; Armin
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar

              • reinhard may

                #37
                AW: Fai König Armin

                Hallo
                Klar hat Armin da wieder einen tollen Flug gemacht.Die anderen am Haustein allerdings auch.Ich gebs zu ,ich bin neidisch auf das Fluggelände Haustein.Ich will auch einen HAUSSTEIN!!!
                Aber diese guten Flüge gehen halt auch nur wenn so gut wie kein Wind geht und ohne an diesem Tag die Bedingungen gekannt zu haben bin ich sicher das es so war.Und dann fliegen sicher auch 1ser Schirme.Schliesslich liegt der Trimm ja auch nicht so niedrig.Kommt allerdings ein Hauch dazu wirds wohl wesentlich schwieriger und hier haben sicher die höher klassifizierten Schirme ihre Vorteile.Allerdings muss auch für die der Gegenwind eher sehr schwach sein,ist halt kein Segelflugzeug.


                Gruss Mayer

                Kommentar

                • sonnenscheiner
                  Moderator
                  • 07.06.2001
                  • 1879
                  • Volker Schwaniz
                  • Eschwege_bei_Kassel

                  #38
                  AW: Fai König Armin

                  Der Temp dazu:



                  Chapeau!
                  ...

                  Kommentar

                  • Armin Harich
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2002
                    • 732
                    • Dreieich

                    #39
                    AW: Fai König Armin

                    Danke, für die Blumen.

                    Der Tag war gut angekündigt, war aber dann sogar sehr gut. Der Tag hatte schwachen SO-SSW Wind.
                    4 Lokals haben den Tag noch länger genutz und noch größere Strecken geflogen als ich:
                    http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...ts&fltr=429363.

                    Der Hausstein ist wie Sepp Geschwendtner mit sagte sehr genau zwischen Flachland und Alpengefliege. Einfachheit des Einstiegs in die Thermik ist an so einem Gelände nicht Ansatzweise mit den sonstigen Buckelchen vergleichbar. Da wartet man schnell mal wertvolle Stunden um überhaupt in die Thermik zu kommen. Das ist sicher der größte Vorteil.

                    Ich wollte mich bei meinem ersten Mescal 4 EN-A XC-Versuch erst mal nur an 100km versuchen. Mann kann die Flüge ja sehr gut 1:1 beim DHV vergleichen:


                    Ich war selber überrascht, wie gut man an guten Tagen mit einem aktuellen Mescal sogar EN-D Schirmen mehr als Paroli bieten kann. Das beschleunigte Gleiten war deutlich besser als ich es erwartet hätte.

                    Ich schneide gerade noch ein Video zum Mescal 4 fertig. Ich habe nun auch XC-Filmmaterial aus der Luft und werde eine Erklärbär Variante daraus machen, wir man u.A. doch Chancen gegen EN-D Schirme haben kann.

                    Wenn alles passt, will ich mit meiner Freundin am Mittwoch mal am Kreuzberg Rhön (SO Start) mit den neuen Joint Tandem und ein Dreieck probieren. Eventuell kommt ja jemand mit. Ansonsten gibt es bei Ulli Klebel gutes Kreuzberg Bier ☺.

                    LG, Armin
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar

                    • didi0851
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.08.2011
                      • 194
                      • Dietmar Voigt
                      • Ostbayern

                      #40
                      AW: Hausstein super ?

                      Zitat von Armin Harich

                      Der Hausstein ist wie Sepp Geschwendtner mit sagte sehr genau zwischen Flachland und Alpengefliege. Einfachheit des Einstiegs in die Thermik ist an so einem Gelände nicht Ansatzweise mit den sonstigen Buckelchen vergleichbar. Da wartet man schnell mal wertvolle Stunden um überhaupt in die Thermik zu kommen. Das ist sicher der größte Vorteil.
                      Ich kenne da auch die Situation, daß S.G. vor mir am LP stand, als ich mit meinem Uralt-Frantic angesegelt kam. Häufig liegt eine ganze Woche zwischen 2 guten Tagen und ich habe zur optimalen Startzeit schon öfter erfolgreiche Locals vom LP wieder zum Neustart auf den SP kutschiert !
                      Sehr selten gibt es mehrere gute Tage hintereinander und vor 3 Wochen hatte ich den Eindruck, es gab nur ein Startfenster zwischen 11:50 und 12:30 . Danach war nix mehr möglich !

