Red Bull X-Alps 2017
Einklappen
X
-
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Was ist das für ein Luftraum?
v. Schelven ist da ja auch am Rand rumgeflogen.Kommentar
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Hi,
Bei Paul sind's noch immer 507.1 gelaufene zu 1598.9 geflogenen Kilometer.
Folgendes Posting legt übrigens nahe, dass das Flugwetter in den letzten Ausgaben nicht so schlimm war. Ansonsten wär's kaum möglich, dass (trotz längerer Strecke und längerer Ruhezeiten) die Geschwindigkeit in den letzten beiden Ausgaben etwa doppelt so hoch war, wie im Mittel der vier vorherigen Ausgaben. Die Professionalisierung unterstützt das ganze natürlich.
2017 wird jedenfalls wieder langsamer werden als die letzten beiden Ausgaben, aber lange nicht so langsam wie von 2003 bis 2011. Ich würde also eher meinen, dass das Wetter 2013 und 2015 besonders gut war.
vG,
P.Zuletzt geändert von pipo; 12.07.2017, 12:56.NOVAKommentar
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Gibt es für Chrigel eine Startmöglichkeit unter 2.000 MSL?
Er ist immerhin schon wieder auf über 1.000 m. Ebene hat(te) 400. Aber das wären doch noch knapp 1.000 hm. Hätte ich nicht erwartet.Zuletzt geändert von FlyingMartin; 12.07.2017, 13:08.Kommentar
-
Gast
AW: Red Bull X-Alps 2017
Hi,
Keine Ahnung, wie die Werte berechnet werden, aber bei Chrigel steht: 491.8 km gelaufen, 1657.7 km geflogen.
Bei Paul sind's noch immer 507.1 gelaufene zu 1598.9 geflogenen Kilometer.
Folgendes Posting legt übrigens nahe, dass das Flugwetter in den letzten Ausgaben nicht so schlimm war. Ansonsten wär's kaum möglich, dass (trotz längerer Strecke und längerer Ruhezeiten) die Geschwindigkeit in den letzten beiden Ausgaben etwa doppelt so hoch war, wie im Mittel der vier vorherigen Ausgaben. Die Professionalisierung unterstützt das ganze natürlich.
Wollte man die 10min/km nur laufend schaffen, müsste man 17h/Tag nonstop mit fast 13km/h rennen, samt aller Höhenmeter natürlich. (Unter der Annahme, dass die gelaufene Strecke 50% länger ist, als die Luftlinie.)
2017 wird jedenfalls wieder langsamer werden als die letzten beiden Ausgaben, aber lange nicht so langsam wie von 2003 bis 2011. Ich würde also eher meinen, dass das Wetter 2013 und 2015 besonders gut war.
vG,
P.Kommentar
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Anhand des sehr einfach mitzuverfolgenden Flugs des Pulks von Locarno nach Domodossola hatte ich ja schon angemerkt, dass die in der Luft zurückgelegte Strecke um gut Faktor 2 zu hoch ist. Luftlinie <50 km. Selbst mit einigen eingefügten Knicken kommt man kaum auf 60 km. Angezeigt wurden bei allen Pulkfliegern jedoch 140 km.
Alleine die sich dann natürlich ergebnede verdammt hohe Schnittgeschwindigkeit von >35 km/h sollte stutzig machen. Klar, es wird nicht nach XC-Regeln vermessen. Trotzdem sollte auch nicht GPS-Punkt pro GPS-Punkt genommen werden. Bei den Fußstrecken ist der relative Fehler mangels Kreisen natürlich kleiner.
Völlig daneben, bis zu Faktor 10 (!!), war ja am Tag 1 die "Gained Altidude". Das fiel dann auch Nichtfliegern auf und der Wert wurde entfernt.Kommentar
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
9 Nachtpässe für die Anwärter auf die Top 10:
Das gibt die "Nacht der langen Messer" heute.Kommentar
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Ob und wieviele Stunden man ihn wirkich nutzen wird, ist dann ein anderes Thema.
Positionswechsel sind vermutlich nur noch vereinzelt möglich und spielen für die Jungs auch ne untergeordnete Rolle.
Aber Ankommen innerhalb des erlaubten Zeitfensters ist Ziel 1 und "Endlich fertig" Ziel 2.Kommentar
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Damit bleibt nur zu wetten ob Chrigel vor oder nach 24:00 am Peille steht.
Es haben mit Ausnahme von Nick Neymens überhaupt alle Athleten die noch einen Nightpass hatten diesen aktiviert.Zuletzt geändert von JHG; 12.07.2017, 13:22.Kommentar
Kommentar