Staatsmeisterschaften von Österreich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marabu
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2009
    • 718

    Staatsmeisterschaften von Österreich

    Zur Zeit, genauer ab heute, finden in Kössen die Staatsmeisterschaften statt. Wie wäre es, wenn wir mal ins Nachbarland schauen. Ist jemand vor Ort und kann berichten? Ich denke, dass es bei dem Wetter ein guter Bewerb wird. Den letzten Tag kann ich übernehmen, da ich ab Sonntagnachmittag vor Ort bin.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon
  • der_til
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2012
    • 370
    • Nordschwarzwaldrand

    #2
    AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

    Hammer-Task zum Auftakt: 148 km. Startzylinder um 13 Uhr, der erste kam um 18.36 ins Ziel, nur 13 Leute zurück im Ziel - übrigens alles Enzos. Für 100km gab es nur knapp 400 Punkte!!! Genaue Strecke kenne ich nicht, sie sind nach Osten ab und irgendwo hinter die Steinberge. Kenne mich da nicht so aus. Tasksieger Simon Arnold (Aut), bester Deutscher Malecki auf Platz 5. http://www.pdc-kaiserwinkl.at/typo3_..._prov.html.pdf
    Musste leider heute Abend abfahren. War ein genialer Tag und grandioser Anblick, als sich der Wettbewerb in drei großen Trauben über dem Unterberghorn nach oben kämpfte. Schee wars.

    Edit: Jetzt hab ichs nachgeschaut. Unterberghorn - St.Martin bei Lofer - Hochkönig - Wildkogel - Unterberghorn.
    Sauber.
    Zuletzt geändert von der_til; 06.06.2014, 23:33.

    Kommentar

    • conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

      #3
      AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

      Bei 107 Startern 25 Enzos ist schon beindruckend.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      • marabu
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2009
        • 718

        #4
        AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

        Hallo,
        gestern ging der Bewerb zuEnde. Er war bestimmt einer der besten in den letzten Jahren. World Cup würdig, würde ich sagen. Am Sonntag ein 160er FAI Dreieck mit einer Laufzeit von 5,5 Stden. und einer Maximalhöhe von ca. 4000m. Gestern dann noch ein Speedrun über 80km. Sehr beeindruckend, wenn 100 Hochleister zum Taubensee düsen. Das Hiersein hat sich gelohnt, auch wenn meine Strecken doch deutlich kürzer waren. Das Endergebnis steht sicher beim Kaiserwinkl Club.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar

        • Christian
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2001
          • 2870
          • Christian Lehmann
          • Kiefersfelden

          #5
          AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar

          • Jérémie
            Registrierter Benutzer
            • 03.02.2011
            • 124

            #6
            AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

            Ja es war wirklich ein Super Wettbewerb! Die Organisation hat top gemacht und wir sind sehr viel geflogen! Ich bin ca. 400km in 4 Tage geflogen, 2 mal am Ziel und trotzdem auf Platz 54. Es sagt glaube ich schon viel von der Niveau!

            Hier noch eine kleine Video von Tag 1 und 2: https://vimeo.com/97838288

            Kommentar

            • mars
              Registrierter Benutzer
              • 06.06.2001
              • 240

              #7
              AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

              Die Österreichische Meisterschaft scheint in der Tat ein toller Event gewesen zu sein.

              Erstaunlich mit welchem Schnitt die Piloten die Aufgaben abheizten. Waren es beim ersten Task 32 km/h und das bei einer 150 Kilomter Aufgabe, lag der Schnitt bei den kürzeren Tasks bei 35 km/h.

              Paragleiten auf höchstem Niveau kann ich da nur sagen.

              Kommentar

              • Jérémie
                Registrierter Benutzer
                • 03.02.2011
                • 124

                #8
                AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                Du brauchst nur schauen wer dabei war und die Schirm am Start... es war schon cool mit so viel top Piloten zu fliegen! ;-)

                Und die Organisatoren waren auch top vorbereitet! Du brauchst nur der Preise vom Tombola schauen: ein Schirm vin AirG, ein Gutschein von SupAir von 900€, ein Fernseher und noch mehr... hab sowas noch nie gesehen!

                Kommentar

                • Bruno63
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.08.2001
                  • 710
                  • Zentraleuropa

                  #9
                  AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                  Hallo,
                  habe ich das richtig gesehen? Gibt es da nur ein Klasse? Keine Sportklasse oder was ähnliches? Da brauchen sich die nächsten Veranstalter nicht zu wundern, wenn dann immer weniger Piloten am Start erscheinen. Schliesslich möchte nicht jeder Enzo fliegen.