                      L.G. Didi

                      Kommentar

                      • Armin Harich
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2002
                        • 732
                        • Dreieich

                        #41
                        AW: Fai König Armin

                        Anbei das versprochene Video in "Erklärbär Variante".



                        Rechtschreibfehler korrigiere ich später noch mal.
                        Ich bin ja gerade in Aßlar auf dem Testivall bis Sonntag. Eventuell sieht man sich ja.

                        LG, Armin
                        Flysurfer/SKYWALK

                        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                        Kommentar

                        • reinhard may

                          #42
                          AW: Fai König Armin

                          Hallo Armin
                          Klasse Video,probier ich heute in Kella auch gleich. 100Km sollten für den Anfang reichen:-).
                          Aber im Ernst,man sieht auch ,dass es in diesen super Gelände fast perfekte Wolkenabstände gibt und dadurch wohl sehr oft Bastelstunden von unten nach oben vermieden weden können.Ich wundere mich schon immer was Erwin,Sepp und die anderen Topjungs dort für eine Schnittgeschwindigkeit hinlegen.Und was mir auch schon immer auffällt,die Basis ist dort oft bis zu 800 m höher als bsp.hierbei uns in Nordhessen.
                          Noch dazu hat das Gelände wohl den Vorteil im ersten Schenkel,der meistens nach Nw geht die Abrisskante der niedrigeren Hügel abzufliegen und danach Richtung No zum "Hauptkamm " des bayerischen Waldes zufliegen,wo sicherlich der etwas einfachere Teil wartet,auf dem man gute Schnitte fliegen kann,eben wegen hoher Basis und netten Wolkenstrassen.Ein tolles Gelände und ein schöner Film,klasse.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar

                          • Schrankwand
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.05.2013
                            • 173

                            #43
                            AW: Fai König Armin

                            Zitat von Armin Harich
                            Anbei das versprochene Video in "Erklärbär Variante".


                            LG, Armin
                            Vielen Dank an dieser Stelle für deine tollen Videos und vor allem dafür das du bereit bist Sachen mal anschaulich zu erklären. Ist ja doch eine ganze Menge Arbeit die damit verbunden ist. Da es hier keinen " gefällt mir " Button gibt, möchte ich dir mal ein dickes Lob ausprechen. Danke Armin

                            LG Willy

                            Kommentar

                            • Andi1965
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2009
                              • 827
                              • Andreas Bär
                              • Frankfurt

                              #44
                              AW: Fai König Armin

                              Zitat von Jörg Will
                              Vielen Dank an dieser Stelle für deine tollen Videos und vor allem dafür das du bereit bist Sachen mal anschaulich zu erklären. Ist ja doch eine ganze Menge Arbeit die damit verbunden ist. Da es hier keinen " gefällt mir " Button gibt, möchte ich dir mal ein dickes Lob ausprechen. Danke Armin

                              LG Willy
                              So isses. Vielen Dank Armin !!!
                              Grüße Andi

                              Kommentar

                              • Armin Harich
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2002
                                • 732
                                • Dreieich

                                #45
                                AW: Fai König Armin

                                Hi.

                                Reinhard, hat das schon richtig gesagt. Der Bayrischen Wald ist halt 50% Alpen und 50% Flachland und der Tag war sehr gut. Ich will bei uns z.B: Odenwald/Mosel oder per Schlepp auch noch mal ein >=100 km FAI-fliegen. Ich hoffe, du bist dabei. Das wird was für 2014.

                                Ich gebe gerne ein paar Tipps weiter. Im März habe ich einmalig eine SKYWALK-Reise nach Süd Afrika. 3 Plätze sind aktuell noch frei.

                                Liebe Grüße, Armin
                                Zuletzt geändert von Armin Harich; 24.08.2013, 17:14.
                                Flysurfer/SKYWALK

                                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...