Außenladung Rücktransport
Einklappen
X
-
-
Gast
AW: Außenladung Rücktransport
Mayer, das ist die dämlichste Begründung aller Zeiten für Deine Dreieckspassion ;-) Du siehst doch prächtig aus. Wenn ich nicht mein Skysurferle hätte, könnte ich echt schwach werden…Kommentar
-
AW: Außenladung Rücktransport
Servus,
zum Trampen wurden ja schon fast alle Tips gegeben. Was sich nach meiner Erfahrung bewährt hat, ist den/die Autofahrer
an geeigneter Stelle direkt ansprechen, z.B. an einem Wanderparkplatz, Tankstelle, vor einem Laden etc., da kommt man
sofort ins Gespräch und wird viel schneller mitgenommen....
HägoKommentar
-
AW: Außenladung Rücktransport
Mayer, das ist die dämlichste Begründung aller Zeiten für Deine Dreieckspassion ;-) Du siehst doch prächtig aus. Wenn ich nicht mein Skysurferle hätte, könnte ich echt schwach werden…Kommentar
-
Gast
AW: Außenladung Rücktransport
Der Mayer braucht halt zwingend eine Gegenwindkomponente um den Vorteil seiner Sichel gegenüber den ganzen 300km-Schulschirmen herauszuarbeiten ;-) Warum fliegst Du eigentlich nicht mehr Comps, Mayer? Da gibts fast immer knifflige Gegenwindaufgaben.Kommentar
-
reinhard may
AW: Außenladung Rücktransport
Hallo Jörg
Die letzten Jahre habe ich ziemlich kontinuierlich an meiner jetzigen Art des Fliegens gearbeitet.Auch mit den unerwünschtem Nebeneffekt,dass ich gelegentlich kleinere Strecken,wegen Unfähigkeit oben zu bleiben, trampen musste.Allerdings macht das zur Zeit wirklich richtig Spass und das Problem des Rücktransportes hat sich hoffentlich erstmal erledigt.Warscheinlich würde ich mich durchaus mehrere Stunden in der Luft halten können um einigermassen grosse Oneways zu fliegen,aber so finde ich es eigentlich viel besser und meistens habe ich das Glück,dass mich der liebe Gott länger oben bleiben lässt als den Rest der FreieStrecken Flieger hier bei uns.Und danach landen direkt beim Auto,sooooo schön!:-)
Aber sicherlich soll das jeder so machen ,wie er will.
Gruss MayerKommentar
-
Gast
AW: Außenladung Rücktransport
Ich frotzel ja nur ein wenig. In Wirklichkeit finde ich Deine Dreiecke hundertmal spannender als alle Oneways zusammen. Hab mir vorgenommen, zukünftig auch mal Flachlanddreiecke zu probieren. Ich finde es mittlerweile auch recht langweilig, mich mit dem Wind verblasen zu lassen nur um wieder einmal den hervorragenden Service der Deutschen Bahn genießen zu dürfen ;-)Kommentar
-
AW: Außenladung Rücktransport
Kleiner Tipp von mir: "Traue keiner Bahnlinie, wenn auf dieser keine Züge fahren!"
Als ich die Ebene bei Nördlingen erfolgreich überquert habe, da dachte ich, ich könnte einfach mitm Zug zurück fahren weil Bahnschienen vorhanden waren. (Nördlingen-Gunzenhausen). Aber Pustekuchen, da fahren nurnoch Sonderzüge. Die Zugfahrt über Donauwörth war recht teuer und hätte auch recht lange gedauert, so bin ich mitm Taxi ein gutes Stück, aber konnte mit dem Taxifahrer keinen guten Preis aushandeln (war ja nicht sooo weit). Und dann noch ein Auto und ich war wieder am Start.
Die Tage werden wieder länger! *Freu*Kommentar
-
AW: Außenladung Rücktransport
Was wirklicher Einsatz bedeutet bzw. richtiges Fliegen "ohne geistiges Gummiband zum Startplatz" zeigt uns immerwieder unser Forumteilnehmen Jan.
Ich darf hier einen wirklich außergewöhnlichen Flug von ihm verlinken.
Zu beachten ist v.a. der letzte Absatz in seinem Kommentar der klarstellt, was solche Top-Piloten auf sich nehmen:
233,68 km Freie Strecke von Fiesch (SUI) nach Pitztal (AT) am 8.8.2012
Fotos und Bericht natürlich 1a wie von ihm gewohnt
Schöne Weihnachten allen und gute Flüge 2015!
F.Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)
http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
www.venetflieger.at
Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136Kommentar
Kommentar