Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von nikolaus
    Eine 48h-Strafe macht aus meiner Sicht die weitere Teilnahme aber ohnehin uninteressant.
    So ein Quatsch. Natürlich ist es für Pal total frustrierend, auf dem dritten Rang stehend 48h gegroundet zu sein. Aber die Hälfte der Teilnehmer wird da erst gar nicht hin kommen! Primäres Ziel für die Athleten ist es, Monaco innerhalb der Frist zu erreichen, sekundär ist die Platzierung. Sollte Pal Monaco erreichen, wird er überglücklich sein und hat etwas vollbracht, was nur ganz, ganz wenige können. Nur weil er seine sensationelle Platzierung verspielt hat ist damit das restliche Rennen für ihn nicht "uninteressant". Was habt denn Ihr bitte für eine sportliche Einstellung??

    Zitat von nikolaus
    und man muss vermutlich auch noch einen glaubwürdigen Vorwand finden, falls man vorzeitig aussteigen aber in zwei Jahren wieder teilnehmen möchte.
    Also den Satz habe ich jetzt mehrfach gelesen und kann ihn immer noch nicht anders interprätieren, als dass Du Pal unterstellst, dass er vor zwei Tagen in Top-Position, topfit und unverletzt ABSICHTLICH den Luftraum verletzt hat, um danach wie ein Bessessener zu laufen und zu fliegen, seine Platzierung sensationell weiter auszubauen um dann schließlich aussteigen zu WOLLEN und in zwei Jahren wieder teilzunehmen? Also wie verquer kann man eigentlich denken? Oder was hast Du damit sagen wollen?

    Kommentar

    • conny-reith
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2005
      • 4826

      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Sunnegga, Danke Roland ... ein herrliches Skigebiet



      LG Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar

      • FlyingMartin
        Registrierter Benutzer
        • 29.01.2004
        • 978

        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von vivicorsi
        sinnlos die regel...48h wie ein gefangener...sollte doch möglich sein ,dass er einfach in 48h dort wieder startet wo er zuvor war
        Die Sinnigkeit der Fußfesselregel ist die eine Sache, ich erinnere mich, dass ein Athlet einmal auf >3.000 m in Sichtweite einer Schutzhütte draußen pennen musste!, aber Pal hatte ja etliche Stunden Zeit, sich ein halbwegs angemehmes Plätzchen auszusuchen. Die Regel gibt defintiv nicht vor "direkt an der Hauptstraße"!
        Wenn sein ganz persönlich definiertes Ziel halt ist "a nice place at a lake" und es ist nach der letzten Landung dann kein näherer See vorhanden, dann gibt es halt einen Abendmarathon und nun ein Platz an einer hoffentlich wenig befahrenen Zufahrtsstraße zum eigentlich angepeilten Campingplatz.

        Kommentar

        • makro
          Registrierter Benutzer
          • 20.09.2004
          • 1125
          • Markus Kroiß
          • Samerberg

          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Bin gespannt ob sich für Chrigel (Theodulpass) und Paul (Monte Chiaro vor Comer See Querung) eine Wetterlücke auftut. Wenn nicht bedeutet das einen längeren Fußmarsch...

          Respekt vor Pal, der sich vor seiner Auszeit noch voll ins Zeug gelegt hat. Da sieht man, mit wieviel Ausdauer-Reserve manch einer Unterwegs ist.

          Kommentar

          • Forix
            Registrierter Benutzer
            • 26.07.2004
            • 735

            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von smi
            Aber wenn man sich bei jeder Nachtruhe oder Strafe ins nächste Luxushotel karren lässt (oder besser gleich Helikopter?) wärs irgendwie auch kein richtiges Outdoor-Event mehr, oder...? (etwas überspitzt gesagt) Regeln sind halt nie perfekt, auch damit sie nicht zu kompliziert werden...
            Eben!

