Nur mal ne Frage: Ist das eigentlich angemessen hier motorisierte Streckenschlepps in den DHV-XC einzustellen. Ich bin ganz sicher nicht neidisch. Ich hab selber sehr weite Schlepps, auch zum Teil weit über den Wolken gemacht. War ein tolles Erlebnis. Nur wäre ich halt nie auf die Idee gekommen, das als (nichtmotorisierten) Streckenflug in den DHV-XC einzustellen. Hatten wir nicht irgendwelche Regeln die das untersagen. Ich hätte es beim ersten Mal auch gar nicht nachgefragt, aber nun war es am 26.10. schon wieder drin ? Vielleicht kommt dann der nächste motorisierte Schirmflieger und macht da weiter ?
Streckenschlepp mit dem Starrflügel ???
Einklappen
X
-
AW: Streckenschlepp mit dem Starrflügel ???
Du meinst offenbar den Schlepp aus Bösingen bis 3000m hoch und Abgleiter von St.Georgen nach Kirchzarten:
Danke für den Hinweis - schöne Bilder und sicher arsch kalt, schön das der Flug hochgeladen wurde!
Der Flug ist als "nur Flugbuch" markiert und taucht daher in keiner Wertung auf.
Wenn Du ihn in der Tagesliste nicht sehen willst, setze einen Filter auf ohne "nur Flugbuch".
Für UL-Schlepp und E-Antrieb gibt es Regeln, wann solche und welche Teile davon gewertet werden dürfen:
http://www.dhv.de/web/fileadmin/user...ibung_2014.pdf Seite 4
Falls der E-Motor während des Fluges nach dem ersten Aufstieg in Betrieb genommen wird, darf der Flug nicht im DHV-XC eingereicht werden
Im UL-Schlepp gilt der Flug ab dem Ausklinken. Es darf max 1000m AGL hoch über dem Flugplatz ausgeklinkt werden.
Nur beim E-Motor steht was von "darf nicht eingereicht werden", beim UL-Schlepp ist das Einreichen nicht explizit verboten, insofern finde ich das ok, wenn er (weil zu hoch ausgeklinkt) als nur Flugbuch markiert ist.Zuletzt geändert von cooly; 27.10.2014, 19:20.
Kommentar