Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Als Deutschlehrer sollte man sinnerfassend lesen können und nicht einzelne Worte aus dem Zusammnehang reißen.
1. Ich sagte mehr Motivation oder bessere Kondition.
2. Die Abspiralerei zur Pizza war vor der Dehydration und ich schrieb auch dass ich das cool und sympathisch fand, wenn auch nicht im Sinne des Bewerbs.
Zitat von DQ
...Es wird allerdings noch gemunkelt, ob in den Beuteln wirklich Kochsalzlösung war ..Wenn da einer was von "Schulausflug" faselt oder sich fragt was ein Athlet wohl gerade macht, wenn er sich vom Supporter am Wegrand mal ne Stunde aufpäppeln lässt, dann zeugt das nur mal wieder davon, wie weit einige hier von der Realität entfernt sind...
Auch du bitte erst nachdenken bevor du auf alles draufhaust. Du unterstellst da Manu auf lustig Drogenkonsum, aber bei "Schulausflug" hört sich der Spaß auf.
Bei den X-Alps verstehen es auch nicht alle, aber die können trotzdem mitfiebern, weil sie glauben, es zu verstehen. Sie projetzieren einfach ihre eigenen H&F Wanderungen und stellen sich vor, die Jungs würden so was halt ein paar Tage hintereinander und etwas weiter und anstrengender machen
Ich glaube nichts und projiziere nichts, sondern vergleiche das Verhalten von Athleten die unmittelbar miteinander / nebeneinander flogen. Dass sie durchaus gute Gründe hatten und das Abspiralen bei der Pizza anstatt das Eiscktal rauszufliegen, wie Outters zur exakt gleichen Zeit, wahrscheinlich durchaus safer war, ist geschenkt. Wenn es nämlich darum geht hätten wahrscheinlich 2/3 der Flüge abgebrochen werden müssen.
Auch dass man gemeinsam deutlich besser voran kommt, sowohl in der Luft als auch am Boden und dass für viele Athleten das Miteinander weit wichtiger ist als das Gegeneinander (und zwar nicht nur menschlich, sondern auch sportlich!) begreifen nicht alle.
Auch das hat keiner bezweifelt und dass pulkfliegen effektiver ist, weißt auch nicht nur du. Nicht umsonst haben die meisten mittlerweile verdammt gut fliegende Supporter und es sind im Pulk dann gleich einmal doppelt so viele wie im LT angezeigt. Die angesprochenen Beispiele sind aber das Gegenteil. Da wurde ein Pulk oder ein Flugpartner bewusst verlassen. Auch die letzte Nacht zeigt, dass ein wenig Abstand hin und wieder auch gewünscht ist.
Mich hat es dieses Jahr so am Bildschirm festgenagelt, wie noch nie. .
Ja, mir geht's doch auch so.Ich komme kaum noch zum arbeiten oder gar zum fliegen Meine Frau ist für eine deutlich kürze Strecke nächstes Mal Alle Aktivitäten werden nur noch nach den aktuellen Ereignissen bei xalps geplant - Streß pur Man ist richtig erleichtert, wenn die Teilnehmer endlich zur Pause gezwungen werden...
Zitat von AHA
Chrigel und Konsorten haben vorort schon viele Leute dabei. Dann noch die ganzen Vor- und Nachflieger. Dann noch vermutlich andere Leute, die sie mit Informationen versorgen. Im Video von Outters hat man gesehen, dass am kniffligen Landeplatz schon ein Helfer wartet, damit der Schirm nicht ins Wasser fliegt und der mutige Mitflieger fliegt aufopferungsvoll in die Bäume.
Vielleicht wäre die Reihenfolge mit gleicher Unterstützung dieselbe, aber die Abstände wären wohl nicht so groß..
Ich glaube schon, dass der Beste (hier wohl recht deutlich CM) gewinnen würde, auch ohne riesen Supporterteam, aber eine xalps mal ohne Mannschaft im Hintergrund hätte auch was. Abends bringt ein "Offizieller" die Pizza und natürlich Brause , neue Akkus für den Tracker, Wetterkarten und macht noch ein Interview für uns und gut ist... Handyverbot, Vorfliegerverbot und strengere Doping/Infusionsregeln sind obligatorisch - aber ich denke die xalps werden da eher bald zur neuen Formel 1 mutieren. Alle 6 Wochen ein Event mit allem Brumborium und alles natürlich bestens im Bezahlfernsehen dokumentiert
Ich möchte ja jetzt auch nicht 2 Jahre wieder warten müssen
wird Chrigel heute prophylaktisch den Nihgtpass ziehen?
Je nach dem wie´s läuft. Wenn Chrigel heute nicht bis nach Monaco kommt und Outters 1Min. vor 12 seinen 2. NP zieht wandert er vollends nach Monaco.
... ich glaub da war irgendwo was von Knieproblemen gestanden und der CM will wohl das Laufen weitmöglichst einschränken.
Der Track steht seit dem frühen gestrigen Abend.
Ist Pascal evtl doch dem Tal weiter gefolgt und dort gibt es nirgends Empfang?
Laut RB-Statistik ist Pascal heute schon einge Zeit und km gelaufen.
Auf welchem (anderen) Input als dem Tracker die Statistik basiert, ist mir allerdings unkloar.
Kommentar