                  Kommentar

                  • Jérémie
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.02.2011
                    • 124

                    #10
                    AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                    Tag 3: Der Ganze Tag nicht wirklich zum flimen gekommen, aber gegen 17Uhr als ich Didi und sein Core 3 bei 3.500m getroffen habe, mußte ich doch die Kamera auspacken! ;-)
                    Der Ganze Tag nicht wirklich zum flimen gekommen, aber gegen 17Uhr als ich Didi und sein Core 3 bei 3.500m getroffen hab, mußte ich doch die Kamera auspacken! ;-)

                    Kommentar

                    • Jérémie
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.02.2011
                      • 124

                      #11
                      AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                      Hallo Bruno,
                      Doch in Österreich es gibt ein Sportklasse (da bin ich 11. geworden).
                      Zuletzt geändert von Jérémie; 12.06.2014, 05:26.

                      Kommentar

                      • Jérémie
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.02.2011
                        • 124

                        #12
                        AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                        Und Tag 4: http://vimeo.com/98067539 ;-)

                        Kommentar

                        • Christian
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2001
                          • 2870
                          • Christian Lehmann
                          • Kiefersfelden

                          #13
                          AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                          Zitat von Jérémie
                          Ja es war wirklich ein Super Wettbewerb! Die Organisation hat top gemacht und wir sind sehr viel geflogen! Ich bin ca. 400km in 4 Tage geflogen, 2 mal am Ziel und trotzdem auf Platz 54. Es sagt glaube ich schon viel von der Niveau!.....[/url]
                          auch 2x im Ziel und nur Platz 70. D.h. ich bin noch langsamer als Du :-)

                          Aber mir geht's um den Spaß und den hatte ich in 4 Tagen am Stück noch nie so viel in den letzten 17 Jahren meines Fliegerlebens :-)


                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar

                          • MaTo
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.06.2005
                            • 140

                            #14
                            AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                            Zitat von Christian
                            Aber mir geht's um den Spaß und den hatte ich in 4 Tagen am Stück noch nie so viel in den letzten 17 Jahren meines Fliegerlebens :-)

                            Christian
                            Dem kann ich mich einfach (fast) kommentarlos nur anschließen!

                            Es war geniales Flugwetter, die Organisation hat ebenfalls nahezu reibungslos funktioniert und die Stimmung war dem Wetter entsprechend locker.
                            Ich habe noch gut 4.000 Bilder zu sichten, leider nur GoPro Qualität, aber jedes für sich wird eine Erinnerung bleiben für´s Leben...

                            Dafür das ich zum aller ersten Mal in Kössen gewesen bin, mit NULL Ahnung zu diesem Fluggebiet, bin ich ebenfalls äußerst zufrieden nach Hause gefahren.

                            Marc

                            Kommentar

                            • Lex
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.04.2004
                              • 70
                              • Lex Robé
                              • Liezen

                              #15
                              AW: Staatsmeisterschaften von Österreich

                              Tja, ich bin mit meiner Sichtung der Bilder schon durch
                              Hier gibt's nen Haufen Fotos samt beschriebener Momentaufnahmen, sowie die Tracks in 3D zum Nachfliegen:
                              6.-9. Juni 2014 – Gleitschirm-Staatsmeisterschaft Die Gleitschirm-Staatsmeisterschaften 2014 sind geschlagen. Mit super Ausgang für mich, nämlich dem VIZE-MEISTER in der Sportklasse! 🙂 Bei wirklich fantastischen Bedingungen stellten die Organisatoren vom lokalen Club PDC-Kaiserwinkl einen genialen Bewerb auf die Beine, der vom Tasksetting über Unterstützung, Fun-Spirit, Wissensweitergabe bis hin zu den Preisen für die Piloten vom […]


                              ...und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - einer der genialsten Bewerbe meines bisherigen Fliegerlebens! Die Kombination aus tadelloser Organisation und ordentlichen Tasks bei Pracht-Flugwetter wird wohl noch lang ihresgleichen suchen!
                              Schönes Österreich, mal ganz ohne Staulagen...
                              ---------------------------
                              Fly far, fast & furious!
                              http://lex.xalps.com
                              letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

                              Kommentar

                              Lädt...