            Anstatt hier herumzuschimpfen (Kindergartenregel!) sollte man mal überlegen, warum es die Regel gibt.
            Das rechtzeitige Erreichen einer Hütte abends bis zur Nachtruhe ist ein interessantes tatktisches Feature für den Zuschauer.

            Ausserdem hat RB eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Athleten während des Wettkampfes, will wissen wo die sind.
            Ansonsten könnte ja jemand auf die Idee kommen, während der 48 Stunden Strafe schon mal kommende Startplätze zu inspizieren oder Testflüge zu machen.
            Auch die Möglichkeiten zu schummeln wären viel grösser, wenn man den Athleten offiziell erlaubt, die Tracker nachts oder während der Strafen abzulegen.

            Und wenn jemand erwischt wird sagt er dann einfach: "ah sorry, war keine Absicht, ich dachte ich wäre gestern abend schon 15 Kilometer weiter ins Tal hineingelaufen!

            Für die Fans ist es auch besser, wenn die Athleten auch wirklich dort rasten/übernachten, wo der Tracker es anzeigt, falls sie zum Besuch vorbeikommen wollen.

            Kommentar

            • csteiner
              Registrierter Benutzer
              • 24.08.2015
              • 17

              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Sieht nicht sooo schlimm aus für CM:

              Live picture of Cervinia - Plateau Rosa - Panomax - 360° high resolution interactive panorama web cam

              Kommentar

              • makro
                Registrierter Benutzer
                • 20.09.2004
                • 1125
                • Markus Kroiß
                • Samerberg

                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von FlyingMartin
                Die Sinnigkeit der Fußfesselregel ist die eine Sache, ich erinnere mich, dass ein Athlet einmal auf >3.000 m in Sichtweite einer Schutzhütte draußen pennen musste!
                Das ist echt Quatsch. Hier könnte man noch eine zusätzliche Übergangs-(halbe)Stunde bei einer Strafe von 2h späteren Start am Folgetag einführen - oder gleich eine etwas flexiblere Nachtruhe. Letzteres ist aber mehr Aufwand zu kontrollieren und auch medial schlechter zu handeln.

                Kommentar

                • smi
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2010
                  • 217
                  • Paul Schmidinger
                  • Dornbirn, Vorarlberg

                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Paul fliegt!!
                  Bin gespannt wie weit er kommt.

                  Kommentar

                  • einrad
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.07.2006
                    • 1233

                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Naja,
                    das Wetterradar sieht für Maurer im Moment schon noch recht nass aus...


                    Guschlbauer hat wohl eine Phase mit kaum Niederschlag, aber dann kommt die aktuelle Gewitterzelle in seine Richtung.
                    Er fliegt gerade. Speed und Gleitwinkel schauen recht gut aus.

                    Kommentar

                    • Forix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.07.2004
                      • 735

                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von DonQuijote
                      So ein Quatsch. Natürlich ist es für Pal total frustrierend, auf dem dritten Rang stehend 48h gegroundet zu sein. Aber die Hälfte der Teilnehmer wird da erst gar nicht hin kommen! Primäres Ziel für die Athleten ist es, Monaco innerhalb der Frist zu erreichen, sekundär ist die Platzierung. Sollte Pal Monaco erreichen, wird er überglücklich sein und hat etwas vollbracht, was nur ganz, ganz wenige können. Nur weil er seine sensationelle Platzierung verspielt hat ist damit das restliche Rennen für ihn nicht "uninteressant". Was habt denn Ihr bitte für eine sportliche Einstellung??
                      Ja, so ist es.
                      Obwohl ich es eigentlich früher besser fand, als es hiess: 24h nach dem Sieger muss das Floss erreicht werden.
                      Es war spannender und eine Flosslandung war jedesmal nur ganz wenigen vorbehalten. X-Alps Finisher hatte einen viel höheren Stellenwert als heute, ich glaube, vor der Einführung dieser "Lex Chrigel" war die Maximalzahl 4 Finisher, und bei einem Rennen hat es neben Chrigel nur noch Coconea geschafft.
                      Jetzt ist es natürlich für die Motivation der Athleten auf den hinteren Plätzen besser, aber für die Spannung etwas schlechter wie ich finde.

