Red Bull X-Alps 2017
Einklappen
X
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
- Wie hoch setzt der Pilot zur Querung an (kein 3D-Tracking)?
- Welchen Weg hat er in den letzten Stunden gewählt (Länge der Trackspur nicht einstellbar, war früher 3h, 6h, 12h, all wählbar)
- Viele Athleten gleichzeitig ein-/ausschalten geht nicht
- Performance ist haklig
- kein Chat
- keine aussagekräftige/korrekte Statistik (hike/flown daily/all)
Die Athleten und die Hersteller haben sich in den letzten Jahren unheimlich professionalisiert und Red Bull präsentiert hier eine Technik, die einfach nur zum Davonlaufen ist . Das haben die Athleten echt nicht verdient...Kommentar
-
Aber einmal reicht doch oder?
Die Meldung das danach geschaut wird und es kein 3D aktuell gibt wurde gepostet und gut ist......
Coco ist echt ne Maschine aber ich glaube auch das das über die Distanz selbst bei schlechtem Wetter nichts ist was er durchhalten kann..... Aber zumindestens pusht er super zu Beginn... Das tut dem ganzen Feld gut - und ist mit nightpass eventuell der erste im fliegbarerem Wetter.... Und schlecht fliegt er nicht wenn man die letzten x alps mal paar Flugtag von ihm verfolgt hat....Zuletzt geändert von Christian; 02.07.2017, 15:24.--------------------
www.bbq-team.de
--------------------Kommentar
-
Wie weit können die 3 Night-Pass-er kommen?
Realistischer Dauer-Groundspeed so um 6-7 km/h.
(Toma aktuell oft 11 km/h, die anderen um 8 km/h).
Nettolaufzeit bis morgen 11 Uhr, max 14-15 Std.
=> Bodenstrecke 80 - 90 km.
Kärnten sollte erreicht warden können. Spittal?Kommentar
-
Gehört m.E. schon hier hin: Vieles, worüber wir immer so engagiert diskutiert haben, kann man jetzt überhaupt nicht mehr sehen:
- Wie hoch setzt der Pilot zur Querung an (kein 3D-Tracking)?
- Welchen Weg hat er in den letzten Stunden gewählt (Länge der Trackspur nicht einstellbar, war früher 3h, 6h, 12h, all wählbar)
- Viele Athleten gleichzeitig ein-/ausschalten geht nicht
- Performance ist haklig
- kein Chat
- keine aussagekräftige/korrekte Statistik (hike/flown daily/all)
Was ich auch nicht gefunden habe:
Wo sieht man eigentlich was für einen Schirm der Teilnehmer fliegt ?
Gruss,
P.S.: mein erster Beitrag hier in diesem Forum, nach mehr als 20 Jahren reiner Leser hierKommentar
-
-
Toma hat den 2. Nightpass um 8 Minuten im Prolog verfehlt. (lese ich gerade, er wurde 4.ter). Also beide Daumen drücken :-)
Hätte , hätte Fahrradkette... (..wenn dann CM den Schirm ausrollt irgendwann, dann...)
Grüße X alps Fan Andi :-)Kommentar
-
Zuletzt geändert von TomK; 02.07.2017, 16:12.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab Urlaub und verfolge das ganze heute Nacht mal.... Bin gespannt wie es morgen 7h35 nach dem letzten penalty ausschaut. Da haben wir dann sicherlich auch schon einen Tag mit paar Flügen vor uns.....
Wichtig ist es halt die gesunde Mitte am Anfang zu finden um nicht gleich ausgelaugt nach dem nightpass zu sein. 2015 haben die meisten auch 2-3h geschlafen....--------------------
www.bbq-team.de
-
😇Zuletzt geändert von Christian; 02.07.2017, 17:27.--------------------
www.bbq-team.de
Kommentar