Red Bull X-Alps 2017
Einklappen
X
-
reinhard may
-
AW: Red Bull X-Alps 2017
Liebe Leute,
mir ist wichtig zu erwähnen, dass wir bzw. meine Firma HGS nicht mehr für das Livetracking verantwortlich sind, zumindest nicht
für den Webpart. Was wir noch machen, ist die Race-Control (Airspace-Auswertung, usw.) und auch das Sammeln der
Flymaster, Spot und Dolorme-Daten und diese dann asap zu denen weiterleiten. Alles weitere, sprich TP-Erkennung,
Ranking, Website inkl. dem Tracking ist nicht mehr von uns.
Die Flymaster-Tracker gehen diesmal Spitze, natürlich senden die nicht, wo es kein GSM gibt, aber dort hätten wir nun
Spot und Delorme-Daten, die aber doch sehr verzögert und teilweise ohne Höhe kommen. Aber alles egal, solange das Tracking
nicht besser wird.
An der Stelle ist es mir wichtig zu sagen, das die Flymaster-Geräte wirklich gut funktionieren, ich hätte intern auch einen
Link zu einem eigenen und einem geschlossenen Flymaster-Tracking, welches ebenfalls Spitze funktioniert, vlt. nicht so bunt
und schön ist, aber eben funktionierend - aber auch nur reines tracking, ohne ranking etc.
Ich leide mit allen mit, den Zusehern wie den Technikern, den Supporter und später auch mit den Piloten und hoffe, dass
die noch einiges hinbekommen werden. Wir selbst hatten leider auch immer Fehler gemacht und auch Pech gehabt,
aber die Jungs diesmal bekommen scheinbar alles auf einmal ab, was wir auf 6x aufgeteilt abgekommen haben - ihr konnt
euch sicher gut vorstellen, wie sich die jetzt fühlen - neben dem ganzen Stress den sie haben... Ich weiß noch gut, wie
es mir ging, als wir unnötige Fehler entdeckten oder von der massiven Last (als wir im ORF erwähnt wurden, ohne das wir
vorgewarnt waren) überrascht wurden usw. usf.
Ich hab die Punkte hier im Forum gesammelt und weitergeleitet und werd es auch grob weiter verfolgen und
Eure Punkte, soweit sie nicht eh schon bekannt sind, entsprechend an die Entwickler weiterleiten.
Chrigel hat den TP2 genommen, er heißt zwar Triglav ist aber am Mangart der Startplatz. Ich hab denen oft
gesagt, dass ist so verwirrend in der Comm. wie wenn man TP Gaisberg sagt aber Untersberg meint, die
sind einfach sehr resistent manches mal...
Vlt. bring ich bis 2019 ein Buch raus und bin dann voll in der RBX Pension ;-)
bis dann
Harry GergitsZuletzt geändert von FLYING-MAXI-STEAK; 03.07.2017, 19:29.Kommentar
-
Scheint leider so.
Screenhshots waren schon in den letzten Jahren in Bezug auf die Nachvollziehbarkeit von Situationen ganz brauchbar.
Die originalen Tracks wurden ja stark gekürzt und waren dann nur mehr bedingt interessant.
Vielleicht können sich die Veranstalter dismal dazu durchringen die Tracks wenigstens im Nachhinein freizugeben...Kommentar
-
Gast
Red Bull X-Alps 2017
Darfst Du den Flymaster-Link nicht rausgeben? Die Flymaster-Seite funktioniert beim PWC auch ordentlich.Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2017, 19:31.Kommentar
-
Vielen Dank Harry für Verständnis, Sammeln der Punkte und etwas Hintergrundinfos!Kommentar
-
Danke Harry für die Klärung.
Ich denke, hier machen auch die wenigsten den Programmierern einen Vorwurf, sondern ganz klar RedBull
Die machen die Vorgaben, sparen am Budget, geben das Ergebnis frei und blamieren sich damit
Traurig ist es hauptsächlich für die Teilnehmer, die eine bessere Zuschauerunterstützung verdient hätten.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Red Bull X-Alps 2017
Jetzt geht das wieder los....Chrigel voraus und die anderen hetzen hinterher.....[emoji23]
Noch bisschen den Vorsprung vergrößern und die Moral der anderen ist im Keller....das wars dann fast schon wieder, wenn nix unvorhersehbares passiert [emoji57]Kommentar
Kommentar