                      Zitat von DonQuijote
                      Also den Satz habe ich jetzt mehrfach gelesen und kann ihn immer noch nicht anders interprätieren, als dass Du Pal unterstellst, dass er vor zwei Tagen in Top-Position, topfit und unverletzt ABSICHTLICH den Luftraum verletzt hat, um danach wie ein Bessessener zu laufen und zu fliegen, seine Platzierung sensationell weiter auszubauen um dann schließlich aussteigen zu WOLLEN und in zwei Jahren wieder teilzunehmen? Also wie verquer kann man eigentlich denken? Oder was hast Du damit sagen wollen?
                      Ich denke er meint den Satz so, dass Pal jetzt sauer sei wegen seiner Strafe und normalerweise sofort aufhören würde.
                      Das aber nicht macht, weil er ja dann in zwei Jahren nicht mehr als Teilnehmer berücksichtigt werden würde als "schlechter Verlierer".

                      Kommentar

                      • FlyingMartin
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.01.2004
                        • 978

                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Danke für die diversen Webcam-Links in der Region Zermatt-Matterhorn-Cervinia!
                        Ich habe die mal hier zusammengefasst und noch ein-zwei weitere angehängt.

                        Wetter Webcam: Zermatt > Visp > Wallis > Schweiz Ferien-Wetter für Städtereisen inklusive Diashow und Bildarchiv.

                        360° Webcambilder aus Zermatt mit Livecams vom Matterhorn Glaicer Paradise, Sunnegga, Gornergrat und vielen mehr! Webcams entdecken!


                        Webcam Breuil Cervinia - Breuil - Cervinia: Alle Informationen zur Live Webcams Breuil - Cervinia. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Cam in Breuil - Cervinia, zu Wetterkamera in Breuil - Cervinia und Livebilder Breuil - Cervinia.

                        Webcams Breuil - Cervinia - Cams - Aostatal - Italien: Alle Informationen zu Live Cams Breuil - Cervinia. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Wetterkameras in Breuil - Cervinia, zu Livebildern in Breuil - Cervinia und Cams Breuil - Cervinia.


                        Sieht für mich nach einer Chance auf trockenes Abgleiten unterhalb so 2.700 m aus.
                        Wären dann immernoch >2.000 hm ins mind. 20 km entfernte Aosta-Tal.

                        Kommentar

                        • FlyingMartin
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.01.2004
                          • 978

                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Paul hat den Comerseeüberflogen ...

                          Kommentar

                          • flybar
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2013
                            • 266
                            • Ingo

                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Der Wahnsinn! Bin gespannt, wohin er noch weiter fliegt, wenn ja wohin, oder ob er landen geht.

                            Landet wohl oberhalb von San Siro.... aber irgendwie will er immer noch nicht so recht landen.
                            Zuletzt geändert von flybar; 09.07.2017, 09:20.

                            Kommentar

                            • Fliegerzeit
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.11.2006
                              • 330

                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              das hat Paul schlau gemacht. nachteil zum vorteil gedreht...bisschen viel Wald und wenig Wiesen am Hang...wenn er landen muss
                              Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 09.07.2017, 09:21.

                              Kommentar

                              • Gast

                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von Forix
                                Ich denke er meint den Satz so, dass Pal jetzt sauer sei wegen seiner Strafe und normalerweise sofort aufhören würde.
                                Das aber nicht macht, weil er ja dann in zwei Jahren nicht mehr als Teilnehmer berücksichtigt werden würde als "schlechter Verlierer".
                                Ach so, dieser Gedanke ist nachvollziehbar (wenngleich ich glaube, dass Pal nicht aufhören würde ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...