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Vielen Dank für euer Verständnis.
Diese Regel auf D zu übertragen, wäre aber für die internationale Vergleichbarkeit schon mal prima; also für den einen "Deutschlandflug". Dann könnte man den nämlich auch vom Stubnerkogel, vom Stoderzinken oder aus dem Zillertal starten; bei den weiten Dreiecken liegt die nördliche Wende immer hinter der Grenze...
Ich fände es irgendwie schade wenn der Deutschlandflug komplett gestrichen wird. Ist doch auch schön wenn für die Deutsche Meisterschaft auch heimische Flugberge relevant sind.
Mit der Schweizer Regelung würden doch Hochfelln, Brauneck, Wank, Alpspitze und Nebelhorn dann komplett aus dem Wettbewerb rausfallen.
Ich fände es irgendwie schade wenn der Deutschlandflug komplett gestrichen wird. Ist doch auch schön wenn für die Deutsche Meisterschaft auch heimische Flugberge relevant sind.
Mit der Schweizer Regelung würden doch Hochfelln, Brauneck, Wank, Alpspitze und Nebelhorn dann komplett aus dem Wettbewerb rausfallen.
Wieso rausfallen? Ich kannst doch trotzdem dort starten..... Ist ja deshalb nicht verboten.
Wieso rausfallen? Ich kannst doch trotzdem dort starten..... Ist ja deshalb nicht verboten.
Siehe Beitrag #22
Zitat von Cygnea
Zumindest sollte Deutschland auch auf Luftraum Verletzungen im Ausland achten und diese Flüge dann nicht werten.
??? Das ist doch Standard im DHC XC
Zitat von Cygnea
Bevor ihr vor Selbstmietleid zergeht, hier ein paar Ideen für euren ach so benachteiligten Deutschlandflug ;-)))
Siehe Beitrag #22.
Die Frage war ja warum D international nicht so gut vertreten ist. Der Titel des Themas ist „Die größten FAIs der Welt“. Letztes WE waren zum Beispiel viele deutsche XC Piloten am Hochfelln. Gut möglich, dass der ein oder anderer inneralpin weiter als 250km gekommen wäre.
Egal wie es genommen wird, ihr seid alle sehr Alpen lastig.
Vielleicht sollte man mal für eine Saison Alpenflüge , egal ob Schweiz , Deutschland oder Österreich aus der Wertung nehmen. Da wäre mal echt interessant, wo die ganzen Cracks dann hintingeln würden, wenn ihnen die Punkte dann noch soooo wichtig wären. Nix mehr Grente, Fiesch, Hochfelln, Stubnerkogel etc. Wie geil der Gedanke;-)
Gruss Mayer
ah ja.. durch die Militärflugzeiten darf man mal durchfliegen, besonders am Wochenende, meist aber nicht werktags. Dies wird nicht genau geprüft vom DHV bei TMAs und sonstigen HX Flugplätzen und temporären Lufträumen.
In der Schweiz fliegen eh fast keine Deutschen (ich aber schon). Und wenn ich mir z. B. die permanenten Luftraumprobleme um Bad Ragaz anschaue, dann sind das sehr oft auch Schweizer. Generell hab ich von vielen Schweizern schon Sprüche wie "Lufträume? Interessiert mich nicht." gehört. Bis letztes Jahr konnte man als Deutscher ohne SHV Mitgliedschaft ja nicht mal die Schweizer Lufträume digital bekommen. Das hat sich jetzt endlich aufgrund unserer Intervention und dem Einsatz eines Schweizer Kollegen endlich geändert.
Im übrigen wurde die bisher WEITAUS kritischste und kapitalste Luftraumverletzung überhaupt mit Beinahe-Kollision mit einem Airliner von einem Schweizer Piloten im Deutschen Luftraum begangen und dreist in den Contest hochgeladen!!
Also bitte nicht mit nationalistischen Steinen werfen, wenn Du selbst im Schweizer Glashaus sitzt [emoji12]
ah ja.. durch die Militärflugzeiten darf man mal durchfliegen, besonders am Wochenende, meist aber nicht werktags. Dies wird nicht genau geprüft vom DHV bei TMAs und sonstigen HX Flugplätzen und temporären Lufträumen.
ist zwar etwas OT, aber darauf muss ich dann schon antworten.
Da täuscht du dich nämlich. Insbesondere die Flüge der DHV-XC-Teilnehmer um Fiesch werden von den DHV-Auswertern sehr wohl gecheckt. Vielleicht nicht jeder kleine Hupfer, aber große wertungsrelevante Flüge auf alle Fälle. Genauso werden Flüge in Österreich, vor allem rund um Innsbruck sehr genau angeschaut.
Diese internationale Überprüfung findet bei den meisten anderen XC-Veranstaltern leider nicht statt (siehe auch Post #41). Aus diesem Grund gibt es z.B. auch keine XC-Weltmeisterschaft, auch wenn der Sieger des xcontest gerne mal als Weltmeister gefeiert wird. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Das ist dann der Sieger des xcontest, aber nicht der Weltmeister, den Titel gibt es nämlich nicht (was keinesfalls die Leistung des Siegers schmälern soll). Die FAI sammelt zwar von einigen XC-Servern die Flüge und erstellt daraus ein FAI-Ranking und verleiht sogar manchmal eine Urkunde. Aber da in diesem Sammelsurium nicht einmal alle XC-Server abgefragt werden (da fehlt z.B. Frankreich!) und keinerlei weitere Kontrollen von z.B. Luftraumverletzungen in Timbuktu (oder Bad Ragaz?) erfolgen, kann das Ergebnis kein offizieller Weltmeistertitel sein und wäre auch jederzeit per Protest angreifbar.
Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli Straßer; 02.06.2017, 16:45.
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